Milamai vs. Buzzidil
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Re: Milamai vs. Buzzidil
Meine TB hatte mir damals von einem Frl Hübsch Toddler abgeraten.
Weil der Steg unwesentlich im Vergleich zu dem Babysize größer ist, und eben nicht lange passt. Besonders bei etwas schweren Traglingen.
Weil der Steg unwesentlich im Vergleich zu dem Babysize größer ist, und eben nicht lange passt. Besonders bei etwas schweren Traglingen.
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Soooo... der MilaMai ist da!
Und ich stand wie der Ochs vorm Berg, als ich mir das gute Stück beguckte und die Anleitung studierte.
Da es heute noch nicht so warm war bei uns, hab ich gleich mal probegetragen. Zuerst mit überkreuzten Trägern vorne und hatte schon das erste Problem:
das Festziehen der Schulterträger. Ich finde es schwierig, ohne Spiegel das richtige Ende hinter meinem Rücken zu angeln. Als ich es dann endlich hatte und daran zog, tat sich erstmal gar nichts. Dann noch mal kräftiger gezogen - zack, zu eng. Und nun? Ich hab's nicht geschafft, den Riemen wieder etwas lockerer zu machen. Also konnte ich gar nicht damit herumlaufen und weiß noch nicht, ob es sich mit überkreuzten Trägern bequem trägt oder nicht.
Die parallel verlaufenden Träger konnte ich dann besser einstellen. Der Tragekomfort war schon ein spürbar anderer als im Buzzi oder Frl. Hübsch. Postiiv fiel mir auf, dass der Hüftgurt nicht nach vorn wegknickte. Das passiert mir beim Hübsch ständig. Aber ein Manko gibt's noch: wenn ich meine Arme locker an der Seite herunterhängen lasse, stören die Schulterträger. Das Problem hätte ich bei überkreuzten Trägern wohl nicht. Wobei ich die Variante mit den parallelen Trägern schon alltagstauglicher finde, weil man wirklich schnell mal eben raus- und reinschlüpfen kann.
Später hatte ich das Kind noch ne Weile auf dem Rücken. Das klappte prima, aber ich merke, dass sich meine Muskulatur erst an das Rückentragen gewöhnen muss. Dass ich mir ganz einfach die Bändel der Kopfstütze angeln kann, gefällt mir! Beim Frl. Hübsch hatte ich mir jetzt ein schickes Geschenkband ans eine Bändelende (cooles Wort
) geknotet - eher suboptimal.
Morgen und übermorgen soll's hier so heiß werden, dass ich wohl nicht tragen werde. Höchstens morgens, wenn die Temperaturen noch aushaltbar sind.
Da es heute noch nicht so warm war bei uns, hab ich gleich mal probegetragen. Zuerst mit überkreuzten Trägern vorne und hatte schon das erste Problem:
das Festziehen der Schulterträger. Ich finde es schwierig, ohne Spiegel das richtige Ende hinter meinem Rücken zu angeln. Als ich es dann endlich hatte und daran zog, tat sich erstmal gar nichts. Dann noch mal kräftiger gezogen - zack, zu eng. Und nun? Ich hab's nicht geschafft, den Riemen wieder etwas lockerer zu machen. Also konnte ich gar nicht damit herumlaufen und weiß noch nicht, ob es sich mit überkreuzten Trägern bequem trägt oder nicht.
Die parallel verlaufenden Träger konnte ich dann besser einstellen. Der Tragekomfort war schon ein spürbar anderer als im Buzzi oder Frl. Hübsch. Postiiv fiel mir auf, dass der Hüftgurt nicht nach vorn wegknickte. Das passiert mir beim Hübsch ständig. Aber ein Manko gibt's noch: wenn ich meine Arme locker an der Seite herunterhängen lasse, stören die Schulterträger. Das Problem hätte ich bei überkreuzten Trägern wohl nicht. Wobei ich die Variante mit den parallelen Trägern schon alltagstauglicher finde, weil man wirklich schnell mal eben raus- und reinschlüpfen kann.
Später hatte ich das Kind noch ne Weile auf dem Rücken. Das klappte prima, aber ich merke, dass sich meine Muskulatur erst an das Rückentragen gewöhnen muss. Dass ich mir ganz einfach die Bändel der Kopfstütze angeln kann, gefällt mir! Beim Frl. Hübsch hatte ich mir jetzt ein schickes Geschenkband ans eine Bändelende (cooles Wort
Morgen und übermorgen soll's hier so heiß werden, dass ich wohl nicht tragen werde. Höchstens morgens, wenn die Temperaturen noch aushaltbar sind.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
Donnerkind
Ich hab mich mittlerweile auch von dem Gedanken an einen Toddlersize verabschiedet. Und noch passt ja der Babysize. Allerspätestens im Herbst dürfte damit Schluss sein. (Und ich dachte beim Kauf, ich könnte locker mit dem bis Ende des ersten LJ tragen...)chaosManagement hat geschrieben:Meine TB hatte mir damals von einem Frl Hübsch Toddler abgeraten.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
-
EhMiwm
Re: AW: Milamai vs. Buzzidil
Hö?chaosManagement hat geschrieben:Meine TB hatte mir damals von einem Frl Hübsch Toddler abgeraten.
Der passt locker bis Gr.104...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Re: AW: Milamai vs. Buzzidil
meisterlich hat geschrieben:Hö?chaosManagement hat geschrieben:Meine TB hatte mir damals von einem Frl Hübsch Toddler abgeraten.
Der passt locker bis Gr.104...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Laut ihr wohl nicht. Ich dachte auch erst, dass es so lange passt.
Ich habe ihn selber nicht ausprobiert.
Grüße vom Handy...
.
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Nein das ist absolut falsch, der Toddler unterscheidet sich signifikant von der Babysize - er passt locker bis 104.
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Haha, da habe ich also meine TB überführt. Schlimm, dass solche falschen Informationen an mich weitergegeben worden
.
Grüße vom Handy...
.
-
Donnerkind
Hat denn niemand etwas zu meinem ersten Testeindruck zu sagen? Vor allem interessiert mich, wie ich damit vorne bequem tragen kann.
Auf dem Rücken ging's heute schon ganz gut.
Auf dem Rücken ging's heute schon ganz gut.
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Entschuldige Donnerkind.
Das Festziehen bei neuen MilaMais gestaltet sich anfangs immer etwas "schwierig" aber die Bänder werden mit der Zeit weicher. Nur ein bisschen Geduld. Es dauerte auch bei mir, bis ich das Gespür dafür hatte, wie ich ziehen muss, damit es nicht zu eng ist.
Man fummelt anfangs immer etwas länger. Aber auch das wird besser.
Hattest du bei den parallelverlaufenden Gurten auch den Brustgurt um? Meistens kann man sich mit dem Brustgurt behelfen, so dass die Gurte nicht an den Armen scheuern oder ähnliches.
Aber so wie es sich liest, bist du recht zufrieden mit dem guten Stück!?
Das Festziehen bei neuen MilaMais gestaltet sich anfangs immer etwas "schwierig" aber die Bänder werden mit der Zeit weicher. Nur ein bisschen Geduld. Es dauerte auch bei mir, bis ich das Gespür dafür hatte, wie ich ziehen muss, damit es nicht zu eng ist.
Hattest du bei den parallelverlaufenden Gurten auch den Brustgurt um? Meistens kann man sich mit dem Brustgurt behelfen, so dass die Gurte nicht an den Armen scheuern oder ähnliches.
Grüße vom Handy...
.
-
Donnerkind
Ah, gut zu wissen, dass die Bänder weicher werden. Wie hast Du das denn gehändelt, wenn Du versehentlich zu eng gezogen hast?chaosManagement hat geschrieben:Entschuldige Donnerkind.
Ja klar hab ich bei den parallelen Gurten den Brustgurt genommen. Aber nur so eng gestellt, dass ich nicht das Gefühl hatte, die Träger würden mir von den Schultern rutschen. Da muss ich wohl noch etwas herumprobieren.
Ob ich zufrieden bin, wird sich noch herausstellen. Wie gesagt, das Tragen auf dem Rücken ist schon mal nicht schlecht. Zumindest deutlich angenehmer als mit dem Frl. Hübsch. Aber im Moment würde ich noch sagen, dass sich der Hübsch vorne bequemer trägt als der MM - eben weil mich beim Hübsch keine Träger stören können. Die Gewichtsverteilung ist allerdings beim MM besser.
Wo ich das Buzzidil einordne, weiß ich gerade nicht. Drei konkurrierende Tragen im Haus zu haben, macht die Sache nicht einfach.
Und morgen sollen es hier 36 Grad werden...