Zu früh, zu müde, zu wenig Milch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kristina
gut eingelebt

Re: Zu früh, zu müde, zu wenig Milch?

Beitrag von Kristina »

image.jpg
Und wenn man berücksichtigt dass sie 4 Wochen zu früh kam

Meine stillberaterin die hier bei mir daheim war, meinte ich soll erstmal jeden Tag 200ml zufuttern und jeden Tag einmal nackt unter gleichen Bedingungen wiegen und dann weiter schauen.
Pumpen zusätzlich kommt eig nicht in frage weil ich hier noch ne einjährige hab die mich auch braucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kristina
gut eingelebt

Beitrag von Kristina »

Hab es nicht hingekriegt mehrere Bilder in einem Beitrag zu haben. Sorry!

Zum zufuttern: gestern hat sie im Beisein der stillberaterin 100 bekommen. Seitdem noch nichts weiter.

Kann man denn erfolgreich Teilstillen über längere zeit?
Dann finde ich die 1 bis 2 Flaschen nicht so schlimm.
Erstmal sollte sie ja schon zulegen (trockene Windel, eingefallene Fontanelle, ständiges Stillen)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Hm, die Bilder sind ganz schön verwirrend *find*
Befürchte, dass es den Expertinnen ähnlich geht.
Kannst Du sie bitte als Tabelle schreiben?

Ständiges Stillen ist KEIN Anzeichen f. zu wenig Milch. Nennt sich Clustern und häufig normal.

Einige Mamas stillen lange teil, meist aber mit stillfreundlichem Zufütterungsmethoden wie Becher, Löffel oder BES.
Flaschen haben immer das Risiko einer Saugverwirrung.

Sorry, nur ganz kurz
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Liebe Kristina,

ich sehe, dass Du Dir viel Mühe mit den Daten gemacht hast, aber sie sind so für uns nicht auswertbar. Bitte schreibe die Daten so auf, wie in der Grundinfo Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT? angegeben ist. (Die Bilder möchte ich gerne wieder löschen, damit die letzten Beiträge wieder sichtbar sind).
Meine stillberaterin die hier bei mir daheim war, meinte ich soll erstmal jeden Tag 200ml zufuttern und jeden Tag einmal nackt unter gleichen Bedingungen wiegen und dann weiter schauen.
[...]
Zum zufuttern: gestern hat sie im Beisein der stillberaterin 100 bekommen. Seitdem noch nichts weiter.
Kannst Du das hier noch mal genauer erklären? MÖCHTEST Du dem Rat der Stillberaterin, die bei Dir zuhause war, folgen oder eher nicht? Falls nein, warum nicht? Falls Du Dich bei ihr gut aufgehoben fühlst, möchte ich Dich ermutigen, Dich nach ihrem Rat zu richten, einfach weil erfahrungsgemäß viele Köche den Brei verderben sozusagen. Vielleicht kannst Du ja noch mal genauer formulieren, was Du Dir da von UNS wünschst, das wäre hilfreich.

LG
Julia
Kristina
gut eingelebt

Beitrag von Kristina »

Also ich vertraue auf die stillberaterin die daheim war!
Hab das nur gepostet weil es Gefordert wurde.

Mir geht es nur um möglichst Lang erfolgreich teilstillen, Schilddrüse evtl als Ursache geringer Milchmenge, Erfahrungen mit bockshornkleesamen und vor allem mit diesem Medikament aus meinem link

Dass häufiges stillen normal sein kann weiß ich aber der Rest ist eben nicht normal
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Also der Begriff "gefordert" passt vielleicht nicht ganz :lol: - wenn Du hier zu Fragen rund ums Gedeihen Deines Babys beraten werden möchtest, brauchen wir einfach die dazu relevanten Daten, um vernünftig beraten zu können.

Das hier habe ich nicht ganz verstanden:
Mir geht es nur um möglichst Lang erfolgreich teilstillen, Schilddrüse evtl als Ursache geringer Milchmenge, Erfahrungen mit bockshornkleesamen und vor allem mit diesem Medikament aus meinem link
Was genau meinst Du mit "mir geht es um..."? Also welche Fragen hast Du an uns? Das von Dir verlinkte Medikament wird häufig zur Steigerung der Milchbildung eingesetzt, mit recht überzeugenden Ergebnissen; auch im Forum hier finden sich viele Berichte dazu. Hast Du denn Deine Stillberaterin vor Ort schon zu diesen Themen befragt?
Dass häufiges stillen normal sein kann weiß ich aber der Rest ist eben nicht normal
Sorry, wenn ich da irgendwie auf dem Schlauch stehe, aber was meinst Du mit "Rest"?

LG
Julia
Kristina
gut eingelebt

Beitrag von Kristina »

Oh sorry, ich hatte nichts mehr geschrieben :(
Wir stillen noch! Und durch die ganze Beikost (sie wollte erst nicht aber seit ein paar Wochen kann sie nicht genug davon kriegen) brauchen wir keine Flaschen mehr

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Schön, dass es alles zu eurer Zufriedenheit klappt! Ist bestimmt actionreich mit zwei so kleinen zu Hause!
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Kristina
gut eingelebt

Beitrag von Kristina »

Danke! Oh jaaa das ist es!! Zum Glück hab ich meine Tücher und tragehilfen!! <3

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“