Meine Kleine mag keine Kuhmilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bibi
alter SuT-Hase

Re: Meine Kleine mag keine Kuhmilch

Beitrag von bibi »

Ach ja, wir stillen auch immer noch. So drei bis vier mal. Also geleich geblieben.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elli123456789
ist gern hier dabei

Beitrag von Elli123456789 »

Hallo Bibi!

Ich glaube es hilft dir vielleicht nicht mehr aber mein Neffe trinkt liebend gerne die Sojamilch mit Vanillegeschmack. Wird noch etwas mit Sojamilch verdünnt damit sie nicht zu süß ist.
LG Eva
mit großem Sonnenschein (05/2012) und kleinem Sonnenschein (05/2015)

Immer mit iPhone online, entschuldigt Fehler!!!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Danke für den Tipp.
Das mit der Vanille finde ich eben etwas komisch. Es gäbe ja auch die folgemilch mit Vanille Geschmack. Die mag ich aber genau darum nicht geben. Eben weil ich wollte, dass es möglichst nach Milch schmeckt.
Aber wenn ich es mir so überlege: wir verändern ja auch das Wasser im Geschmack mit Tee, Zucker, Sirup.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Elli123456789
ist gern hier dabei

Ok verstehe ich!

Nur so noch falls du dich entschließt es doch zu probieren. Ich habe als Kind Vanille geliebt, bei mir musste es überall Vanille sein (Eis, Pudding, Milch, ..). Ich trinke heute auch noch gerne Kuh-Milch mit etwas Vanillezucker. Ist zwar nicht das was du möchtest aber vielleicht mag deine Kleine Vanille gerne. Es gibt auch nur Vanillepulver ohne Zucker falls du keinen Zucker geben magst.

Was mir noch eingefallen ist, eine Freundin gibt ihren Kindern die Kuhmilch mit Wasser verdünnt.
LG Eva

CurlyJay
hat viel zu erzählen

Beitrag von CurlyJay »

Hallo Bibi!

Hast du es mal mit laktosefreier Milch versucht? Die ist um einiges süßer und eigentlich gut verträglich...mir bekommt Sojamilch nämlich nicht so.
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^

Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Mal ein Update von uns.
Mini trinkt seit einer Woche normale Kuhmilch.
Ich stille sie noch so 2-4 mal in 24 Stunden. Wenn ich nicht da bin, fragt sie nicht nach Schoppen oder Milch. Wenn sie mich dann aber sieht, fordert sie stillen.
Vor dem zu Bett gehen bekommt sie ja seit sie 13 Monate alt ist einen Schoppen als Entlastung für mich.
Den habe ich jetzt seit August langsam in Kuhmilch umgewandelt. Angefangen mit 20ml Kuhmilch und der Rest aptamil und so langsam ausgetauscht. Das hat prima geklappt. Und nun trinkt sie den Schoppen pur ohne zu murren. Und davon dann gleich ne rechte Portion: 200 - 230 ml!

Uns geht es Super damit.
Wollte ich einfach noch mit euch teilen.
Liebe Grüsse

Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Fein, freut mich, dass die Umstellung von Industrie zur Kuh geklappt hat
(liest sich jetzt irgend ironisch, soll es aber nicht)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Elli123456789
ist gern hier dabei

Super, freut mich für dich dass es geklappt hat!
LG Eva

Antworten

Zurück zu „Stillforum“