eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: AW: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von EhMiwm »

Roana hat geschrieben:Ich bleib bei Manduca oder Ergo als Tipp, auch wenn den manche hier nicht gern sehen, aber es geht ja glaub ich nicht um stundenlanges tragen oder?
Für mal eben zum einkaufen find ich das völlig in Ordnung für Kind und Mama.
Der Zwuck ist 8 Monate alt und will über die Schulter blicken! Noch dazu soll das Anlegen schnellstmöglich gehen...

Da ist Sowas einfach unpassend.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
sternchndani
ist gern hier dabei

Re: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von sternchndani »

Wie ist es denn mit dem emai? Nachdem storchenwiege wegen konfektionsgröße herausgefallen ist, blieb ja nur das buzzildil als optischer Favorit.
Mei tai: die sehen immer so locker und teils so tief aus. Das geht nicht: bin klein, hab nen hohlkreuz und muss mich sportlich betätigen können (rollern) - oder sieht das nur so aus?
BildBild
EhMiwm

Re: AW: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von EhMiwm »

sternchndani hat geschrieben:Wie ist es denn mit dem emai? Nachdem storchenwiege wegen konfektionsgröße herausgefallen ist, blieb ja nur das buzzildil als optischer Favorit.
Mei tai: die sehen immer so locker und teils so tief aus. Das geht nicht: bin klein, hab nen hohlkreuz und muss mich sportlich betätigen können (rollern) - oder sieht das nur so aus?
Das sieht nur so aus. 8-)
Es ist oft sogar das Gegenteil der Fall...

Wie gesagt... Trageberatung oder Testpaket.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
sternchndani
ist gern hier dabei

Ja, das hast du mir ja schon ein paar mal ans Herz gelegt und ich hab schon eine für Würzburg und Umgebung angeschrieben.
Aber wenn es schnell gehen soll ... Erstens will ich ja, das mein Problem morgens nicht mehr Auftritt und zweitens fahren wir nächste Woche Samstag in die Heimat nach Berlin und bleiben da bis ins neue Jahr und nehmen keinen kiwa mit. Bis dahin wollte ich, soweit ich mich für so ein Teil entscheide, mit dem Thema durch und in Besitz sein ;)
BildBild
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

HM, in Berlin gibt es doch sicher einige Trageberaterinnen? Ihr seid ja eh eine zeitlang dort, vielleicht wär das was? Oder vielleicht gibts in Berlin einen Trageshop, wo du ausprobieren kannst?
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

In dem Fall würde mich mein erster Weg in Berlin ins Hug and Grow führen. Da kannst Du viel testen und auch gleich kaufen was Dir gefällt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
sternchndani
ist gern hier dabei

Haben die die emai und das buzzldil? Muss nachher, wenn die große im nett ist, mal forschen, was du meinst.
BildBild
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

Mein Kind ist zwar noch viel kleiner, was aber das schnelle Binden angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Schnallen nicht schneller sind oder besser halten als nen Knoten zu binden.

Ich hatte nen Mysol (Knoten) und einen Frl. Hübsch (Schnalle) MeiTai zum Testen hier. Der Mysol ist so schnell an und aus, da konnte der Frl. Hübsch in keinster Weise mithalten.
Bild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

sternchndani hat geschrieben:Das onbu-Shop funktioniert wohl gerade nicht und das onbu kostet 369 euro?! :shock:
Es gibt ihn auch gebraucht in der KK;)
glg jackie
sternchndani
ist gern hier dabei

Dafür hab ich mich heut angemeldet, muss aber noch freigeschaltet werden ... Ich prüfe das. Danke für den tipp :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“