Stillen und Kinderwunsch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Re: Stillen und Kinderwunsch
Ich lasse jetzt eine Blutuntersuchung machen, um den Prolaktinwert zu bestimmen. Ich bin gespannt. Ich stille seit fast 16 Monaten. Seit 7 Monaten nur nachts und aktuell ist die Milchmenge ziemlich gering,glaube ich.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
wila
- Herzlich Willkommen
Das habe ich auch vor, allerdings habe ich erst im Juli einen Termin bekommen. Na, bis dahin habe ich ja noch Zeit zum Reduzieren.
Mirahh, weißt du, ob neben dem Prolaktingehalt noch anderes gemessen wird?
Mirahh, weißt du, ob neben dem Prolaktingehalt noch anderes gemessen wird?
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Bei mir alles mögliche. Vier Röhrchen! Ich denke auch Gestagen und dieses Wechseljahrhormon.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
wila
- Herzlich Willkommen
Ah, vielen Dank!
Ich drücke Dir die Daumen!
Ich drücke Dir die Daumen!
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß: alle Hormone sind top. Prolaktin völlig im Normbereich trotz nächtlichen stillens!
Ich habe es ja immer wieder gelesen, dass sich nach längerer Stillzeit der Prolaktinwert normalisiert aber es so zu sehen,war nochmal gut!
Ich habe es ja immer wieder gelesen, dass sich nach längerer Stillzeit der Prolaktinwert normalisiert aber es so zu sehen,war nochmal gut!
- FriFra
- ist gern hier dabei
Also, bei uns hat's geklappt ohne weiteres zutun. Es war wohl einfach an der ZeitFriFra hat geschrieben:Ich habe meine Periode erst nach 2,5 Jahren wieder bekommen. Da würde ich dann aber echt schon hibbelig. Irgendwie fing sie mir an zu fehlen.
Wir wollen auch noch ein paar mehr, aber es klappt derzeit noch nicht. Meiner wird jetzt bald drei.
Das letzte Jahr aber für unsere Familie arbeitsbedingt sehr stressig und ich denke, das merkt der Körper und schützt sich vor zuviel.
Eine Mama mit drei Kindern meinte mal zu mir, dass sie es mit vier Jahren am entspanntesten fand. So zwischen zwei und drei halt mit Kind sehr anstrengend und das vierte Jahr dann entspannter und mehr Lust auf ein neues. (Weiß nicht ob es vielleicht daran lag, ob der ihrer dann in den Kindergarten kam?)
Ich empfinde die Zeit jetzt zwischen 2,5 und 3 auch ziemlich anstrengend, auch wenn ich meinen kleinen Lümmel nicht zu Hause missen möchte!!!
Vielleicht wäre es mir, meinen Nerven und meinem Körper noch zuviel. Und da wir nach wie vor nachts Dauerkuscheln, wüsst ich auch noch nicht wohin mit zwei Kindern. So versuche ich meinen Wonneproppen einfach zu genießen wie geht
Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber manchmal denke ich: "Gott wirds schon richten, wenn's dran ist."
LG
Und als ich das hier das letzte Mal geschrieben hab, da war ich wohl schon 10 Tage schwanger ohne es zu wissen ...
Viel Erfolg.
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
Ich habe meine erste Periode seit der Geburt letzte Woche wieder bekommen. Das hat ganze 18 Monate gedauert. Ich hoffe jetzt klappt es bald mit dem schwanger werden
Wir haben das Stillen nachts sehr reduziert und am Tage auch nur noch 2x.
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
-
Ambrosia
- gut eingelebt
Hu hu falls jemand von euch nochmal in den thread schaut, bei uns hats geklappt.ich bin schwanger und stille meine kleine weiterhin allerdings nur noch so 3 mal am tag.es leben die ovulationstest und die eiskalte planung 
mit Räubertochter 16 Monate
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Herzlichen Glückwunsch 
- Susimaria
- hat viel zu erzählen
Alles Gute und eine schöne Schwangerrschaft
Susi mit Prinzessin (Dezember 2012),
Prinz (Juli 2015),