neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 6191

Re: neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

antje143 hat geschrieben:ach du XXXXXX ...jetzt bin ich zu FB um das zu sehen...und es sieht furchtbar aus:
Introducing the 360 :: 4 positions :: 365 days of the year :: 2014 availability ::
Bild
quelle: https://www.facebook.com/ergobaby?fref=ts

wer braucht denn sowas ? ich habe selbst beim kiwa geschaut,das ich einen bekomme,wo ich zu mir gerichtet das kind reinsetzen kann bei der sportwagen-funktion... doch das hier sieht kaum besser aus als beim BB udn anderen THs... :shock: :?
Ist doch nur ne Puppe! :mrgreen:

Kein Baby hätte diese Nummer mitgemacht ... Das tut ja schon beim Hinsehen weh ...
Aber selbst die Puppe guckt unglücklich :wink: :cry:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

actionzwerg hat geschrieben:
Ist doch nur ne Puppe! :mrgreen:

Kein Baby hätte diese Nummer mitgemacht ... Das tut ja schon beim Hinsehen weh ...
Aber selbst die Puppe guckt unglücklich :wink: :cry:
es war die puppe im video gemeint,die schaut noch weniger glücklich aus...den link dazu hat jemand anderes gepostet...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

huch, Link...hab ich glatt übersehen...aber ich finde auch auf dem Bild, dass das Baby äh die Puppe nicht besonders Glücklich aussieht ;-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

actionzwerg hat geschrieben:huch, Link...hab ich glatt übersehen...aber ich finde auch auf dem Bild, dass das Baby äh die Puppe nicht besonders Glücklich aussieht ;-)
die schaut immer so...
tragepuppe ergo.JPG
selbst wenn sie super mit anderen tragepuppen zusammen bequem sitzen kann
tragepuppe susi 30.11.12-6.JPG
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Nochmal zu "nach vorne gerichtet tragen auf dem Arm". Ich kenne den Griff auch und habe meinen Kleinen z.T. auch so gehalten je nachdem was ich gemacht habe. Aber ich fand diese Haltung auf Dauer ziemlich unbequem für mich.
Was wir oft gemacht haben war der "Fliegergriff" weil der dem Baby gut getan hat. (Blähungen)

Ich glaube viele Eltern finden das Tragen nach vorne toll, weil das Kind ja dann mehr sieht. Dass ein Baby aber auch auf dem Bauch bzw. Rücken genug sieht, verstehen sie nicht.
Und von der ASH brauchen wir bei der Tragerichtung gar nicht sprechen. Beim neuen Ergo ist es zwar besser als im BB, aber man sieht halt, dass es einfach nicht passt ein Kind so herum tragen zu wollen.

Es ist im Grunde wie mit den Buggys. Viele haben einen Buggy, der nach vorne gerichtet ist. Dabei wäre es für das Kind besser die Eltern zu sehen, also rückwärts zu fahren.
Ich persönlich empfinde die Haltung "nach vorne gerichtet" einfach als unnatürlich, weil die Haltung in ihrer Tendenz eher von der Mutter weg ist. Ein Baby braucht aber die Tendenz zur Mutter hin.

Ich glaube was das Tragen angeht fehlt VIEL Aufklärungsarbeit. Eine flüchtige Bekannte hat einen BB - hab sie neulich erst damit gesehen. Wenn man ihr im Vorfeld erklärt hätte, dass der nicht gut ist, dann hätte sie ihn vermutlich nicht gekauft.
Skoura
alter SuT-Hase

Beitrag von Skoura »

Krass...

Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Blümchen84 hat geschrieben: Ich glaube viele Eltern finden das Tragen nach vorne toll, weil das Kind ja dann mehr sieht.
ich glaube eher,das eltern der meinung sind,das kind wolle mehr sehen...aus dem grund wollen ja auch viele schnell einen nach vorne gerichteten autositz haben,weil das kind angeblich mehr sehen will...doch die wenigsten kinder schauen wirklich so,wie erwachsene es machen würden...

ich denke mal,das viele eltern ihre persönlichen vorlieben übertragen aufs baby/kind...das die kleinen ganz andere bedürfnisse haben,das verstehen viele erst mal gar nicht...ich erkläre das auch anhand des tragens und stillens...keinen erwachsenen würde z.b. eine stillende und tragende mutter so an sich dran haben wollen mit der dauer,wie sie es bei ihren baby macht...so viel nähe unter erwachsenen wäre bestimmt für vielen kaum auszuhalten...doch die kleinen brauchen das meist...die bedürfnisse sidn eben ganz anders als die eines erwachsenen,aus dessen sicht ja solche gedanken kommen wie jetzt mit dem ergo...ich glaube,kein kind käme auf solche ideen von sich aus...

an mama oder papa kuscheln geht nun mal am besten brust an brust...ich habe es bei meinen beiden kindern hier noch nicht erlebt,das sie zum kuscheln mit dem rücken zu mir kommen... ;)
Bild
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

ich glaube eher,das eltern der meinung sind,das kind wolle mehr sehen...aus dem grund wollen ja auch viele schnell einen nach vorne gerichteten autositz haben,weil das kind angeblich mehr sehen will...doch die wenigsten kinder schauen wirklich so,wie erwachsene es machen würden...
Ja so meinte ich es eigentlich. Sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich höre oft: "Ach so sieht das Baby ja mehr. Das gefällt dem."
Du sagst es: Viele Eltern gehen nicht vom Kind aus, sondern von dem was sie toll fänden. Nur muss das für's Baby noch lange nicht toll sein.
Naturelfe
gehört zum Inventar

Beitrag von Naturelfe »

Ich bin gerade entsetzt und mir fehlen die Worte Oo
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen

Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

BildBild
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Auweiha, dass tut ja beim Anschauen schon weh.

Sieht ein bisschen aus, als würde das Kind als Rammbock vorweg getragen werden. Mal ganz abgesehen von der völlig verkorksten Haltung fürs Baby.

Bin keine Trageberaterin, aber bei mir wäre Ergo auch definitiv raus.

Das Video ist ja voll der Hammer, wie der Typ die Puppe da reinstopft.

Bin ein wenig entsetzt, dass ein eigentlich etablierter und wissender Hersteller so ein Sch.. auf den Markt bringt. Geht halt doch nur um die Kohle.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“