Kleines Luxusproblem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kleines Luxusproblem

Beitrag von kiki18 »

Sakura hat geschrieben:Und Jemand ziemlich wichtiges für die Kirche hat vor langer Zeit mal gesagt, dass man bitteschön die lauten, klebrigen, schmutzigen Kinder zu ihm durchlassen möge!
Ja, ich glaub irgend so einen Spruch muss man sich für den Fall zulegen, dass jemand meckert. Ist ja auch die volle Wahrheit. Die Kleine ist jetzt 10 Wochen und ich hab einfach noch nicht so das dicke Fell, dass es mir wurscht wäre, wenn sie irgendwo Krach macht. Ich denke, mit der Zeit legt man sich da eine gewisse Gelassenheit zu. Die Frau des Pfarrers sitzt auch immer ganz cool drin, wenn ihre Kleine mal wieder Radau macht.
Ich habs einmal probiert und war mit ihr im TT beim Gottesdienst, ganze 5 Minuten. Sie wird halt leider wach und beschwert sich, sobald ich längere Zeit sitze (und im TT quasi ferbern will ich sie ja auch nicht, genauso wenig wie ne Stunde durch den Raum joggen). Vielleicht werd ichs doch mal mit dem KiWa probieren, den kann man wenigstens ein bisschen hin und her schaukeln.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kiki18 hat geschrieben: Die Frau des Pfarrers sitzt auch immer ganz cool drin, wenn ihre Kleine mal wieder Radau macht.
Na dann 8)
Hast Du mal probiert, sie aus dem Tuch auszubinden, wenn sie wach und/oder unruhig wird? Vielleicht würde es ihr besser gefallen, wenn sie auf Deinem Arm ist, mehr sehen kann, sich mehr bewegen kann.... Dass Dein Kind im KiWa eine ganze Stunde lang wach bewegungslos und lautlos auf dem Rücken liegt.... Hm..... :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Ja, da hab ich auch so meine Zweifel... :roll: Werd das mit dem Ausbinden mal testen, hab ich noch nicht probiert.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

@sabbermäuschen:

Probier das Pucken unbedingt mal aus! Es sei denn du fühlst dich mit dem Einwickeln deines Babys nicht wohl, dann lass es lieber.
Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Monate als und wird seit dem Tag seiner Geburt gepuckt. Die Hebamme im Krankenhaus hat ihn uns später auf dem Zimmer schon eingepuckt. Und seitdem hat er nie mehr anders geschlafen.
Ohne Pucksack/Mullwindel/Decke o.ä. würde er nie im Liegen (Beistellbett/Familienbett/anderes Bett) einschlafen. Es geht einfach nicht, auch mit 5 Monaten noch nicht. Er kommt da einfach nicht zur Ruhe und muss immer mit seinen Ärmchen hampeln (der Moro-Reflex ist schon längst weg). Ohne Pucken geht hier auch nur im Tuch oder Trage oder im Kinderwagen, dann aber nur mit Geschaukel.
Durch das Pucken kann ich beim Schlafen einfach wählen und danach entscheiden, was mein Kind braucht, aber eben manchmal auch danach, was wir als Eltern brauchen. Und die Zeit abends zu zweit wollen mein Mann und ich nicht missen.

Also nur Mut zum Puckversuch :D .
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo Camille1984,
für nachts werd ich mir noch ein Pucktuch zulegen (haben leider nichts geeignetes da) und werd das mal testen. Er will einfach nicht auf dem Rücken schlafen. Naja, das wollt ich bis zur Geburt auch nicht...

Ansonsten kann ich nur Positives über den Bondolino berichten. Er ist gerne da drin und schaut sich die Welt an und wenn er müde ist, legt er einfach seinen Kopf mit nen kleinen Rumps auf meiner Brust ab und pennt. Das ist echt Super süß :!:
Jetzt muss ich ihn nur noch bei den Schwiegereltern testen...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Großeltern super mit einem Bondo zurecht kommen :wink: . Ein sehr dicker Bierbauch kann allerdings im Weg sein.
Und ich habe auch ein Kind hier, das erst seit ihrem 18. Monat auf dem Rücken schläft :roll:

Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sabbermäuschen »

Das wär ja ein Bild, wenn die Großeltern den kleinen mal tragen würden 8) . Sein Opa fand den bondo jedenfalls schon mal praktisch. Das hat mich sehr gefreut :D
Bin mal gespannt, was Oma dazu sagt :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe sogar ein Foto, wo mein Vater das Mäusel im Tuch trägt. War nur einmal, aber coooool war es trotzdem :D

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“