Ideen für eine sättigende Nachmittagsmahlzeit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Alanna
Dipl.-SuT

Re: Ideen für eine sättigende Nachmittagsmahlzeit?

Beitrag von Alanna »

Bei uns gibt es mittags oft Obstquark (Quark,Milch,Honig,Füchte der Saison oder TK) manchmal gibt's Haferflocken rein, manchmal Brezel/Käsestange/Kekse dazu.
Pfannkuchen vom Blech oder Pizzaschnecken sind auch beliebt. Obst oder Brötchen/Brezel gehen auch immer.

------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
MiasMom
gehört zum Inventar

Beitrag von MiasMom »

Mal ein leckeres Sandwich:

Brot nach Belieben (Vollkorn, Sandwich Toast, oder, oder... ) mit Salat, Käse und Gurke und Tomate.

Käsewürfel wurden ja schon genannt. Mir waren die sonst immer zu langweilig und hab die dann mit Oliven gegessen (krieg ich sonst nie runter).

Gemüsesticks (Karotte, Gurke) mit Kräuterquark als Dip, Tomaten mit Mozzarella und Olivenöl, Milchreis, Grießbrei, Dampfnudeln, selbstgemachten Fruchtjoghurt oder Bananenmilchshake..
...with the little mermaid (Juli 2015)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Also ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber kann dir sagen, dass das meinem Sohn nie gereicht hat mit bisschen Obst oder Quark. Der braucht nachmittags ne Mahlzeit wenn er im kiga war, oder er hat dauernd Hunger. Das heißt ich koche nochmal, dafür abends nur ne Kleinigkeit - warum sollte er den ganzen nachmittag Sachen reinstopfen wenn er richtig essen kann?
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Mittags kochen machen wir nur, wenn mein Mann da ist.
Aber selbst beim Lieblingsessen wurde nur wenig gegessen.... Ist gerade eh schwierig. Seufz....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben unseren Tagesablauf vor einer ganzen Weile umgestellt. Nach Kindergarten und Schule gibt es hier jetzt Knäcke mit Butter und Kräutersalz. Das essen eigentlich alle Kinder gern. Dazu gibt es einen Obst- und/oder einen Gemüseteller. Danach gehen wir erstmal ein Stündchen in den Garten oder auf den Spielplatz und dann kochen wir in Ruhe gemeinsam und Kinder und Tageskinder essen dann auch echt viel. Bei uns gibt es Mittagessen meist so gegen 4.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Da muss ich mal drüber nachdenken. Bub ist irgendwie immer zu müde. Die Motte ist ganz gierig nach Essen und bekommt seit SA Gurke, Apfel usw. Allerdings bei mir auf dem Schoß, ich komme dann also immer weniger zum Essen.
Wann esst ihr dann abends?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“