Wollte mal kurz berichten...ich Ruf morgen bei einem Kiss-Spezialisten an. Es deuten paar Anzeichen darauf hin das sie Blockaden hat.
Das würde vielleicht das dauernde abdocken an der Brust erklären, ihre kopfschiefhaltung, überstreckung und das sie immer schief liegt. Das schief liegen is sogar der Ärztin aufgefallen und meinte dann mit der schon verschriebenen KG sollte es besser werden.
Prima, KISS kann auf jeden Fall zur Stillproblematik beigetragen haben. Gut, dass Ihr das jetzt angeht.
Sie bekommt gerade nur noch die Flasche, ich Pumpe aber mehrmals am Tag ab, das fällt ihr irgendwie leichter und ich fühl mich damit auch besser, da ich ne bessere Kontrolle was sie wirklich zu sich nimmt!
Viele Babys gewöhnen sich mehr oder weniger schnell um, wenn sie ausschließlich oder fast ausschließlich mit der Flasche gefüttert werden. Das bedeutet, je länger Du Dein Baby überwiegend mit der Flasche ernährst, desto geringer sind die Chancen, dass das Stillen irgendwann wieder klappt. Falls Dir das Stillen wichtig ist, sollte also auf jeden Fall eine andere Zufüttermethode gewählt werden. Falls das Abpumpen und Flaschefüttern aber OK für Dich ist, kannst Du das natürlich so beibehalten.
Montag/3980
Dienstag/4015
Mittwoch/4024
Donnerstag/4040
Freitag/4045
Samstag/4045
Ich wiegt sie immer abends wenn ich sie bettfertig mache, davor hat sie dann immer gut gegessen!
[...]
Sie trinkt immer alle zwei Stunden, außer nachts, zwischen 80-120ml und nachts bis 140ml
In Ordnung, dann müssen von den Wiegewerten jeweils rund 100g abgezogen werden, wenn mit den vorherigen Werten verglichen werden soll, denn Du willst ja das Baby wiegen, nicht das, was es vor 5 Minuten gegessen hat.

Allerdings ist die Aussagekraft sehr begrenzt, sobald Werte von verschiedenen Waagen verglichen werden sollen (weil diese bekanntlich alle ein bisschen anders messen). Deshalb ist es gut, wenn Du jetzt erstmal ein Weilchen nach guter Methodik mit der SELBEN Waage miss, und wenn man nur die auf diese Weise gewonnenen Werte berücksichtigt, dann ist natürlich auch total OK, immer NACH der Mahlzeit zu messen, denn wir sehen uns ja dann nur die Differenzen an.
Bitte achte umbedingt darauf, dass Du Gewichtsdaten hier mit Klardatum angibst anstatt mit "Montag", denn sonst ist schon in wenigen Tagen nicht mehr klar, welcher Montag da eigentlich gemeint war.
Also:
11.12. 2940 g geburtsgewicht
14.12. 2700 g entlassungsgewicht
16.01. 3600 g U3
08.03. 3700 g
11.03. 3980 g
12.03. 4015 g
13.03. 4024 g
14.03. 4040 g
15.03. 4045 g
16.03. 4045 g
Die letzten 6 Tage sind schon mal ein guter Anfang - die Werte sichern einander plausibel ab. Allerdings ist es noch zu früh, um daraus eine aktuelle durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme aussagekräftig ableiten zu können. Dafür müsstest Du noch ein wenig weiter messen (mind. 1-2 Wochen).
Oh man, ich dachte die 1er is besser wenn sie so langsam zunimmt und dachte das ich das mal so versuche.
Soetwas meinte ich mit "Mitarbeit" Deinerseits.

Üblicherweise werden solche Änderungen im Zufüttermanagement
vorher mit Stillberaterin/Hebi/Arzt o.ä. besprochen. Dann hätte ich Dir erklären können, wieso Pre für untergewichtige Babys besser geeignet ist als stärkehaltige 1er, und Du hättest eine informierte Entscheidung treffen können. Ich schlage vor, dass Du die 1er jetzt aufbrauchst und danach aber zu Pre wechselst.
Gestern waren es neun Mahlzeiten mit insgesamt 770ml, davom 460ml pre und 310ml mumi. Und einmal nachts Gabs noch die Brust!
Möglicherweise reicht das noch nicht ganz. 770 ml liegen als Gesamttagestrinkmenge zwar im normalen Bereich für VOLLSTILLbabys (
Quelle), aber künstliche Milch wird schlechter verwertet als Mumi, deshalb brauchen künstlich ernährte Babys tendenziell mehr Milch. Unter zusätzlicher Berücksichtigung der Gedeihstörung sollten daher wahrscheinlich eher so 900-950 ml Gesamttagestrinkmenge angepeilt werden.
LG
Julia