Wie ist das eigentlich mit der "Lücke" gemeint? Meint ihr die "richtige" Besucherritze, wenn in der Mitte so ein richtiger Spalt ist, oder einfach die Stelle, wo zwei Matratzen aufeinander stoßen? Bei uns ist letzteres der Fall. Ich hab mich neulich mal mit der Nase reingelegt, hab aber immer noch ganz gut Luft bekommen.
Wie kann der Mann zurück ins Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Wie kann der Mann zurück ins Familienbett?
Für mich ist das mit Kopf- und Fußende tauschen leider nicht praktikabel, weil das Bett nicht an der Wand steht. Wir haben nur in der oberen Hälfte einen (selbstgebauten) Rausfallschutz.
Wie ist das eigentlich mit der "Lücke" gemeint? Meint ihr die "richtige" Besucherritze, wenn in der Mitte so ein richtiger Spalt ist, oder einfach die Stelle, wo zwei Matratzen aufeinander stoßen? Bei uns ist letzteres der Fall. Ich hab mich neulich mal mit der Nase reingelegt, hab aber immer noch ganz gut Luft bekommen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
mura
- schreibt ganz schön oft
Ja, so ist es bei uns auch, direkt an der Wand fände ich zum Rausklettern zu unpraktisch.Nane85 hat geschrieben:Für mich ist das mit Kopf- und Fußende tauschen leider nicht praktikabel, weil das Bett nicht an der Wand steht. Wir haben nur in der oberen Hälfte einen (selbstgebauten) Rausfallschutz.
Über die "Lücke" habe ich so genau gar nicht nachgedacht. Wenn die Matratzen direkt zusammenstoßen ist das wahscheinlich kein Problem und zur Sicherheit kann man einen Matratzenschoner drüber legen, wie Traglingsmama schrieb. Ansonsten beruhigt ja dein Selbsttest
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: AW: Wie kann der Mann zurück ins Familienbett?
Das habe ich früher auch gedacht, habe mich dann aber schnell daran gewöhnt. Mir ist das bequeme Liegen in der Nacht viel wichtiger als dieser eine kurze Moment des Aufstehens oder Zubettgehens.mura hat geschrieben:Ja, so ist es bei uns auch, direkt an der Wand fände ich zum Rausklettern zu unpraktisch.Nane85 hat geschrieben:Für mich ist das mit Kopf- und Fußende tauschen leider nicht praktikabel, weil das Bett nicht an der Wand steht. Wir haben nur in der oberen Hälfte einen (selbstgebauten) Rausfallschutz.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
mura
Ja, da hast du Recht, Judica. Wir machen es jetzt so, dass ich ein festes Kissen als Barriere zwischen Kind und Mann lege, wenn die Kleine zwischen uns schläft. Aber bevor ich die ganze Zeit auf einer Seite schlafen müsste, würde ich auch das Bett an die Wand stellen.
Grüße
- Nane85
- Mod a.D.
Wenn es denn baulich geht... Bei uns leider nicht. 
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
mura
Ja, blöd.Nane85 hat geschrieben:Wenn es denn baulich geht... Bei uns leider nicht.
Also habt ihr da auch keine richtige Lösung, wenn du schreibst, dass deine Kleine eigentlich außen schlafen soll?
Grüße
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Weiss jetzt nicht ob der vorschlag schon kam, hab aus zeit gründen nur seite eins komplett gelesen...
Wir hatten ähnliche probleme, schon bei der großen und stecken immer das stillkissen unter die bettdecke.entweder am rand oder richtung papa, wenn sie in der richtung liegt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Viele grüße
Wir hatten ähnliche probleme, schon bei der großen und stecken immer das stillkissen unter die bettdecke.entweder am rand oder richtung papa, wenn sie in der richtung liegt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.
Viele grüße
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
-
mura
Danke für den Tipp. Aber was meinst du mit "unter die Bettdecke"? Da sich das Tochterkind ja in die Bettdecke vom Papa gewühlt hat, versteh ich da den Nutzen noch nicht.Mausebaby hat geschrieben:Wir hatten ähnliche probleme, schon bei der großen und stecken immer das stillkissen unter die bettdecke.entweder am rand oder richtung papa, wenn sie in der richtung liegt.
Momentan lege ich eine kleine "Bettwurst", also eine feste Rolle zwischen die beiden. Die ist allerdings nicht sehr lang. Aber das Stillkissen kam mir so weich vor.
Grüße
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
Sorry, meinte natürlich unter den bettbezug... Unter die bettdecke hätte tatsächlich keinen großen nutzen.war in eile u leide wohl auch ein wenig an stilldemenz;-)
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
- Mausebaby
- gehört zum Inventar
...also das spannbetttuch! Jetzt hab ich's aber:)