Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leila
Dipl.-SuT

Re: AW: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?

Beitrag von Leila »

anirahtaK hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Sorry, ot, aber wofür braucht ein 8wochen altes kind eine Zusatzversicherung für Brille und Zähne? :shock:
Srry da fehlte der Text...

Weil das ohne Gesundheitsprüfung geht bzw die Prüfung einfach zu bestehen ist und der Tarif am Anfang eh billig ist. Je später man abschließt desto teurer wirds.

Zwergin *12.12.12
na ja, aber ist es denn nicht so, dass die Beiträge dann quasi für nix gezahlt werden? Wegen günstiger, meine ich... Solche tarife steigen doch mit zunehmende. Alter... Also im Endeffekt kosten tarife für sagen wir mal 8jahrige genauso viel, egal, ob man die als Säugling abgeschlossen hat, oder eben mit 8... Nur hat man nicht 8 Jahre,vorher Beitrag gezahlt...
sorry, versehe ich halt nicht ganz. Und wenn man schon einem Säugling Übergewicht unter stellt... :(
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Ablehnung der Zusatzversicherung wegen Übergewicht!?!?

Beitrag von LaLeMi »

Ich denke, das Thema ist die Gesundheitsprüfung bzw. Angst vor Krankheit. Ein Kind von Freunden hat zB mit 6 Jahren Rheuma bekommen - da war es dann vorbei mit solchen Möglichkeiten... und wenn man den Heilpraktiker viel nutzt, was ja gerade bei Kindern oft der Fall ist, kann es sich auch "lohnen" (ok, bei solchen Roßnaturen wie meinen Kindern nicht *ggg*=)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Nur schon für die osteo war ich froh. Die haben uns ein mehrfaches ausbezahlt als wir einzahlten.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Binelein »

Leila hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Sorry, ot, aber wofür braucht ein 8wochen altes kind eine Zusatzversicherung für Brille und Zähne? :shock:
Srry da fehlte der Text...

Weil das ohne Gesundheitsprüfung geht bzw die Prüfung einfach zu bestehen ist und der Tarif am Anfang eh billig ist. Je später man abschließt desto teurer wirds.

Zwergin *12.12.12
na ja, aber ist es denn nicht so, dass die Beiträge dann quasi für nix gezahlt werden? Wegen günstiger, meine ich... Solche tarife steigen doch mit zunehmende. Alter... :(
Bei den Zusatz-Tarifen z.b. Für Brille ist es meist so, dass der Beitrag von Grund auf sehr viel teurer wird, wenn man erst abschließt, nachdem man eine Brille hat, also schon eine Sehschwäche bekannt ist.
Ob die Tarife mit dem alter steigen, weiß ich Grade nicht, meiner ist schon seit ca 15 Jahren unverändert.

Kann sich also ggf lohnen, wenn man eh vorhat, zum Heilpraktiker zu gehen, ist oft ein Brille, Zahn, Heilpraktiker Kombi- Vertrag.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
ydnam
Herzlich Willkommen

Beitrag von ydnam »

Die Kleine meiner Freundin hatte auch mit fast 10 Wochen ein Gewicht von 6,9 kg. Es stellt sich erstmal die Frage, ob eine Zusatzversicherung für ein kleines Kind in Frage kommt bzw. sinnvoll ist. http://www.zahnzusatzversicherungen-ver ... -sinnvoll/ Meine Freundin bestand darauf, ihre Tochter zu versichern, da die Beiträge für Kinder nicht so hoch sind und auch Vorteile wie leichtere Zusage für Versicherung etc. entstehen können. Auf jeden Fall war die Versicherung, bei der sie eine Zahnzusatzversicherung abschließen wollte überhaupt nicht pingelig, ganz im Gegenteil waren sie total freundlich und bereit die Kleine sofort zu versichern.

Jede Versicherung bzw. Zusatzversicherung geht von bestimmten Kriterien aus und wendet diese an dem Kunden an. In unserem Fall war es eine Zahnzusatzversicherung und kleine Kinder besitzen generell keine Zähne, sodass die Zusage für die Versicherung gar kein Problem bilden kann.

lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“