Aufgegeben....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 14728

Re: Aufgegeben....

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

Morgen steht der Arzttermin an. Habe ein bisschen Angst... Mal schauen, was dabei herauskommt. Ich hoffe, ich fasse bald wieder Mut für neue Trageversuche.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hallo, ich les hier schon ´ne Weile mit. Alles Gute für den Termin morgen. Gehst du zum Kia oder zum Orthopäden?
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu judhitke,

wir hatten genau das selbe Problem, zwar nicht ganz so ausgeprägt aber doch nervig und deutlich.

Ich war 4 mal bei einer Ostheopathin ... immer das selbe "nee nee alles in Ordnung".

Dann war ich bei einem Kiss-Doc und der hat wirklich dauerhaft die Blockaden lösen können und meinem Sohn gings deutlich besser und Tragen ging auch besser.

Aber lass deinem Zwergi nach der Behandlung Zeit sich zu erholen (falls denn behandelt werden muss), das ist auch sehr anstrengend für die Kinder ...

Alles Gute!!!

LG Jenny
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

u
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
fh1211
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fh1211 »

alles Gute für morgen. Ich drück die Daumen, dass eure Probleme dadurch dauerhaft gelöst werden. Wie geht es denn sonst zur Zeit mit deiner Kleinen? Schreit sie noch viel oder hat sich das schon gebessert?
Alles alles Gute!
Lösche Benutzer 14728

So, ein kurzes Update von mir: heute waren wir bei einem Kissarzt in Dortmund. Er war sehr nett, hat die Zwergin untersucht, eine kleine aber zu vernachlässigende Blockade im Hüftgelenk entdeckt und gelöst. Ich bin ganz froh, dass es der Zwergin gut geht und alles in Ordnung ist. Ein Teil von mir ist auch enttäuscht oder eher ratlos, hatte ich doch gehofft, eine Erklärung für das viele Weinen, die Trageverweigerung etc. zu finden. Vielleicht doof von mir, auf eine"einfache" und körperliche Erklärung zu hoffen.....
Nun muss es einfach so weitergehen. In der Arztpraxis heute kam die Rückmeldung, dass die Zwergin sehr energiegeladen sei und sicher schon ihren eigenen Kopf habe. Ein "feuriger" Charakter als Erklärung für die Situation? So ganz kann ich mich noch nicht mit dieser Erklärung anfreunden. Auch weil da für mich irgendwie die Angst oder der Zweifel mitschwingt, die schwierige Situation sei von mir mit "hausgemacht". Manchmal habe ich nämlich schon Zweifel daran, ob es so gut ist, z.b. Ihrem seit mehreren Wochen starken Bedürfnisse nach stündlichem Stillen in der Nacht so nachzukommen. Andererseits habe ich auch einfach den Eindruck, sie braucht dies gerade. :?: Soviel OT....
Mal schauen, wie es mit dem Tragen weitergeht. Ich sammle gerade Mut für einen neuen Versuch; hat da jemand vielleicht noch ein bisschen Mut zu vergeben :D ?
Vielen Dank für euer Anteilnehmen, Nachfragen, Mitüberlegen :knutsch.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Hey, wie schön daß nichts körperliches ist. Mut vergeben...hm, ich glaub du hast da schon ein sehr bedürfnisstarkes Kind daß seinen eigenen Kopf hat und nicht so schnell nachgibt. Ihr werdet schon euren Weg finden. Wenn DU glück hast passt das Tragen ja irgendwann zur Laune deiner kleinen Maus.
Alles Gute euch! :)
SteffiEule
ist gern hier dabei

Beitrag von SteffiEule »

Hallo liebe Judith,

Ich bin gedanklich bei euch und schicke dir gern allen Mut, den ich habe! Ich hoffe sehr für euch, dass es euch bald besser geht.

Ganz liebe Grüße, Steffi
Steffi mit großer Traumtänzerin und kleinem Knutschbär

Bild

Bild

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/13, MK 11/13)
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Oh, wir hatten das Problem auch gerade. Meine Kleine ließ sich nicht mehr tragen, hat sich nur nach hinten durchgestreckt, alles was ging war das babybjörnmäßige "unter-den-arm-klemmen", genau, wie du es auch beschreibst. Das ging so von Anfang/Mitte August bis letzte Woche :-).
Ich habe es immer wieder mal versucht, meistens mit dem Sling, weil das halt schnell zum probieren geht und weil man leicht die Arme draußen lassen kann. Und sonst halt auf dem Arm getragen.
Und, was ich immer gemacht habe, war, sie schlafend ins Buzzidil zu packen. Ich laufe also den halben Tag mit Buzzidil um den Bauch herum, falls ich sie mal svhnell stille und sie einschläft, dass ich sie dann gleich einpacken kann ( und beide Hände für den Großen habe und sie "unbewusst" und ohne Protest tragen kann). Wenn sie dann aufwachte, blieb sie oft auch noch ein Weilchen friedlich drin.
Und seit ca. 1 Woche gehts wieder. Sling geht, Rücken geht, und heute ging das erste Mal wieder auf dem Bauch für 3 Minuten. Alles natürlich mit Armen draußen, Arme rein geht GAR nicht... Sling ging am ehesten wieder, da geht halt auch halb rauslehnen und trotzdem noch bisschen drin hängen...
Meine Kleine will trotzdem viel runter, aber wenn ich unterwegs sein muss geht eben auch das Tragen wieder.

Ich hoffe für euch dass deine Zwergin sich bald wieder tragen lässt.
Und ich will dir Mut machen, es weiter zu versuchen!

Viel Erfolg bei deinen weiteren Versuchen!
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Lösche Benutzer 14728

danke für eure Mutportionen :D . Wenn ich mal wieder einen Versuch starte, berichte ich wie es war.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“