Jet hat geschrieben:Sie ist kaum zu wecken, wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Du ärmste. Ich glaube auch eher, dass dieses Abfüllen/Stopfen/Mästen schuld ist.
Habt Ihr eigentlich noch andere Baustellen wie Gelbsucht, Atemaussetzer (Koffein?), Temperatur oder ähnliches? Wie alt ist Deine Baby heute eigentlich, gerne auch in Schwangerschaftsalter gerechnet?
Wie hat sich ihr Trinkverhalten denn beim Trinken nach Bedarf entwickelt? Wie schaffen die Schwestern 90ml, wenn Du nur 40-60ml verfütterst? Du weisst ja sicher, dass man mit der Flasche und entsprechender Technik überfüttern kann, weil die Babys sich nicht wehren können. Und vor allem: wie oft und lange kannst Du da sein? Wenn in Deiner Abwesenheit immer gemästet wird, stelle ich es mir schwierig vor, dass sich das Trinken nach Bedarf gut entwickelt und Du gute Gelegenheiten zum Anlegen bekommst. Das wird zu Hause sicher besser.
Ich erinnere mich auch gut dran, dass die Fortschritte generell mir viel zu langsam waren, und ich bei allem Fortschritt oft nur gesehen habe, was noch nicht klappt oder nicht mehr klappt (die Trinkschwäche kam bei uns durch Gelbsucht auch zurück, da haben wir Eltern den nächsten Bestrahlungszyklus über die Füttermengen kommen sehen). Irgendwann sagte eine Schwester mal zu mir: machen Sie sich wegen den paar ml nicht fertig, vorgestern hatte ihr Kind noch eine Magensonde.
Fühl Dich gedrückt und denk in der Klinik immer dran, dass Du zu Hause Dein Baby auch noch an die Brust bekommen kannst. Du hast Deinen Mann als Unterstützung und Mondenkind und jusl kennen bestimmt noch reichlich Wege, Euch zu helfen. (Ich denke da z.B. an Relaktationsthreads in denen Flaschensauger als Stillhütchen genommen werden.)
Gruß Lucccy