So mal wieder ein kleines Update.
Ich hab inzwischen gemerkt, wenn mein kleiner Dauernuckeln anfängt, reicht ihm die Milch nicht. Also bekommt er noch die 2te Brust und dann schläft er ohne Dauernuckeln ein (ich bin so froh das ich eine Lösung gefunden habe).
Vasospasmus ist auch deutlich besser geworden. Die Brustwarzen werden kaum noch weiß und die Schmerzen sind endlich weg (ich bin so froh drum).
Ich kann im Moment stillen wieder in vollen zügen Genießen. Leider hab ich mal wieder einen Milchstau, aber der wird auch schon wieder besser.
Ich nehem jetzt noch jeweils morgens und abends eine Magnesium Tablette und morgens zusätzlich noch eine Mama A bis Z Tablette.
Magnessium muss ich evt. die tage nochmal erhöhen, weil ich meine Periode habe und ich da immer etwas mehr Magnessium brauche.
Aber bisher hat es sich anscheind wieder eingependelt.
Brustwarze ist inzwischen auch wieder komplett verheilt und ich hoffe das ich jetzt erstmal ruhe davor haben.
Danke euch nochmal für eure Hilfe.
LG Bella
Seit 2 Wochen schlimmer Vasospasmus - Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Seit 2 Wochen schlimmer Vasospasmus - Abstillen?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schön, dass es Dir besser geht und danke für die Rückmeldung!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
ananstem
- schreibt ganz schön oft
Hallo Bella!
Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe auch mit Vasospasmus zu kämpfen. Im Moment ist es GsD alles gut, dank der Liste von mirahh!!!(@ mirahh: DANKE!!!) Ich wollte Dir nur noch einen Tipp bezüglich des BH´s geben und zwar Dir ein gutes Stillbustier zu kaufen. Das war meine Rettung. Ich konnte auch keine BH´s mehr ertragen, aber ohne war der Vasospasmus so schlimm das ich es fast nicht aushalten konnte. Ich hab mir Bustiers von M*dela gekauft und finde sie klasse.
Ich drück Dir die Daumen das es weiter Bergauf geht!!
Alles Liebe ananstem
Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe auch mit Vasospasmus zu kämpfen. Im Moment ist es GsD alles gut, dank der Liste von mirahh!!!(@ mirahh: DANKE!!!) Ich wollte Dir nur noch einen Tipp bezüglich des BH´s geben und zwar Dir ein gutes Stillbustier zu kaufen. Das war meine Rettung. Ich konnte auch keine BH´s mehr ertragen, aber ohne war der Vasospasmus so schlimm das ich es fast nicht aushalten konnte. Ich hab mir Bustiers von M*dela gekauft und finde sie klasse.
Alles Liebe ananstem
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich freue mich,dass dir das auch geholfen hat! Danke für die Rückmeldung! Ich habe schon längere Zeit alles abgesetzt und stille ohne Probleme!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Seit ca. 3 Wochen hab ich meine alten (Vorschwangerschafts) BH mal durch geschaut und da ist mir ein One-Size in die Hände gefallen.ananstem hat geschrieben:Hallo Bella!
Alles Liebe ananstem
Das ist der einzigste BH den ich ohne Probleme tragen kann, denn der drückt nicht so sehr und wenn sich die Brüste mit Milch füllen, gibt er schön nach. Stützen tut er trotzdem.
Hab mir letzte Woche nochmal einen von denen gekauft, bin echt happy das ich endlich ein BH gefunden habe den ich tragen kann. Ist zwar kein Still BH, aber er lässt sich zum Stillen ohne Probleme nach oben schieben und ich kann ihn nach der Stillzeit auch noch gut verwenden.
Danke euch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Maayon
- Herzlich Willkommen
Guten Morgen,
ich greife mal diesen Thread wieder auf, da ich denke auch an Vasospasmen zu leiden.
Wund sind die BW schon länger nicht mehr.
Die Spasmen treten auch erstseit ca. 1 Woche auf. (die Maus ist jetzt 5 Wochen alt)
Meist bei Berührung, Druck vom BH oder Kälte.
Habe ich das richtig verstanden, dass für die Vasospasmen hauptsächlich dieser Teil der Liste gilt:
- 2mal magnesium, 1mal Calcium
- Spascupreel 4mal 2 am Tag.
Oder die anderen Massnahmen ebenfalls?
Habe auch gerade mit emsiger Hilfe meiner Hebamme eine Brustentzündung ohne AB hoffentlich in den Griff bekommen...
Viele Grüße
Marion
ich greife mal diesen Thread wieder auf, da ich denke auch an Vasospasmen zu leiden.
Wund sind die BW schon länger nicht mehr.
Die Spasmen treten auch erstseit ca. 1 Woche auf. (die Maus ist jetzt 5 Wochen alt)
Meist bei Berührung, Druck vom BH oder Kälte.
Habe ich das richtig verstanden, dass für die Vasospasmen hauptsächlich dieser Teil der Liste gilt:
- 2mal magnesium, 1mal Calcium
- Spascupreel 4mal 2 am Tag.
Oder die anderen Massnahmen ebenfalls?
Habe auch gerade mit emsiger Hilfe meiner Hebamme eine Brustentzündung ohne AB hoffentlich in den Griff bekommen...
Viele Grüße
Marion