Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt ihr?

Beitrag von anni1110 »

Wow, sieht schick aus, aber Ende sind die doch echt alle gleich, oder? :oops: :oops:
Unser Turm sieht echt genauso aus, naja, wir haben nicht so viele Elemente, aber die Stufen sind bunt, die Rutsche, die Griffe, selbst die weißen Kunbbel um die Schrauben abzudecken.
Ist bei euch da auch ein Affe drauf?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Bzgl. Winnetou sollte ich dazusagen dass wir den Mega Turm haben, also 2x2 Meter.
Da ist der Aufbau und natürlich das Dach eine andere Herausforderung (mit Holzdach) als beim normalen Turm denke ich, ebenso die Kosten für die Schindeln. Das sind 8qm, pro qm kosteten die Schindeln 8Euro plus noch für die Kanten Blech (nochmal 90 Euro).
So ein Foliendach wäre hier innerhalb kürzester Zeit kaputt gewesen, haben hier eine durchschnittliche sehr hohe Windstärke ;)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Spielhäuser bzw. Türme für den Garten, welche habt i

Beitrag von WiLada »

Anni die bunten sprossen und alles andere ist jungle gym . Ihr habt das dann wohl auch.
Man kann auch nur den bausatz mit schrauben und die rutsche usw von denen kaufen und das holz separat. Ist etwas günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Achso. Wusste gar nicht dass das geht. :wink:
WiLada hat geschrieben:Anni die bunten sprossen und alles andere ist jungle gym . Ihr habt das dann wohl auch.
Man kann auch nur den bausatz mit schrauben und die rutsche usw von denen kaufen und das holz separat. Ist etwas günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Selina79 hat geschrieben: So ein Foliendach wäre hier innerhalb kürzester Zeit kaputt gewesen, haben hier eine durchschnittliche sehr hohe Windstärke ;)
Nee, das ist kein Foliendach, das ist wirklich ganz stabile Plane. Wir haben hier auch ordentlich die Jahre mit Sturm und Schneemengen zu tun gehabt und das Dach hält. :lol:
Das wird am Haus befestigt mit, tja, das weiß ich nicht. Haben ja die Männer gebaut. :wink:
Liebe Grüße
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja, ich weiß das. Habe das ja live angeschaut in der Ausstellung. Für uns wars einfach nichts. Bei uns blästs ALLES weg. Wir können nichtmal nen Sonnenschirm aufstellen, kein Witz! Gewächshaus mit Folie drüber? Kann man vergessen :( Spielsachen im Garten liegen lassen über Nacht? Morgens beim Nachbar ;)
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

@ WiLada: :shock: Vielen Dank für die Fotos. Sieht toll aus, die Kletterwand und der Seilzug sind auch eine gute Ideen. Ich fürchte, von der Größe her wäre dieses Set schon zu groß.

Madame hat schon angekündigt, dass auf jeden Fall Fernrohr und Steuerrad dazukommen sollen. Ahoi!

Mit dem Foliendach bin ich auch etwas skeptisch, da in unserem Garten öfters mal eine steife Brise wehen wird, ist halt an der Ostsee. Aber Opa wird das Ganze schon sturmsicher machen.

@ Nicole, habe auch gelesen, dass man einmal pro Jahr einen Anstrich machen sollte. Aber sag mal, ist das wirklich notwendig?
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Selina79 hat geschrieben:Bei uns blästs ALLES weg.
Okay, dann ist das echt nochmal anders. :oops:
sweet-cherry-13 hat geschrieben:@ Nicole, habe auch gelesen, dass man einmal pro Jahr einen Anstrich machen sollte. Aber sag mal, ist das wirklich notwendig?
Kann ich nicht sagen, da wir es ja jedes Jahr machen. :wink: Es verwittert halt sonst schneller, denke ich. Steht ja eben bei Wind und Wetter, Schnee und Eis draußen und ist allem ausgesetzt. Wir streichen meist im Herbst und die Kinder finden das toll. :lol: Nur die Klamotten nicht :roll: :lol:
Wir streichen aber wirklich fast alles jedes Jahr, nur den zaun, den schiebe ich vor mir her, den muss ich erstmal runterschleifen. Bin ja bald im BV, dann habe ich Zeit und mache es dann mal. :mrgreen:
Liebe Grüße
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wir werden jedes Jahr / jedes 2. Jahr streichen. Jetzt nach dem Aufbau werden wir viell. 2 Jahre warten wg. der Durckimprägnierung. Aber Holz ist halt Holz. Holzfenster streichen meine Eltern auch alle 2-3 Jahre.
sweet-cherry-13

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Und was nehmt ihr da, Holzlasur?

Man könnte ja auch alles schön bunt machen, obwohl... Ich glaube, ich fang gar nicht erst mit Farben an, sonst hätten wir vermutlich die nächsten Jahre einen rosa-lila-glitzer Spielturm. :roll:
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“