Die Brustwarzen tun sooo weh :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Die Brustwarzen tun sooo weh :-(

Beitrag von dunlaith »

Kann es sein, dass die Maus rechts anders trinkt, als links? Kommt mir irgendwie so vor, als wenn ihr Mund eine andere Form hat.
Naja, werde wohl bis zu meinen Terminen warten müssen, um das herauszufinden.

Versuche viel Luft an die Brust zu lassen. Gar nicht so einfach, wenn die Maus sich wohlsten im Tuch fühlt...
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

dunlaith hat geschrieben:Kann es sein, dass die Maus rechts anders trinkt, als links? Kommt mir irgendwie so vor, als wenn ihr Mund eine andere Form hat.
Naja, werde wohl bis zu meinen Terminen warten müssen, um das herauszufinden.

Versuche viel Luft an die Brust zu lassen. Gar nicht so einfach, wenn die Maus sich wohlsten im Tuch fühlt...
Das mit dem unterschiedlichen Trinken klingt mir sehr nach Blockaden bei Deinem Baby. Meine Kinder hatten das auch beide. Und ich weiß bei meiner Kleinen heute noch, dass sie wieder Blockaden hat, wenn sie die linke Brust mal wieder nicht mag.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Elifain
gut eingelebt

Beitrag von Elifain »

Was mir auch geholfen hatte, ich habe sie auf der Rechten Seite anders angelegt.. Nicht den Wiegegriff. Die Beine waren unter meinen Arm und in meiner Hand der Kopf.. Der name der Technik fällt mir grad nicht ein.. Sie konnte die Warze da wohl noch nicht so gut greifen.. Das kann man auch gut abwechseln, so entlastet man die Stellen auch, da der Zug anders ist.

Ist ja doof, dass die Termine bei euch so lang sind. Da muss man ja echt ewig warte..
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Ich lege sie auch auf zwei unterschiedliche Arten an. (wiegehaltung, Football haltung)
Nur rechts finde ich keine Möglichkeit, dass die kaputten Stellen nicht gereizt werden. Im Liegen komme ich absolut nicht klar, da sie beim Anlegen den Kopf oft so unruhig hat. so habe ich das Bedürfnis immer eine Hand am Kopf zu haben und irgendwie klappt das im Liegen nicht....
Noch 10 Tage, bis zur Beratung...
Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ach Mensch. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber gibt es nicht noch eine andere Stillberaterin in der Nähe, die früher Zeit hat? AFS, LLL?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Ich habe von der LLL eine Frau per Mail kontaktiert, leider noch keine Antwort erhalten.
Gestern wog sie 3180g, nimmt also weiterhin gut zu. An der linken Seite der kleinere Riss scheint noch kleiner zu werden!!! :D
Ich denke trotzdem, dass an unserem Stillen noch Dinge verbessert werden können, bin nun schon viel zuversichtlicher, als vor einiger Zeit.
Bild
dunlaith

Beitrag von dunlaith »

Heute kann ich voller Stolz berichten, dass meine Brustwarzen keine offenen Stellen mehr aufweisen! :D
Ich sehe zwar noch die Stellen, an denen die Haut richtig kaputt war, es ist nichts mehr nässend oder eitrig.
Empfindlich sind sie noch, kein Vergleich zu der Zeit als ich den Beitrag hier begann.

Ich hätte nicht gedacht, dass es jemals besser wird. Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Letzten Montag der Termin war schon ganz gut, es ging nur hauptsächlich um meine OP. Jetzt Montag gehe ich noch mal zu ihr und das Stillen ist im Mittelpunkt.

DIe Maus trinke manchmal sehr gut, manchmal sehr unruhig und ist sehr zappelig. Das Schönste ist, dass es nicht mehr weh tut, kein Schmerz beim Andocken oder beim Saugen.... So darf das noch gaaaanz lange weiter gehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“