Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Re: Tragejacke

Beitrag von Heidisdottir »

Femina: na, die Jacke hast du dir ja jetzt bestellt, da kannst du dir ja nen eigenen Eindruck verschaffen. Und wenn du die Mam-Jacke hast, kannst du ja auch toll kombinieren mit der Fleecejacke drunter - denk ich doch zumindest -, wenn es dann richtig kalt wird.

Silja: Hm, ich bin 1,80 m. Kann dir da also nicht so viel weiterhelfen. Ich hab nur den Eindruck, dass die Jacke nicht übermäßig großzügig geschnitten ist. Kann das aber auch nicht so gut einschätzen, weil ich sie ja eine Größe größer habe und mit dem Überangebot an Platz gerechnet habe. Die bei Tragepulli.de werden da schon ihre Erfahrungen gesammelt haben. :)

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, wegen des Reißverschlusses. Wie gesagt: Ich glaube, ich brauche ihn nicht wirklich, wenn sich Zwergo ersteinmal an das Tragen auf dem Rücken gewöhnt hat. Da kann man sich die Jacke bestimmt auch einfach über den Kopf ziehen. Was ich nachteilig beim Reißverschluss hinten finde: er ist nicht abgedeckt - dadurch auch etwas durchlässiger für Rückenwind - und hebt sich in seinem Schwarz deutlich von der Jacke ab. Das sieht ein wenig seltsam aus, finde ich. Kann mich aber damit arrangieren.

Liebe Grüße,
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

Heidisdottir hat geschrieben:Femina: na, die Jacke hast du dir ja jetzt bestellt, da kannst du dir ja nen eigenen Eindruck verschaffen. Und wenn du die Mam-Jacke hast, kannst du ja auch toll kombinieren mit der Fleecejacke drunter - denk ich doch zumindest -, wenn es dann richtig kalt wird.
Nee, ich hab noch nicht bestellt aber werde es vielleicht noch nachholen müssen. Momentan geht es noch mit MaM und wolletuch drunter :)
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

Aaaaaaalso:
Meine Jacke ist gestern gekommen und hat heute, nach dem Waschen, den ersten Praxistest bestanden. Es sind Minusgrade bei uns. Mit einer sweatjacke drunter komm ich gut klar, solange kein Wind ist. Der geht nämlich direktdurch. Vom Schnitt her ist die Jacke bequem und ausreichend weit aber kein Zelt. Optisch bin ich zufrieden. Den ultimativen hardcore-wintertest muss sie noch bestehen.
BildBild
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Hab die Jacke nun auch bestellt, hoffe, sie taugt was :)

Hast du auch bei den Temperaturen im Moment deinem Baby nur Drinnen-Kleidung angezogen oder doch etwas mehr? Ich habe momentan noch den MaM Tragecover Winter Deluxe und da ist mein Sohn nachher immernoch muckelig warm, das reicht also... Aber mir wird kalt, weil es oben sehr zieht!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

Also bei uns waren tags minus ein Grad. Der Kleine hatte eigentlich nur extra Socken, ne Strickjacke und ne Mütze und nen Halstuch an. Die Strickjacke hatte er aber auch in der Wohnung an. Er war warm. Schließlich geht das Mei Tai noch drüber, dann die Sweatjacke und die Tragejacke ist ja an der Babystelle auch mehrfach gelegt.
BildBild
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

So, meine Sheila ist heute eingetrudelt und hab sie schonmal kurz anprobiert, bevor sie gewaschen wird.

Also S war genau die richtige Wahl, die Jacke sitzt locker, aber nicht zu sehr und mein Baby hat auch noch Platz zum Wachsen! Wie es von den Temperaturen draußen ist, kann ich noch nicht sagen, ich werde aber noch berichten!

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv! :-)
Fermina
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fermina »

ninanixe hat geschrieben:Ich habe die Mam Deluxe und hatte sie in letzten Winter bei -15 Grad an und habe geschwitzt.
Es kommt halt immer sehr aufs Kälteempfinden an.
So, jetzt ist kalt genug (um -10 Grad) und ich kann zustimmen - die Jacke hält warm und ich friere nicht.
Silja87
gehört zum Inventar

Beitrag von Silja87 »

Silja87 hat geschrieben:So, meine Sheila ist heute eingetrudelt und hab sie schonmal kurz anprobiert, bevor sie gewaschen wird.

Also S war genau die richtige Wahl, die Jacke sitzt locker, aber nicht zu sehr und mein Baby hat auch noch Platz zum Wachsen! Wie es von den Temperaturen draußen ist, kann ich noch nicht sagen, ich werde aber noch berichten!

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv! :-)
Huh, hab ganz vergessen, Rückmeldung zu geben. Die Jacke wurde jetzt ausführlich getestet, bei Wind und Wetter, bei Minusgraden sowie wärmeren Tagen. Und: die Jacke hat sich immer bewährt. Wenn es richtig kalt, hab ich meinen Sohn ins Wolltuch gewickelt, Umstandssweatjacke und Sheila drüber und uns war wirklich warm.

Dazu der Preis: ich find meine Sheila super. Habe sie in Gr.S und sie passt sogar meinem Mann!
triplek
gut eingelebt

Beitrag von triplek »

Ich hoffe, es ist ok wenn ich meine Frage hier anhänge? Es gibt so viele Threads zu den Tragejacken und ich weiß einfach nicht weiter. Einen eigenen Thread deswegen aufzumachen ist aber auch blöd, denk ich, und vielleicht lest ihr das ja hier auch?!

Ich trage unseren Kleinen schon die ganze Zeit. Im Moment mag er nur aber nur auf die Hüfte, Rücken trau ich mich (noch?) nicht. Jetzt wird es aber langsam kalt und ich brauche eine Jacke, mit der ich auch auf der Hüfte tragen kann. Gibt es da noch was anderes, oder ist die Suses Kinder Deluxe die einzige Jacke, die das mit macht?! 200 Euro sind ja schon eine Hausmarke und gebraucht hab ich sie bisher auch noch nicht gefunden.

Zudem ist es auch mal wieder eine Frage der richtigen Größe, da Anprobieren ja nicht möglich ist :/ Ich bin 1,65m groß und trage meistens so 42/44, weil ich breite Hüften und gut Oberweite habe. Jacken sind meist 44, weil ich die dann definitiv auch mit dickem Pulli über die Hüften krieg. Welche Größe bräuchte ich da voraussichlich bei welcher möglichen Jacke?
Liebe Grüße
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Auf der Seite von Suses Kinder ist eine Größentabelle. Ich habe gebraucht ein älteres Modell erstanden und mir passt eine M (1.55m, 61 kg). Nach deren Größentabelle hätte ich für meine Körpergröße eine S gebraucht, für meinen Brustumfang ne L und bei der Taille eine M :roll:
Also wie gesagt, mir passt die M super.
Ob es noch andere Jacken zum Hüftetragen gibt weiß ich leider nicht. Bei Eb*y Kleinanzeigen hab ich die Suse aber schon mal gesehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“