Tragehilfe für kleine Frauen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Re: Tragehilfe für kleine Frauen?
Der Huckepack scheint mir zu wuchtig, vor allem der Hüftgurt. Wer weis wo meine Hose dann hinrutscht.
Der Babyzouks gefällt mir optisch nicht. Der Milamai eher.
Der Babyzouks gefällt mir optisch nicht. Der Milamai eher.
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Hallo 
Der Yamo ist superbequem (von den Schulterträgern genau richtig für mich) aber leider ist der Steg schon zu klein und das Rückenteil geht nur noch bis ca. Schulterblätter
Leider hat sich noch niemand gemeldet mit Milamai in meiner Nähe.
Der Yamo ist superbequem (von den Schulterträgern genau richtig für mich) aber leider ist der Steg schon zu klein und das Rückenteil geht nur noch bis ca. Schulterblätter
Leider hat sich noch niemand gemeldet mit Milamai in meiner Nähe.
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Hüftgurt vom Huckepack ist wirklich breit. Mir ist es zu viel. Der vom MilaMai ist viel schmaler.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Das klingt gut. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, damit ich testen kann.
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Ich habe gestern mal wieder gezwungenermaßen ein paar Stunden im Ergo auf dem Rücken getragen. Ich hasse unseren Kiwa und vorne tragen ging nicht richtig wegen dem Regenschirm und ist mir auch zu schwer. Mein Sohn gat sich immer sehr nach hinten gelehnt gestern, warum weiss ich nicht. Ich hatte dann gestern abend ziemliche Nackenschmerzen und heut morgen bin ich aufgewacht mit starkem ziehen an der linken Halsseite. Dort hab ich eine große Schwellung/Knubbel. Tut ziemlich weh. Wir vermuten einen Verspannungsknoten oder eine Muskelzerrung. Bin generell heut sehr verspannt. Alles Hart im Nacken-Schulterbereich. Ich muss morgen erstmal zum Arzt wenn der Knubbel nicht weggeht. Ich hab Tigerbalm und Kirschkernkissen drauf.
Ich brauch nun unbedingt ne andere Trage. Den Ergo werde ich auf dem Rücken nicht nochmal benutzen. Ich hoffe ich finde was geeignetes. Ich will das tragen nicht aufgeben und hoffe nicht, dass ich bei jeder Trage solche Probleme bekomme. Das wäre ein kleiner Weltuntergang für mich.
Ich brauch nun unbedingt ne andere Trage. Den Ergo werde ich auf dem Rücken nicht nochmal benutzen. Ich hoffe ich finde was geeignetes. Ich will das tragen nicht aufgeben und hoffe nicht, dass ich bei jeder Trage solche Probleme bekomme. Das wäre ein kleiner Weltuntergang für mich.
- marykate
Ok, Notfallplan. Was ich dann jetzt an Deiner Stelle machen würde:
1. Wenn es nicht zu spät ist: Yamo erst mal behalten wenn er für Dich sehr bequem ist und der Steg für Deinen Kleinen nicht wahnsinnig viel zu klein ist – und wenn er für Deinen Kleinen nicht ganz offensichtlich unbequem ist. Vielleicht kannst Du ein Foto einstellen um sicherzugehen, dass es vorübergehend ok ist? So lange benutzen, bis Du was anderes hast, was für Euch beide gut passt. Ich persönlich denke, im Alter Deines Babys kann er es verkraften wenn er mal ein paar wenige Tage nicht 1000% optimal getragen wird
2. MilaMai einfach drauflosbestellen und ausprobieren, wenn er nichts ist zurückschicken. Das geht bestimmt, wenn nix dran gekommen ist. Schildere Becky einfach nochmal Deine Lage.
3a. Wenn der MilaMai gut ist, den behalten und den Yamo verkaufen
3b. Wenn der MilaMai auch nix ist, Yamo erst mal weiterverwenden und hier nochmal jammern. Vielleicht fällt irgendjemandem hier nochmal was anderes ein. Oder wir kriegen Dich zum Tuch tragen
Und: Trage BITTE nicht mit Schmerzen. Auch mit superbequemem Yamo würde ich in so einem akuten Schmerzfall das Tragen soweit wie irgend möglich erstmal ganz sein lassen und warten bis es wieder gut ist.
Falls eine der Trageberaterinnen was gegen meine Vorgehensweise einzuwenden hätte, bitte melden
1. Wenn es nicht zu spät ist: Yamo erst mal behalten wenn er für Dich sehr bequem ist und der Steg für Deinen Kleinen nicht wahnsinnig viel zu klein ist – und wenn er für Deinen Kleinen nicht ganz offensichtlich unbequem ist. Vielleicht kannst Du ein Foto einstellen um sicherzugehen, dass es vorübergehend ok ist? So lange benutzen, bis Du was anderes hast, was für Euch beide gut passt. Ich persönlich denke, im Alter Deines Babys kann er es verkraften wenn er mal ein paar wenige Tage nicht 1000% optimal getragen wird
2. MilaMai einfach drauflosbestellen und ausprobieren, wenn er nichts ist zurückschicken. Das geht bestimmt, wenn nix dran gekommen ist. Schildere Becky einfach nochmal Deine Lage.
3a. Wenn der MilaMai gut ist, den behalten und den Yamo verkaufen
3b. Wenn der MilaMai auch nix ist, Yamo erst mal weiterverwenden und hier nochmal jammern. Vielleicht fällt irgendjemandem hier nochmal was anderes ein. Oder wir kriegen Dich zum Tuch tragen
Und: Trage BITTE nicht mit Schmerzen. Auch mit superbequemem Yamo würde ich in so einem akuten Schmerzfall das Tragen soweit wie irgend möglich erstmal ganz sein lassen und warten bis es wieder gut ist.
Falls eine der Trageberaterinnen was gegen meine Vorgehensweise einzuwenden hätte, bitte melden
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- marykate
Eine gute Besserung schieb ich noch hinterher, ganz vergessen 
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
Evelyn Beatrice Hall
Evelyn Beatrice Hall
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Ach ihr seid so lieb hier im Forum
Helft wo ihr könnt und habt immer Plan B im Ärmel.
Yamo ist noch da. Liegt im Wäschekorb. Da das Rückenteil aber so kurz ist, wird mein kleiner oben nicht gestützt, und beugt sich immer sehr zur seite oder nach hinten, da ziehts mir wieder den Nacken kaputt. Nun muss ich eh erstmal warten bis die Beule weg ist und der Kiwa muss solang herhalten.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, den Milamai einfach zu bestellen und wenn er nichts ist einfach zu verkaufen oder zurückzuschicken. Aber wäre das nicht unfair, denen gegenüber, die eine Leihgebühr von 15 € die Woche zahlen und noch Hin- und Rückversand? Das fällt ja dann weg wenn ich einfach normal bestelle. Leider gefallen mir auch die Farben nicht von den 2 vorhandenen. Ist das sehr umständlich in der Schweiz direkt zu bestellen? Kennst du dich da aus? In die Kruschelkiste komm ich leider nicht rein. Vielleicht wäre da was?
Schade, dass das Testpaket ne Wartezeit hat. Du kannst deinen nicht zufällig mal entbehren für paar Tage?
Puuh Tuchtragen im Sommer? Kann ich mir nicht vorstellen.
Dankeschön
Yamo ist noch da. Liegt im Wäschekorb. Da das Rückenteil aber so kurz ist, wird mein kleiner oben nicht gestützt, und beugt sich immer sehr zur seite oder nach hinten, da ziehts mir wieder den Nacken kaputt. Nun muss ich eh erstmal warten bis die Beule weg ist und der Kiwa muss solang herhalten.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, den Milamai einfach zu bestellen und wenn er nichts ist einfach zu verkaufen oder zurückzuschicken. Aber wäre das nicht unfair, denen gegenüber, die eine Leihgebühr von 15 € die Woche zahlen und noch Hin- und Rückversand? Das fällt ja dann weg wenn ich einfach normal bestelle. Leider gefallen mir auch die Farben nicht von den 2 vorhandenen. Ist das sehr umständlich in der Schweiz direkt zu bestellen? Kennst du dich da aus? In die Kruschelkiste komm ich leider nicht rein. Vielleicht wäre da was?
Schade, dass das Testpaket ne Wartezeit hat. Du kannst deinen nicht zufällig mal entbehren für paar Tage?
Puuh Tuchtragen im Sommer? Kann ich mir nicht vorstellen.
Dankeschön
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Diejenigen, die das Testpaket bestellen, haben aber auch die Möglichkeit die Trage 2 Wochen lang intensiv im Alltag mit Kind zu probieren!Kiwikiwi hat geschrieben: Ich hab auch schon drüber nachgedacht, den Milamai einfach zu bestellen und wenn er nichts ist einfach zu verkaufen oder zurückzuschicken. Aber wäre das nicht unfair, denen gegenüber, die eine Leihgebühr von 15 € die Woche zahlen und noch Hin- und Rückversand? Das fällt ja dann weg wenn ich einfach normal bestelle.
Das geht nicht, wenn du bestellt und retournieren willst! Natürlich kannst du kurz probieren, doch da merkt man nomalerweise nicht wirklich, ob die Trage nun wirklich bequem ist oder nicht. Wenn du bestellte Ware retournieren willst, so darf sie keine Gebrauchspuren haben!
Aus diesem Grund gibt es die Testpakete.
Bitte versteh da auch Becky. Sie kann benutzte Ware nicht mehr als Neuware verkaufen, muss sie ggf. waschen (ein Baby sabbert ja gerne mal oder kaut an den Trägern) und aufbügeln. Der Kunde wünscht aber Neuware! Für sie ist dies halt mit Arbeit und Kosten verbunden.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Hm verstehe ich. Dann müsst ichs halt verkaufen wenns nich passt. Aber wo?
Ich wollts ja nur mal anprobieren mit Baby und die Träger mit ner Spuckwindel vorm Sabbern schützen aber du hast recht, dann merke ich nicht obs bequem ist bei so kurzer Zeit. Aber ich würde sehen obs fest genug zu stellen geht und wenn ja, kanns ja nur bequemer sein als der Ergo. Dann würd ichs behalten. Wenn sich dann im Langzeittest doch unbequemlichkeit rausstellt, kann ichs immernoch verkaufen. Ach ich weiss nicht.
Ich wollts ja nur mal anprobieren mit Baby und die Träger mit ner Spuckwindel vorm Sabbern schützen aber du hast recht, dann merke ich nicht obs bequem ist bei so kurzer Zeit. Aber ich würde sehen obs fest genug zu stellen geht und wenn ja, kanns ja nur bequemer sein als der Ergo. Dann würd ichs behalten. Wenn sich dann im Langzeittest doch unbequemlichkeit rausstellt, kann ichs immernoch verkaufen. Ach ich weiss nicht.