Doppelte Gruseltrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
Puh.... naja... ist ja alles schon gesagt worden.
Unter dem Video ( ich meine jetzt den Ausgangsvideolink, die anderen hab ich nicht gesehen)
steht dieser KOmmentar.
"This video probably got so many negative votes because this baby carrier is a "crotch dangler" meaning that the baby's hips are not in the proper "seated" position which can be harmful for their spine development and can cause hip dysplasia."
Fein!
Unter dem Video ( ich meine jetzt den Ausgangsvideolink, die anderen hab ich nicht gesehen)
steht dieser KOmmentar.
"This video probably got so many negative votes because this baby carrier is a "crotch dangler" meaning that the baby's hips are not in the proper "seated" position which can be harmful for their spine development and can cause hip dysplasia."
Fein!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Doppelte Gruseltrage
Ich HAB auf die "Beraterinnen" in unserem örtlichen Babyausstatter gehört und besitze noch immer eine Hängetrage. Ganz unten im Schrank, direkt neben den anderen unverkäuflichen Dingen (ich mag das Ding nicht auf andere schlecht beratene Käufer loslassen. Ich würd's nichtmal jemandem schenken, den ich nicht leiden kann).Angora hat geschrieben:Stimmt leider! Ich war damals noch in Frankreich auf der Suche und mir wurd gesagt, dass alles andere außer dem cybex (das Ding, in dem das Kind liegend vor mir transportiert wird!) meinem Kind echt schaden würd. Denn nur im cybex würd die Wirbelsäule richtig liegen und das hätte man ja sonst nur im Kiwa.meisterlich hat geschrieben:Geht mal in einen Babyfachmarkt und hört euch die Gespräche mit den FACHverkäuferinnen an...
Das erklärt einiges.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Ich fands vom Gefühl her... komisch... unnatürlich (hatte ich doch irgendwie immer Afrikanerinnen mit Kangas im Kopf wenn ich an Babytragen dachte...) und habs dann mal noch in good old Germany probiert. Bei Baby eins oder wie das ding heißt. Naja, ähnlich, nur dass die halt die BB als DIE ultimative Trage hervorhoben. Und meine Frage, ob es nicht was bequemeres gäb (das sah mit Puppe schon sch**unbequem aus! und wie die da baumelte!) hat sie mir dann von den anderen KiWa Herstellern baugleiches gezeigt. Erst explizite Nachfrage nach nem Tragetuch ergab dann mal eine "Beratung" (mit den Handtuchmodellen von Amaz*nas.....) Hab dann den Tragewunsch erstmal an den Nagel gehängt und war heilfroh, als meine Hebamme mir am 2. Lebenstag vom Kleinen den Tipp gab im Internet mal nach HOppe und DD zu suchen. An Tag 3 hatte ich schon ein richtiges Tuch
![]()
Also, hätte ich auf die Beraterinnen und nicht auf mein BAuchgefühl gehört, wäre ich jetzt "stolzer" Besitzer einer Hängetrage und hätte wohl spätestens bei 5kg aufgehört zu tragen!
Und wir waren sogar im Nachhinein nochmal in diesem Laden um unsere Erfahrungen mit der Trage mit dem Verkaufspersonal zu teilen. Ist ein kleiner Laden mit 2 oder 3 Verkäuferinnen. Die waren völlig unbeeindruckt. Dass ich da mit "großem" Tragling ankam, konnte ihre Meinung auch nicht ändern, dass man ja sowieso nur manchmal ein bisschen und nur die ersten 5, maximal 6 Monate trägt. Länger ist doch unbequem und zu schwer. Mein Reden... aber das wollten sie nicht hören. Ich war wirklich freundlich und wollte bloss als tragende Mutter meine Erfahrungen mit ihnen teilen und ihnen den Verkauf von TTs oder anderen Tragehilfen schmackhaft machen.
Stattdessen musste ich mich noch blöd anmachen lassen, ich hätte es ja nicht kaufen müssen. Äh, ja is klar, hätten sie mir das mal früher gesagt statt mich in die andere Richtung zu "beraten"
Ich setze auch heute keinen Fuß mehr in diesen Laden und erzähle auch jedem, der es hören will, warum nicht. Mich ärgert dieser Umgang so dermaßen. Für ihre schlechte Beratung können sie ja nichtmal was, wenn sie schlecht (oder gar nicht?) geschult sind, aber mich als Kunden dann noch blöde anmachen, dass ich ja nix kaufen MUSS, das lass ich mir keine 2 mal sagen.
- Feleni
- Dipl.-SuT
OH MEIN GOTT!!!!Lauretta hat geschrieben:Ich glaube, das toppt es nochmal:
http://www.youtube.com/watch?v=NQaphp39EUE
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Doppelte Gruseltrage
Du sagst es. Erst dachte ich ja noch 2 Babys in einem Moby ist ja nichts neues, aber das Video! Dem fällt doch tatsächlich das Kind aus dem Tuch. Zum Glück sieht das so unprofessionell aus, dass das eh keiner nachbindet (hoffentlich).Feleni hat geschrieben:OH MEIN GOTT!!!!Lauretta hat geschrieben:Ich glaube, das toppt es nochmal:
Gibts eigentlich auch gute Zwillingstaregvideos bei Youtube? Ich kenne bisher nur absolut gruselige.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
sTanja
- Mod a.D.
Das Video mit dem verpeilten Papa....Oh mein Gott! Ich konnts nicht mehr weiter gucken, nachdem Nr 1 ihm entglitten ist 
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
- Tutti
- SuT It-Girl
Ich glaube ja, dass das Video ein Witz ist. Dass es ungeschnitten ist und jeder sieht, wie verpeilt er ist und dass er es überhaupt nicht hinkriegt. Und am Ende das Lied "staying alive", während er über die Straßen schlendert und sich am Hintern kratzt...Das ist doch eine Verarschung.sTanja hat geschrieben:Das Video mit dem verpeilten Papa....Oh mein Gott! Ich konnts nicht mehr weiter gucken, nachdem Nr 1 ihm entglitten ist
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- mellmull
- Power-SuTler
Ja klar im Nachhinein.. Aber ich bin echt nicht überzeugt ob das von Anfang an so geplant war.
Zudem finde ich es immer lächerlich wenn Erwachsene Spass auf kosten ihrer kinder machen
Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Zudem finde ich es immer lächerlich wenn Erwachsene Spass auf kosten ihrer kinder machen
Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- posy
- Mod a.D.
Zum 1. Video:
Hm, unter "review" stelle ich mir etwas anderes vor. Sie hat doch so viele kritische Punkte, da versteht man gar nicht, warum sie das Teil trotzdem empfiehlt.
Hat vielleicht noch schlechtere Tragen probiert?
Zum 2. Video:
Mir scheint es auch ein Witz zu sein...
Hm, unter "review" stelle ich mir etwas anderes vor. Sie hat doch so viele kritische Punkte, da versteht man gar nicht, warum sie das Teil trotzdem empfiehlt.
Zum 2. Video:
Mir scheint es auch ein Witz zu sein...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Sahara
- möchten wir nicht mehr missen
Und dazu die Musik "Staying alive"....wie passend.Feleni hat geschrieben:OH MEIN GOTT!!!!Lauretta hat geschrieben:Ich glaube, das toppt es nochmal:
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Mein Mann meinte gleich, dass sei ein Komiker. Ich finde es aber nicht so witzig mit diesen winzigen Zwillingsbabys. Die Babys sind doch echt!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.