Blutungen aus dem Inneren der Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Blutungen aus dem Inneren der Brust
Dann besorge ich mir das auch mal. Das Darmaufbauzeug, was ich hier habe, führt nämlich bei mir zu Durchfall. Vielleicht taugt das mehr. Musste nämlich auch kürzlich AB nehmen und habe keine Lust auf Soor.
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Riegerle
- gut eingelebt
Ich hab mir jetzt mal bigaia besorgt mit diesem lactobazyllus reuti. Bin gespannt obs wirkt! Die Apothekerin meines vertrauens meinte, dass sie zwar noch nie was davon gehört hat, sie es sich aber durchaus vorstellen kann, dass das wie gewünscht wirkt. Man muss aber mindestens 10 tage rechnen, bis irgendwas anschlägt.
Wünsche ein wunderschönes wochenende - ich bin jetzt drei tage internetlos im kurzurlaub
Vielen dank für all die tollen tips!
Lg
Wünsche ein wunderschönes wochenende - ich bin jetzt drei tage internetlos im kurzurlaub
Vielen dank für all die tollen tips!
Lg
Zwei Mädels 09/11 und 05/13
-
Riegerle
- gut eingelebt
...komme gerade mit einer packung antibiotika vom arzt
nach zwei tagen fieber wegen milchstau mit brustentzündung hab ich es dann eingesehen, dass wohl nix anderes hilft. Weiterhin habe ich eingesehen, dass ich das stillen jetzt endgültig beenden muss. So schwer es mir fällt. Aber ich hab so die nase voll von permanenten entzündungen, blutungen und infektionen. Drückt mir bitte alle die daumen, dass mein töchterlein auch schnell meiner meinung ist und pre-milch akzeptiert!
Lg
Susanne
Lg
Susanne
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Riegerle,
aus medizinischer Sicht muss dringend empfohlen werden, dass gewünschte Abstillen auf den Zeitraum NACH Abschluss des Heilungsprozesse der Mastitis zu verschieben. Während einer Mastitis ist Abstillen kontraindiziert, da Abstillen währenddessen den Heilungsprozess beeinträchtigen und Komplikationen verursachen kann.
Deshalb: Jetzt die Mastitis angemessen behandeln, währenddessen beide Seiten häufig stillen, und NACH der Ausheilung kannst Du das Abstillen angehen.
Wenn Du möchtest, unterstützen wir Dich gerne dabei.
LG und gute Besserung
Julia
aus medizinischer Sicht muss dringend empfohlen werden, dass gewünschte Abstillen auf den Zeitraum NACH Abschluss des Heilungsprozesse der Mastitis zu verschieben. Während einer Mastitis ist Abstillen kontraindiziert, da Abstillen währenddessen den Heilungsprozess beeinträchtigen und Komplikationen verursachen kann.
Deshalb: Jetzt die Mastitis angemessen behandeln, währenddessen beide Seiten häufig stillen, und NACH der Ausheilung kannst Du das Abstillen angehen.
Wenn Du möchtest, unterstützen wir Dich gerne dabei.
LG und gute Besserung
Julia
-
Riegerle
- gut eingelebt
Oha! Und gerade wollte ich frohlockend schreiben, dass mein töchterlein ein bisschen premilch aus der flasche getrunken hat... Gut, dann lass ich das lieber mal die nächsten tage! Vielen dank für den hinweis. Ich nehme jetzt fünf tage antibiotika und wenn dann die brust in ordnung ist, kann ich wiedermit fläschchen anfangen oder?
Lg
Susanne
Lg
Susanne
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, wenn Du wieder beschwerdefrei bist und die Mastitis vollständig ausgeheilt ist, kannst Du jederzeit mit dem Abstillen beginnen.
LG
Julia
LG
Julia
-
Riegerle
- gut eingelebt
Ok, alles klar! Und dann sollte ich noch wissen, wie schnell ich eine einzelne muttermilchmahlzeit ersetzen kann? Meine kinderärztin meinte: "jeden tag eine, kein problem". Das ist doch ein bisschen schnell oder? Also sowohl für den darm meiner tochter, ihre psyche, meine psyche und auch den späteren zustand meiner brust oder? Alle drei bis vier tage vielleicht? Und dann auch mit phytolacca d2 unterstützen? Kann mir auch jemand sagen ob es ok ist, wenn ich keine HA-nahrung gebe, obwohl in unserer familie allergien eine große rolle spielen? Habe einfach gehört, dass die normale pre-nahrung "besser" schmeckt. Und da meine tochter ohnehin nicht viel von flaschennahrung hält, möchte ich ihr wenigstens die leckerste anbieten.
Vielen dank für die rückmeldungen im voraus!
Lg
Susanne
Vielen dank für die rückmeldungen im voraus!
Lg
Susanne
-
jusl
- Jusl Almighty
Hier muss man definitiv unterscheiden hinsichtlich "Darm des Kindes", "Psyche des Kindes", "Deine Psyche" und "Deine Brust".Und dann sollte ich noch wissen, wie schnell ich eine einzelne muttermilchmahlzeit ersetzen kann? Meine kinderärztin meinte: "jeden tag eine, kein problem". Das ist doch ein bisschen schnell oder? Also sowohl für den darm meiner tochter, ihre psyche, meine psyche und auch den späteren zustand meiner brust oder? Alle drei bis vier tage vielleicht?
Gehen wir einfach mal der Reihe nach:
* Hinsichtlich des Darms des Kindes ist nichts hinsichtlich der Umstellung von Muttermilch auf Pre zu beachten. Etwaige leichte Magen-Darm-Beschwerden können ohnehin in jedem Tempo auftreten.
* Hinsichtlich der Psyche des Kindes musst Du schauen, womit Dein Baby am besten klarkommt und was Du ihm da zumuten willst. Grundsätzlich gilt: Die Mahlzeit (z.B. zum Einschlafen oder nachts), die dem Kind am wichtigsten ist, sollte so lang wie möglich beibehalten werden und entsprechend erst als letzte wegfallen. Manche Kinder lassen sich problemlos umstellen, auch das Tempo scheint ihnen egal zu sein. Andere Kinder reagieren sehr heftig auf vorzeitiges Abstillen und bringen ihrer Trauer, Wut oder Verwirrung sehr deutlich zum Ausdruck. Hier gibt es kein Patentrezept. Grundsätzlich sinnvoll ist, dass Dein Baby merkt, dass es zwar aufs Stillen verzichten muss, aber NICHT AUF DICH. Allerdings gibt es auch Fallberichte, in denen das Kind selbst damit nicht klarkam und eine Zeit lang nur noch die Versorgung durch andere Bezugspersonen möglich war. Ein solcher Schaden für die Mutter-Kind-Beziehung ist natürlich echt traurig und ganz sicher die Ausnahme.
* Hinsichtlich Deiner Psyche kann ich Dir nichts raten.
* Hinsichtlich Deiner Brust sollte ein LANGSAMES Abstilltempo gewählt werden; dieser Hinweis findet sich in praktisch allen Stillpublikationen. Durch ein langsames Abstillen werden viele Komplikationen vermieden und das Brustgewebe geschont. Eine gute Faustregel ist dabei: Um etwa eine Stillmahlzeit pro Woche reduzieren. Für ein Abstillen von "Vollstillen auf null" sollten also etwa 6-10 Wochen eingeplant werden.
Ich kenne keine Belege dafür, dass phytolacca d2 irgendwelchen Nutzen beim Abstillen hat.Und dann auch mit phytolacca d2 unterstützen?
Richtig ist, dass HA-Nahrung bitterer schmeckt als herkömmliche Pre. Ob bei Deinem Baby HA-Nahrung sinnvoll ist oder nicht, kann Dir niemand per Ferndiagnose sagen; nicht umsonst steht bei den künstlichen Säuglingsmilchen immer auf der Packung: Vor der Verwendung bitte den Kinderarzt um Rat fragen! Diesem Hinweis mag ich mich anschließen, damit bei der künftigen Ernährung Deines Babys Eure Anamnese ggf. entsprechend berücksichtigt werden kann.Kann mir auch jemand sagen ob es ok ist, wenn ich keine HA-nahrung gebe, obwohl in unserer familie allergien eine große rolle spielen? Habe einfach gehört, dass die normale pre-nahrung "besser" schmeckt. Und da meine tochter ohnehin nicht viel von flaschennahrung hält, möchte ich ihr wenigstens die leckerste anbieten.
LG
Julia
-
Riegerle
- gut eingelebt
...na gut, immerhin stellt mich der darm meiner tochter vor keine probleme
Ihre psyche braucht schätzungsweise einige zeit. Sie ist schon echt ein kuschelkind. Im moment gerade ganz besonders. Aber nachdem meine brust auch eine langsame abgewöhnung braucht (und das braucht sie, weil ich zumindest dieses körperteil in annehmbarem zustand zurückhaben möchte, nachdem der bauch unwiederruflich zerrissen ist und um einen bauchnabel betrogen wurde - mir war nicht klar, das bauchnäbel schatten werfen können...) wird das wohl auch nicht das größte problem werden.
Hmmm... Jetzt zu meiner psyche: ich bin hin und hergerissen... Es gibt tage, da bin ich mir sicher, ich lasse es und es gibt genau so viele tage, da bin ich wieder unsicher. Gestern hat mir meine gynäkologin ernsthaft zu meiner entscheidung mit dem abstillen gratuliert! Sie meinte, dass sie es schon längst gelassen hätte an meiner stelle. Ich stille wirklich gerne UND bin mir sicher, dass es das beste für mein baby ist. Aber für mich glaube ich, ist es das langsam nicht mehr. Die beschwerdefreie zeit ist inzwischen weniger geworden, als die zeit mit beschwerden. Und die beschwerden waren einfach auch nicht lustig. Ich nehme jetzt gerade zum dritten mal antibiotika. In den letzten 33jahren habe ich genau einmal antibiotika gebraucht. Irgendwas läuft da einfach schief. Ich bin wohl nicht fürs stillen ausgelegt
Ja, während ich schreibe wird es mir wirklich klar - es reicht! Ich werde langsam und woche für woche eine malhzeit ersetzten und die am abend zuletzt.
Vielen lieben dank für die liebe unterstützung! Ich halte auf dem laufenden, wie es klappt!
Susanne
Ihre psyche braucht schätzungsweise einige zeit. Sie ist schon echt ein kuschelkind. Im moment gerade ganz besonders. Aber nachdem meine brust auch eine langsame abgewöhnung braucht (und das braucht sie, weil ich zumindest dieses körperteil in annehmbarem zustand zurückhaben möchte, nachdem der bauch unwiederruflich zerrissen ist und um einen bauchnabel betrogen wurde - mir war nicht klar, das bauchnäbel schatten werfen können...) wird das wohl auch nicht das größte problem werden.
Hmmm... Jetzt zu meiner psyche: ich bin hin und hergerissen... Es gibt tage, da bin ich mir sicher, ich lasse es und es gibt genau so viele tage, da bin ich wieder unsicher. Gestern hat mir meine gynäkologin ernsthaft zu meiner entscheidung mit dem abstillen gratuliert! Sie meinte, dass sie es schon längst gelassen hätte an meiner stelle. Ich stille wirklich gerne UND bin mir sicher, dass es das beste für mein baby ist. Aber für mich glaube ich, ist es das langsam nicht mehr. Die beschwerdefreie zeit ist inzwischen weniger geworden, als die zeit mit beschwerden. Und die beschwerden waren einfach auch nicht lustig. Ich nehme jetzt gerade zum dritten mal antibiotika. In den letzten 33jahren habe ich genau einmal antibiotika gebraucht. Irgendwas läuft da einfach schief. Ich bin wohl nicht fürs stillen ausgelegt
Vielen lieben dank für die liebe unterstützung! Ich halte auf dem laufenden, wie es klappt!
Susanne
-
jusl
- Jusl Almighty
Klingt danach, als sei vor allem die Behandlung(!) schief gelaufen. Bei drei Brustentzündungen innerhalb weniger Wochen liegt nahe, dass das nicht drei verschiedene waren, sondern nur EINE, die medizinisch nicht angemessen behandelt wurde und immer wieder aufgeflammt ist.Ich nehme jetzt gerade zum dritten mal antibiotika. In den letzten 33jahren habe ich genau einmal antibiotika gebraucht. Irgendwas läuft da einfach schief.
LG
Julia