Ich hab mich da auch geärgert. Nachdem ich dann mal die Packungsbeilage gelesen hatte, hab ich vermutet, dass, wenn der Hersteller sich so weit aus dem Fenster lehnt in Richtung "Unbedenklichkeit" (und sogar selbst ne Tierversuchsstudie macht z.B.), dass das dann einfach keine Sachen sind, die embryotox ernsthaft untersucht, eben weil es quasi unter "Hausmittelchen und Kräuter" läuft (reine Vermutung meinerseits!). Denn "chemischere" Erkältungsmittel wie abschwellende Nasensprays, oder bei Husten eben ACC oder mucosolvan findet man ja sehr wohl - und alles im grünen Bereich also "verwendbar". Ich nehme an, die erheben nur Daten zu "richtigen" Medikamtenten... Schade eigentlich, denn "natürlich" heißt ja nun wirklich nicht immer "harmlos"!sandywa hat geschrieben:
Ich hatte übrigens bei Embryotox schon geschaut, aber zu Sinupret oder ähnlichem habe ich da nichts gefunden.![]()
LG Sandra
schlimme Erkältung, was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
Re: schlimme Erkältung, was tun?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Lösche Benutzer 5935
so, ich hol den thresd mal wieder hoch.
ich bin krank, erkältet. seit sonntag!! und es wird immer schlimmer. meine nasendusche ist verschwunden
und medikamente hab ich kaum was da.
gibt es neue erkenntnisse zu sinupret? was hilft noch bei regenbogenbunter verschleimung? halsschmerzen? langsam kommen gliederschmerzen dazu.... hilfe!
so, ich les nochmal in ruhe alles nach hier....
ich bin krank, erkältet. seit sonntag!! und es wird immer schlimmer. meine nasendusche ist verschwunden
gibt es neue erkenntnisse zu sinupret? was hilft noch bei regenbogenbunter verschleimung? halsschmerzen? langsam kommen gliederschmerzen dazu.... hilfe!
so, ich les nochmal in ruhe alles nach hier....
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Nasenspray und Schmerztabletten? Würde das helfen? Und durchhalten. Mein Hausarzt sagte mir mal: Eine Erkältung ohne Medikamente geht eine Woche. Mit Medikamenten 7 Tage. Bei mir passt immer die Regel: Kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage, geht 3 Tage. Also sollte es über Ostern bei dir wieder besser werden 
Gute Besserung!
~mobil~
Gute Besserung!
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
-
Lösche Benutzer 5935
Danke!
Naja, habs seit sonntag und es wird immer schlimmer, nebenhöhlen gehen zu, halsschmerzen werden schlimmer... ich hoffe auch, dass es so weggeht....
Naja, habs seit sonntag und es wird immer schlimmer, nebenhöhlen gehen zu, halsschmerzen werden schlimmer... ich hoffe auch, dass es so weggeht....
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei uns ging auch so ein fieses Zeug um. Im Notfall nehme ich dann mal Ibuprofen. Das macht es dann wenigstens ein bisschen besser. Mir Salzwasser inhalieren finde ich auch gut (9 g Salz auf ein Liter Wasser, kochen und dann Kopf über die Schüssel und ein Handtuch drüber).
LG
Deidamaus
LG
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: schlimme Erkältung, was tun?
Mir wurde mal Sternaniskapseln empfohlen und ich habe damit inzwischen gute Erfahrungen gemacht. Ist zudem auch stillfreundlich 
Guck mal hier (ist zwar keine wissenschaftliche Seite aber vielleicht dennoch hilfreich für dich):
http://www.natursubstanzen.com/index.ph ... &Itemid=73
Guck mal hier (ist zwar keine wissenschaftliche Seite aber vielleicht dennoch hilfreich für dich):
http://www.natursubstanzen.com/index.ph ... &Itemid=73
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Taschana, geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst. Vormittags sind sie normalerweise nicht so überlaufen. Wenn es eine Angina oder sonstwie bakteriell ist, geht es mit AB gut weg.
In einer Notfallapotheke kannst du heute auch eine Nasendusche kaufen.
In einer Notfallapotheke kannst du heute auch eine Nasendusche kaufen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Missy
- alter SuT-Hase
Ich bin auch gerade fiess erkältet.
Mir hilft zur Zeit Meersalznasenspray (meine Nasendusche ist auch weg
), Emser Salz Lutschpastillen (die sind super bei Halsschmerzen), mit Salz und salbeitee gurgeln, inhalieren und frisch aufgebrühter Ingwertee mit Honig. Sozusagen einmal durch die Hausapotheke.
Gute Besserung an alle schniefnasen!
Mir hilft zur Zeit Meersalznasenspray (meine Nasendusche ist auch weg
Gute Besserung an alle schniefnasen!
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Sobald die Nase oder Nebenhöhlen zu sind, stelle ich nachts Zwiebeln auf den Nachtkasten. Und tagsüber koche ich einen Topf Kamillentee, halte den Kopf drüber und leg mir ein Handtuch drüber.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014