Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragelust :)

Beitrag von Sabbermäuschen »

Angora, du bist mein Tragevorbild 8) . Du machst das alles so lockerflockig und siehst dabei fantastisch aus, da will ich auch hin! Ist aber noch ein weiter Weg...

Gestern war ich bei den Schwiegereltern, Minibär wurde irgendwann müde und quengelig. Kaum hatte ich ihn mir auf den Bauch gesetzt, war er total ruhig und hat sich an mich geschmiegt und das bevor ich die Gurte vom Bondolino umgelegt hatte! (das war sonstnoch nie der Fall). Die Vorführung des Einbindens hat also reibungslos geklappt und da war selbst meine SchwiMu beeindruckt und die kann mein absonderliches Verhalten :roll: gar nicht verstehen... YEAH!!!
Novalia

Beitrag von Novalia »

Novalia hat geschrieben:Angora, du machst mir Lust darauf, nochmal das Känguruh zu probieren. Vor ein paar Monaten bin ich daran verzweifelt...

*Pontiarauskramengeh....*
:shock:
Verd****, ist das Känguruh bequem. Warum hab ich das nicht so hinbekommen, als Leo noch mini war?
Mein 9kg-Mops hat sich schon beim binden angekuschelt, hat gegähnt und als ich fertig war, schon fast geschlafen :shock:
Da bin ich doch mit ihm vorm Bauch gerade kurz zum Bäcker und er war überhaupt nicht schwer. WXT ging ja gar nicht mehr, als ich auf den Rucksack umgestiegen bin. Das nächste Minibaby kommt definitiv ins Känguruh. Da kann ich meine 6er Tücher wohl doch verkaufen...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
elk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elk »

Sabbermäuschen hat geschrieben:Angora, du bist mein Tragevorbild 8) . Du machst das alles so lockerflockig und siehst dabei fantastisch aus, da will ich auch hin! Ist aber noch ein weiter Weg...
Dem kann ich mich nur anschließen!

Tolles Bild von euch beiden, Angora! :bravo
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Angora

Beitrag von Angora »

:oops: danke!
Naja, ich hab ja ein paar Jahre mehr Übung.... Und als mein erstes Kind noch Mini war, konnt ich Känguru absolut nicht! Jetzt beim Kleinen bindet sich das ja wie von selbst :-)
ich kam ja dank fruba auf die Idee, den Großen nochmal einzupacken ;-) er will ja immer getragen werden. Und auch beim Mini (tja, 3 Monate, 7kg *schnauf*) ist WXT keine wirkliche Option im Vergleich zum Känguru.
karofe

Beitrag von karofe »

ach - ich bin heut auch einen :smilie_und_kind: erfolg zu verbuchen (hab mich grad im "ich verzweifle am rucksack"-thread ausgelassen):
mein rucksack-versuch hat nämlich funktioniert; endlich hatte ich einen nicht-hochrutschenden beutel, in dem die kleine bombenfest saß, sogar die tuchstränge gingen drüber;
bin durchs haus gehüpft - und er saß noch immer; in summe gesehn wars kein perfekter rucksack, aber endlich mal ein beutel, der sich NICHT löste :fettgrins:
und das sogar mit meinem sw Leo Natur tt, das ich nach einigen rucksack-Misserfolgen als absolut untauglich dafür einstufte (NATÜRLICH war das tt dran schuld :wink: ) 8)
hab mir darauf hin gleich 2 neue tt bestellt 8) 8) 8) 8) 8) 8) - und eins davon wird zu einem rucksack tuch + einem sling umgenäht :lol: :lol:

und: irgend jemand hat mir diese verflixte rechtschreibprüfung eingeschalten - wer auch immer das war, soll sich SOFORT melden :evil: :evil:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
elanor

Beitrag von elanor »

Oh, was für ein toller Thread! Und heute kann ich auch mal mitmachen: wir haben die Wohnung umgeräumt und nach einigen erfolglosen Versuchen hat dann der (neu aus einer Eva genähte) Sling super geklappt. Sie war ganz fest, auf der Hüfte, superglücklich und ist nach 5 Minuten eingeschlafen und nicht zur Seite weggekippt, wie sonst immer. Kleiner Erfolg - aber toll!! Jetzt hätte ich gerne noch einen Sling der ein bisschen weniger "Mädchen" schreit!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bienchencarolinchen »

Was für ein schöner Thread!

Uuuuund ich kann heute was reinschreiben! :D Ich glaube, ich weiß seit heute warum ich mich mit dem Rucksack so schwer tu! Ich hab beim Einbeuteln immer den Fehler gemacht, dass ich den Tuchwulst von den Knien zu kurz genommen habe und deshalb alles irgendwie zu straff war. Heute ist es mir versehentlich passiert, dass ich das anders gemacht habe mit dem Ergebnis, dass Caroline perfekt im Beutel saß und sich überhaupt nicht beschwert hat beim Einbinden, was wiederum ..... TADA! zu einen fast perfekten Rucksack geführt hat!!!!!

Ich freu mich so!! :mrgreen: ........und wehe, dass klappt ab jetzt nicht immer so!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
karofe

Beitrag von karofe »

bienchencarolinchen hat geschrieben:Was für ein schöner Thread!

Uuuuund ich kann heute was reinschreiben! :D Ich glaube, ich weiß seit heute warum ich mich mit dem Rucksack so schwer tu! Ich hab beim Einbeuteln immer den Fehler gemacht, dass ich den Tuchwulst von den Knien zu kurz genommen habe und deshalb alles irgendwie zu straff war. Heute ist es mir versehentlich passiert, dass ich das anders gemacht habe mit dem Ergebnis, dass Caroline perfekt im Beutel saß und sich überhaupt nicht beschwert hat beim Einbinden, was wiederum ..... TADA! zu einen fast perfekten Rucksack geführt hat!!!!!

Ich freu mich so!! :mrgreen: ........und wehe, dass klappt ab jetzt nicht immer so!

da gratulier ich dir aber ganz herzlich dazu!!
weiß selbst ein lied davon zu singen, wie frustrierend dieses rucksack-üben sein kann;
bin gestern auch wie eine irre mit einem fetten grinsen durch die Wohnung gehüpft (und hoff so wie du, dass er mir jetzt immer / bzw. immer öfter gelingt) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ihr könnt alle echt stolz auf euch sein!
Ich freue mich mit euch. :konfetti
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ach, ich glaube, ein winziges Posting verdienen auch die unzähligen Solala-Bindungen. Nicht 100 % perfekt, aber gut brauchbar.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“