Stillen und Kiss...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Tinki
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Kiss...

Beitrag von Tinki »

Ach menno... das Stillen ist grad wieder echt schwierig... die kleine Maus saugt so schwach, nuckelt eigentlich nur, wartet manchmal auch, dass ihr die Milch von allein in den Mund fließt... es ist echt zum Heulen! Zwischendurch war es schon wieder besser, da ist ein Rückfall immer umso schlimmer. Meine recht BW war auch schon wieder wund. Seit gestern gehts wieder etwas besser.

Ich muss wohl wieder anfangen zwischendurch abzupumpen, damit die Milchmenge nicht weniger wird. Wir stillen alle 2,5 - 3 Stunden, normalerweise reicht das, um die Milchmenge zu halten. Aber natürlich nur, wenn Mäuschen auch saugt.

Freitag haben wir den Termin bei Dr Koch. Ich hoffe so sehr, dass es dann wirklich mal besser wird. Das Stillen, ihre Verdauung... bisher hatten wir ja nicht so schrecklich viel Glück...

Heute hatte ich wieder ständig das Bedürfnis einfach mal abzuhauen...mich im Schrank zu verkriechen... wollte nicht mehr stillen... ist alles so schwierig und anstrengend. Immerhin hat mir mein Mäuschen den Gefallen getan und eben beim gute-Nacht-stillen etwas besser getrunken... :roll: Ich muss mir immer wieder sagen, sie kann doch nichts dafür, sie macht es nicht mit Absicht, wenn sie so schlecht trinkt. Sonst werd ich manchmal fast wütend auf sie. Total dämlich eigentlich, oder? Aber es ist halt so frustrierend. Ich mache mir halt auch Sorgen, dass sie genug kriegt, weil ich ja nichts zufüttern kann, weil das alles nur schlimmer macht, weil sie davon ja immer gleich Bauchweh kriegt... also pumpe ich ab, aber ich finde das abpumpen eigentlich auch furchtbar. Nicht das abpumpen an sich, aber es dauert halt immer relativ lange, bis mein MSR kommt. Da ich meist alleine bin, weil mein Mann arbeitet, hab ich dann da mein quengelndes Mäuschen liegen... das fördert den Milchfluss auch nicht unbedingt...
Ist alles nicht so einfach...
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Hallo, Tinki! Habe in den letzten Tagen öfter an euch gedacht bzw. daran dass ihr bald den Termin habt. Ich glaube fest, dass Dr.Koch euch helfen kann!!!
Verstehe deine Gefühle, wenn man manchmal nicht mehr kann, wird man auch mal wütend aufs eigene Kind. das ist, denke ich, ganz normal.

Wir machen jetzt Physiotherapie und es wird laaangsam besser. Sie ist jetzt nur noch im Stand schief. Beim Sitzen und Krabbeln ist sie überwiegend symmetrisch.

Die eine Gesichtshälfte ist noch ein bisschen kleienr, aber schon besser. Drücke euch ganz fest die Daumen für Freitag und warte hier gespannt auf Neuigkeiten.

LG
Kate
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Danke für deine lieben Worte... ((()))

Ja wahrscheinlich ist das normal, dass man manchmal sauer auf sein Kind wird, wenn man nicht mehr kann... aber ich fühl mich dadurch dann noch schlechter... heut war es wieder genauso anstrengend wie gestern. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird. Wie bei euch. Das wär sooo schööön!!!
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Soooderle... heute waren wir noch mal bei dr Koch.
Erstmal hab ich gleich einen halben Herzkasper gekriegt... mein Mann hatte letztes mal den Termin für heute gemacht. Eigentlich sollte er einen Termin zum Röntgen machen...hat er wohl aber nicht. So standen wir da... toll, keinen Termin zum Röntgen, Röntgenarzt nicht da. Prima, können wir gleich wieder nach hause fahren... Mann, war ich sauer!!!

Aber die Sprechstundendame hat gesagt, wir sollen erstmal abwarten, vielleicht könne Dr Koch ja trotzdem irgendwas machen... nagut, wir also gewartet, ihm dann etwas aufgelöst unser Problem geschildert. Aber er war total cool und nett und hat sich erstmal das Kind angeguckt und dann noch mal auf die alten Röntgenaufnahmen geguckt und dann noch mal genau schildern lassen, in welche Richtung sich das Kind immer biegt etc.
Und dann meinte er, dass das schon gehen wird und wir das schon hinkriegen.

Dann wurde mein Mäuschen wieder verkabelt, was sie alles sehr spannend fand und sich gleich alle Kabel wieder abrupfen wollte :roll: Dann hab ich ihr ihre Lieblings-panda-rassel gegeben und so hat sie gar nicht gemerkt, als Dr Koch ihre Wirbel zurechtgerückt hat, und nur einmal kurz hochgeguckt und dann weitergespielt. Dr Koch war ganz überrascht. Und ich war ganz überrascht, dass es das schon war.

Jetzt soll ich in 3 Wochen anrufen und berichten und er entscheidet dann, ob wir noch mal kommen sollen. Wenn alles gut ist, sollen wir erst in einem halben Jahr wiederkommen.

Der Kleinen gehts gut. Sie war heut sehr fröhlich, hat ganz viel gelacht. Sie ist immer noch recht schwer eingeschlafen, aber dann hat sie recht gut und fest geschlafen. Sie konnte sich schon besser nach vorne anlehnen und sie hat tatsächlich schon ein winziges klitzekleines bisschen besser getrunken. Ich bin sehr gespannt, wie es sich weiterentwickelt... ich hoffe so, dass es jetzt endlich gut wird!!!!!!
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich drücke die Daumen! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Bananenkeks
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bananenkeks »

Ach Tinki, ich drück Euch auch so die Daumen, dass nun endlich mal alles gut wird!
Bananenkeks mit Krümel (10/2011) und ein paar Sternchen
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Hab bisher auch nur still mitgelesen und -gebibbert.. Ich hoffe sehr für euch, dass es der Kleinen jetzt besser gehen wird. :D
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
Tinki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tinki »

Ganz lieben Dank an euch alle... es ist schön zu wissen, dass da noch jemand an einen denkt ((()))

Heute bin ich müde... gestern auch schon... Dem Mäuschen gehts insgesamt ein bisschen besser. Sie ist beweglicher, sehr fröhlich, will nun noch mehr als sowieso schon alles erkunden, am liebsten gleich loslaufen, hat man das Gefühl :o :D

Allerdings trinkt sie immer noch sehr schwach. Am Samstag war es etwas besser, aber seitdem ist es eigentlich wieder so wie vorher. Nur links vielleicht ein klein wenig kräftiger als sonst. Rechts nuckelt sie eher nur. Trotzdem bekommt sie einigermaßen viel Milch, den Rest pumpe ich halt ab. Inzwischen hab ich so viel Training mit dem Pumpen, dass mir das auch etwas leichter fällt als sonst.
Und sie hat wieder mehr Bauchweh. Direkt nach der Behandlung am Freitag hatte sie einmal leichten Durchfall und seit dem keinen Stuhlgang mehr. Für Emma nicht gut. Sie hat am wenigsten Bauchweh, wenn sie jeden Tag Stuhlgang hat.
Blähungen hat sie auch. Nach der ersten Behandlung "auf Verdacht" von Dr Koch war ihre Verdauung schon wieder super und sie hatte fast kein Bauchweh mehr. Ich hoffe, dass es sich wieder hinbiegt...
Sie schläft zwar fest aber träumt sehr viel. Weint wieder im Schlaf. Wacht öfter auf.

War das bei anderen auch so nach solch einer Behandlung?
Liebe Grüße von Tinki
mit Mäuschen *6.2.12
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

es dauert gut 2 - 3 wochen, ehe sich der körper nach einer behandlung wieder eingefangen hat. das steht auch so auf dem informationszettel, den ich bekommen habe. in dieser zeit kann es immer wieder verschlechterungen geben, es kann aber genauso gut in die andere richtung gehen.

die verdauung war bei meinem großen auch immer ein problem. nach den behandlungen immer gleich gut, dann wieder sehr fest, dann pendelte sich das wieder ein auf "geht so einmal am tag".
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Hallo, Tinki, toll, dass er den Termin hinter euch habt. Ich kann dir nur Mut machen. Bei uns war es nach der Behandlung ein Auf- und Ab mehrere Wochen lang. Mal besser, mal gleich schlecht. Aber ich habe die ganze Zeit gemerkt, dass etwas in ihr arbeitet. Ich kann gar nicht genau benennen inwiefern, aber ich habe es gemerkt. Wir waren zur Kontrolle, da wurde noch etwas am Becken gemacht. Danach hat sie direkt besser geschlafen. Und nochmals 4 Wochen später hat sie sich merklich gerade gezogen. Ihr leichte Neigung nach links hat sie noch, wenn auch wenig. Aber das kriegen wir mit Physiotherapie in den Griff.

Ich habe es bei Dr. Koch nicht bei dem Telefonat belassen. Da meine Tochter so agil wurde nach dem Termin, ist sie recht oft gestürzt. da wollte ich sicher gehen, dass sie nicht wieder von Neuem blockiert ist. War sie dann nicht mehr.

Du kannst die nächsten Wochen nichts Anderes außer abwarten. Ist eine blöde Zeit. Ich bin jeden morgen aufgewacht und war gespannt, ob was anders ist. Bei uns kam der WoW-Effekt erst nach knapp 12 Wochen. Mit Kisskindern, wenn sie recht spät behandelt werden, muss man viel Geduld haben. Aber es wird!

LG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“