Blümchen84 hat geschrieben:
Ich glaube viele Eltern finden das Tragen nach vorne toll, weil das Kind ja dann mehr sieht.
ich glaube eher,das eltern der meinung sind,das kind wolle mehr sehen...aus dem grund wollen ja auch viele schnell einen nach vorne gerichteten autositz haben,weil das kind angeblich mehr sehen will...doch die wenigsten kinder schauen wirklich so,wie erwachsene es machen würden...
ich denke mal,das viele eltern ihre persönlichen vorlieben übertragen aufs baby/kind...das die kleinen ganz andere bedürfnisse haben,das verstehen viele erst mal gar nicht...ich erkläre das auch anhand des tragens und stillens...keinen erwachsenen würde z.b. eine stillende und tragende mutter so an sich dran haben wollen mit der dauer,wie sie es bei ihren baby macht...so viel nähe unter erwachsenen wäre bestimmt für vielen kaum auszuhalten...doch die kleinen brauchen das meist...die bedürfnisse sidn eben ganz anders als die eines erwachsenen,aus dessen sicht ja solche gedanken kommen wie jetzt mit dem ergo...ich glaube,kein kind käme auf solche ideen von sich aus...
an mama oder papa kuscheln geht nun mal am besten brust an brust...ich habe es bei meinen beiden kindern hier noch nicht erlebt,das sie zum kuscheln mit dem rücken zu mir kommen...