Empfehlt mir Etagenbetten!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sarafina
alter SuT-Hase

Re: Empfehlt mir Etagenbetten!

Beitrag von Sarafina »

Wir haben das hier: http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/B ... unnel.html
Es ist stabil, hat oben einen Rausfallschutz und unten haben wir das Bettschutzgitter aus dem alten Bett der Großen angebracht (so eins aus Metall, kann man bei amazon z.B. kaufen). Der Tunnel für oben war mir aber zu teuer, daher haben wir einfach den Betthimmel "Kura" von Ikea angebastelt :wink: Der ist auch groß genug, daß er bis zur Leiter geht.
Oben schläft die Große (5) und unten der Kleine (3). Natürlich hat Junior es dennoch geschafft, sich auf der Geburtstagsfeier der Großen vom Fußende herabzustürzen (wenn man mal gerade nicht hinguckt... :twisted: ). Ist zum Glück nichts passiert.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

Wir haben ein gebrauchtes Woodland bekommen.
Das wird jetzt ncoh mal schön abgeschliffen und dann ists fast wie neu
Bild
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Wir haben auch ein Woodland und mögen es sehr gerne.
Geschlafen wird zwar noch nicht drin (Familienbett ist halt gemütlicher), aber als Spielbereich einfach ein Traum. Und durch die extra hohe Umrandung (wir haben noch die Schloss-Deko) auch sehr rausfallsicher.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Monstera

Beitrag von Monstera »

Mein Mann hätte auch gern die Burg Teile zum Nachrüsten. mir schwebt eher die Schiffskoje vor.
naja mal schauen was es dann letztlich wird.
Wir brauchen es ja auch nicht dringend, aber bis es dann mal abgeschliffen etc. ist kann der kleine einziehen :mrgreen:

schön das ihr zufrieden seid
ich wollte ja ursprünglich billi bolli- aber da ein gebrauchtes zu bekommen grenzt auch an ein Wunder.
Neu war es einfach nicht drin
und dann bin ich zufällig auf die woodland Seite gestoßen- fand das gut und dann wurde in der Richtung nach einem gebrauchten gesucht
Bild
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

so dank diesem Thread hab ich grad ein Woodland bestellt *freu

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Sarafina hat geschrieben:Wir haben das hier: http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/B ... unnel.html
Es ist stabil, hat oben einen Rausfallschutz und unten haben wir das Bettschutzgitter aus dem alten Bett der Großen angebracht (so eins aus Metall, kann man bei amazon z.B. kaufen). Der Tunnel für oben war mir aber zu teuer, daher haben wir einfach den Betthimmel "Kura" von Ikea angebastelt :wink: Der ist auch groß genug, daß er bis zur Leiter geht.
Oben schläft die Große (5) und unten der Kleine (3). Natürlich hat Junior es dennoch geschafft, sich auf der Geburtstagsfeier der Großen vom Fußende herabzustürzen (wenn man mal gerade nicht hinguckt... :twisted: ). Ist zum Glück nichts passiert.
Das haben wir auch, aber in der ganz einfachen Variante ohne den ganzen Kram drum herum, nur mit Vorhang.
Wir haben von Ikea so ein Untensilo drangetüftelt, als Nachttischersatz und wir hatten noch so Unterbettkisten, deswegen haben wir die Holzschubläden auch weg gelassen.
Ist gute Qualität für einen günstigen Preis, wir sind sehr zufrieden. Das untere Bett dient hier aber nur als Kuschelhöhle und für Gastkinder als Übernachtungsbett.

Meine große Tochter hat ein Flexa Hochbett, die hohe Variante. Damit sind wir auch zufrieden. Wollten aber für Miditochter kein so hohes.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Wir haben die von Möbelum.
Die gehen auch ohne unterer Etage, lassen sich zu Einzelbetten umbauen.
Tolle Qualität, und für uns sicher genug.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
EhUKr

Beitrag von EhUKr »

Ich schau mich auch gerade nach einem Etagenbett um, das Billi Bolli gefaellt mir vom Stil her ueberhaupt nicht, ich werde wohl eines von Lifetime kaufen. Kriterium ist fuer mich auch, dass es in zwei Einzelbetten umgebaut werden kann. Die von Flexa find ich sehen auch nicht schlecht aus. Hat hier jemand eines von Lifetime oder Flexa und kann was dazu sagen?

Liebe Gruesse
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

Monstera hat geschrieben:
Beate mit family hat geschrieben:in der Bucht gibt es die Original Bauanleitung für die Gullibo- Betten.
was ist denn die bucht?
lohnt es sich die selber zu bauen?
Oh entschuldige, ich hab den Thread irgendwie übersehen :oops:
Wenn ihr Spaß am handwerken habt, eine gute Holquelle, dann lohnt es sich auf jedenfall.
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Nordlichter

Beitrag von Nordlichter »

Wir haben im Netz eine Anleitung für ein Bett gekauft, ich meine es hieß Gullibo und sieht aus wie billi bolli. Es hat einen Kranbalken mit Schaukelseil, mein Mann hat es noch etwas schöner gemacht als in der Anleitung. Ich mag es, der Große schläft allerdings kaum drin sondern nach sie vor bei uns, es wird als Kuschelhöhle und Spielplatz verwendet;-)
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“