Neugeborenes (1 Woche alt) mag nicht in Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Stefania
alter SuT-Hase

Re: Neugeborenes (1 Woche alt) mag nicht in Sling

Beitrag von Stefania »

mellmull hat geschrieben:Posy: Super!!

Stefania:Sorry aber dein posting versteh ich grad Null

Kurz und nicht ohne Fehler vom Telefon
Ich verstehe deine Frage nicht...

Ich hatte Schwierigkeiten,die Füßchen des Babys zu erkennen und fragte danach

die Schulterpartie des Kanguruhs erschien mir "unbequem" und vielleicht wäre die WKT für den Anfang einfacher zu binden.

Ich bin eines Besseren belehrt worden und werde mich zukünftig nicht mehr äußern...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

das war keine frage ;)

aber ich gehe einfach nicht davon aus, dass eine mama das erste känguru perfekt bindet ( dafür ist das auf dem bild nämlich sehr gut)

und daraufhin verstehe ich nicht wie du schreiben kannst:
Stefania hat geschrieben: :mrgreen:
ok...
ich würde dir trotzdem zu einer anderen Bindeweise raten, jetzt , wo es mit dem Tragen klappt 8)
das kam bei mir demotivierend an.

kann mich aber täuschen 8)
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

mellmull hat geschrieben:das war keine frage ;)

aber ich gehe einfach nicht davon aus, dass eine mama das erste känguru perfekt bindet ( dafür ist das auf dem bild nämlich sehr gut)

und daraufhin verstehe ich nicht wie du schreiben kannst:
Stefania hat geschrieben: :mrgreen:
ok...
ich würde dir trotzdem zu einer anderen Bindeweise raten, jetzt , wo es mit dem Tragen klappt 8)
das kam bei mir demotivierend an
kann mich aber täuschen 8)

dann hast du das absolut falsch verstanden..der Grinsesmilie bezog sich auf " hey wir tragen"
und diente der Ermutigung.
Der Vorschlag mit dem Bindeweisenwechsel war auch als Ermutigung gedacht, ich empfinde das Känguruh als schwieriger als die WKT...
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ok stefania, dann haben wir uns missverstanden.

mir fällt eben oft auf, dass TB die selbst keinen guten Bezug zum Känguru haben, diese auch als schwieriger empfinden und schnellund gern mal auf die WXT verweisen.

ich selbst finde die WXT einfach als so unangenehm, dass ich gern und zumeist erfolgreich das Känguru empfehle.
Auch da ich dort einfach eine Anhockung von 100m - 110 ° erreichen kann und bei der WXT mittlerweile nur noch 90° angestrebt werden.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Liebe Mellmull, liebe Stefania,

schön, dass Ihr Euer Missverständnis geklärt habt. :D
Aber das ist der Thread von MiaNou, deswegen würde ich Euch bitten, Expertendiskussionen in einem eigenen Thread zu diskutieren. :wink:

Stefania, doch, bitte äußere dich weiterhin! Das ist ausdrücklich gewünscht! In diesem Fall ist es halt bei einigen nicht so angekommen, wie du es gemeint hast, das ist im Internet ja immer mal wieder der Fall.

@MiaNou: heute schon gebunden? :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

@ posy: besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

ach, ihr seid einfach toll!!

jaaa, ich binde und trage und binde :D
und babynou macht es soo toll mit und schläft dann ganz selig im tuch, obwohl sie ansonsten gerade zwei sehr unruhige tage hat.

schaut mal, jetzt habe ich stefanias vorschlag mal ausprobiert und die WXT nach anleitung von dem didymos-prospekt schon vorher gebunden und dann meine süße sozusagen hineingehoben.

schaut mal, was meint ihr?
RIMG0007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das ist aber echt schön! BabyNou ist ein Tragebaby!

Finde ich klasse, dass du jetzt motiviert bist, auch noch anderes auszuprobieren. Es ist immer praktisch, wenn man mal die Bindeweise wechseln kann.

Aber, ui, das ist ausgerechnet eine Variante der WXT, die nicht so toll ist. Das kannst du allerdings nicht wissen. Die vorgebundene Variante erscheint erst mal praktisch, aber die Stützung lässt einfach zu wünschen übrig. Kein Wunder. so ganz ohne Festziehen... 8)

Hier findest du aber eine bessere Variante: http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww

Viel Tragespaß euch beiden!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

@Posy: mehr wollte ich nicht schreiben....denn siehe da...sind wir bei der WXT ;)

MiaNou, Mit Aussensack ist die WXT nicht so schön festzuziehen. Bei Youtube gibt es auch zur WXT tolle Videos von NicoleSut.
Ich fand dein Känguru toll und bin dafür dass du beides weiterhin versuchst und je nach Situation das Beste bindest.

Und nun klinke ich mich hier aus....
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

mellmull hat geschrieben:Ich fand dein Känguru toll und bin dafür dass du beides weiterhin versuchst und je nach Situation das Beste bindest.
Genau!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“