Bamboozles mit Ullrich waschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
InaBerlin
Herzlich Willkommen

Re: Bamboozles mit Ullrich waschen?

Beitrag von InaBerlin »

Hallo,
ich bin neu im Forum und bin bei meiner Recherche zum Thema Totsbots Bamboozle Pflege auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe mit der Totsbots Kundenberatung in Österreich gesprochen:
Ich hatte beim Vorwaschen meiner brandneuen Windeln bemerkt, dass ein Vermerk eingenäht ist, der von Essig beim Waschen abrät. Ich wollte nun wissen, welchen Entkalker ich für das harte Berliner Wasser verwenden darf. Die freundliche Dame sagte, dass jede Art von Säure (also auch Essig) das eingearbeitete Gummi angreift und so die Windeln nicht die maximale Lebensdauer erreichen würde. Sie bemerkte auch, dass das Ulrich Waschmittel, welches ich benutze, einen integrierten Milchsäure Entkalker enthält. :?

Was nun? Was benutzt ihr zum Entkalken? Oder gibt es auch jemanden, der einfach gar kein Entkalker benutzt, trotz harten Wassers? Die Windeln werden dann einfach weniger "flauschig" wie bei Handtüchern?
Oder gibt es Erfahrungsberichte von Haushalten, die trotz der Benutzung von Ulrich Waschmittel und/oder Essig-Zugabe, schon mehrere Jahre Freude an der Totsbots Bamboozle haben?
Ich würde die Windel am liebsten auch beim 2. oder 3. Kind verwenden.

Ich freue mich schon auf eure Meinungen.
--
Ina mit Krümel 07/2013
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

gegenfrage, hat die nicht gesagt, welches waschmittel bei hartem wasser zu empfehlen ist??? oder sollte man eher keine bamboozle kaufen, wenn man hartes wasser hat. und das haben viele. das ist ja auch nicht im sinne von tots bots.
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Also, ich benutze Ecover flüssig oder ulrich flüssig und hatte bisher keine Probleme.
Als enthärter (Berliner Wasser) benutze ich Waschsoda sowie neuerdings den enthärter von sodasan, der 100% aus zeolith besteht.
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ist Ulrich flüssig + Waschsoda nicht kontraproduktiv? Du nimmt ein saures Waschmittel und kombinierst es mit ner Lauge? Das müsste sich doch gegenseitig neutralisieren, oder nicht?
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Ich habe das doof ausgedrückt. Ich benutze das Ecover mit dem Waschsoda. Und neuerdings auch zeolith. Letzteres sollte ja auch mit dem Ulrich gehen (ich mg das Ecover allerdings lieber, so dass das Ulrich momentan eh nur rumsteht)
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ich weis einige, die Ulrich bei Bamboozles verwenden ohne Probleme. Das bisl Säure sollte den Gummis nix ausmachen.

Die Milchsäure (was bei Ulrich drin ist) greift meines Wissens keine Gummis an; Essig ist da "heftiger".

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Achso :)
InaBerlin
Herzlich Willkommen

Beitrag von InaBerlin »

kzoo hat geschrieben:gegenfrage, hat die nicht gesagt, welches waschmittel bei hartem wasser zu empfehlen ist??? oder sollte man eher keine bamboozle kaufen, wenn man hartes wasser hat. und das haben viele. das ist ja auch nicht im sinne von tots bots.
Totsbots hat dazu nichts gesagt. Ich könnte aber darauf wetten, dass sie ihr eigenes Produkt (Potions) empfehlen würden. Dieses benutze ich nun also auch seit nunmehr 4 Monaten, und das funktioniert super. Ist aber nun auch leider ziemlich teuer. Ich denke aber mittlerweile auch, dass das ulrich natürlich Waschmittel mit enthaltener Milchsäure (oder separatem Milchsäure Entkalker) in Ordnung geht. Liebe Grüße.
--
Ina mit Krümel 07/2013
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich stimme da Bille zu. Habe selbst jahrelang Die Windeln mit Ulrich gewaschen und konnte keinen negativen Effekt feststellen.
Und bitte wascht bei hartem Wasser nicht ohne zu entkalken ! Das macht nicht nur die Maschine kaputt sondern auch die Windeln weniger saugfähig. Der Kalk lagert sich ja auch im Stoff ab.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“