ich bin schon immer eine lerche, je früher desto besser
hr. hummel ist ne lerche, das bienchen derzeit noch abends lerche morgens nachtigall
Moderator: Giraeffchen
Ist es nicht sogar wissenschaftlich nachgewiesen, daß der früher Unterrichtsbeginn in Deutschland den Kindern "hirntechnisch" und körperlich nicht gut tut? Also so von wegen Biorhythmus und Leistungskurve? Das ist wohl auch unabhängig von Lerche und Nachtigall...Maja hat geschrieben:OT-Frage: An alle mit größeren extrem-Nachtigall-Kindern: Kommt ihr auch so irre schlecht klar mit den üblichen Schul-Aufstehzeiten? Ich merke jetzt nach drei Wochen Ferien (in denen ich auch erst später arbeiten muss) erst so richtig, wie entspannt das Leben sein könnte, wenn gesellschaftlich ein bißchen Rücksicht genommen würde... Die Kinder sind echt um 180 Grad gedreht wenn sie "normal" schlafen dürfen.
das merke ich schon bei meinem kindergartenmädelMaja hat geschrieben:OT-Frage: An alle mit größeren extrem-Nachtigall-Kindern: Kommt ihr auch so irre schlecht klar mit den üblichen Schul-Aufstehzeiten? Ich merke jetzt nach drei Wochen Ferien (in denen ich auch erst später arbeiten muss) erst so richtig, wie entspannt das Leben sein könnte, wenn gesellschaftlich ein bißchen Rücksicht genommen würde... Die Kinder sind echt um 180 Grad gedreht wenn sie "normal" schlafen dürfen.
Oh - das ist doch ein Traum. Klingt nach viel Schlaf udn Ruhe.mama2008 hat geschrieben: das bienchen derzeit noch abends lerche morgens nachtigall