Unfall beim Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Unfall beim Tragen?

Beitrag von Haennchen »

Ich bin im ersten Winter mit Kind, damals habe ich noch den KiWa genutzt, einmal ordentlich ausgerutscht. Da ich zu dem Zeitpunkt grade den Wagen schob, hielt ich mich fest und schlitterte mit beiden Beinen unter den KiWa. Sah bestimmt lustig aus, ich hatte einen ordentlichen Schrecken, aber ansonsten war nix passiert. Wäre das auf dem steilen Weg direkt bei uns vorm Haus passiert, wäre der Wagen weggerollt, genau auf eine vielbefahrene Straße...

Seitdem ich trage, bin ich mehrfach gestolpert (ich habe große Gleichgewichtsprobleme), habe mich aber immer gut abfangen können. Nur ab und zu, wenn ich zu nahe an Kanten rankomme, machts *Rumms* und ein Kinderkopf tut etwas weh, aber dabei ists egal, ob im Tuch oder auf dem Arm. :(
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Ich bin auch schon mit Kind vorne in der WXT hingefallen. Ich wollte eine Straße überqueren, blieb aber am Gullideckel hängen und stolperte. Ich hab mich instinktiv mit Händen und Knien abgefangen. Der Kleinen ist rein gar nix passiert, sie hat sich nicht mal erschrocken. Ich musste danach allerdings am Knie genäht werden. :roll: Hätte ich sie im Kinderwagen gehabt, wäre der wahrscheinlich weiter auf die Straße gerollt, wo dann grad ein Auto kam. Seitdem bin ich da ziemlich entspannt, weil ich denke dass man sein Kind im Normalfall sehr gut schützt. Eine 100%ige Garantie hat natürlich nie.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
Morphetetis
hat viel zu erzählen

Beitrag von Morphetetis »

Ich bin auch letzten Herbst über eine Wurzel gestolpert und nach vorne gefallen. Der Kleine war in der WKT vorne, ich bin (gefühlt) so irrsinnig langsam gefallen, dass ich alle Zeit der Welt hatte, um mich seitlich zu drehen. Wir hatten nichts, außer einem riesen Schreck. Geweint hat er nur, weill der Papa ebenfalls so erschrocken war und darauf bestanden hat, ihn aus dem Tuch zu holen und im Arm nach Haus zu tragen...
Zwuck 08/2011
Bild
zertifizierte ClauWi TB
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Ich bin mal tandemtragend blöd ausgerutscht und hingefallen.

Mir ist ein Bein nach vorne weggerutscht und ich bin auf meinem Hintern gelandet.
Tat fieß weh, aber da ich meide Hände frei hatte konnt ich mich gut abfangen und bin nicht noch nach hinten weggekippt.
Die Kleinen hat nicht einen Ton von sich gegeben, der Große hat sich erschreckt und kurz geweint. Aber ganz schnell war wieder alles gut.
Nur ich hab danach noch ne Weile gezittert...
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
isar12

Beitrag von isar12 »

Es kann immer was passieren. Mir ist schonmal der Kiwa ins Kippen gekommen mit Babyschale bei engem Weg aus einer Tiefgarage raus und da hatte ich das Gefühl meiner Kleiner fällt gleich seitlich raus :shock: Da hab ich ihn inzwischen lieber an mir dran, denn ich denke auch dass man instinktiv das Baby am Körper schützt.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Ich habe gestern dann doch noch gestestet, wie ich reagiere beim Hinfallen mit Kind im Tuch... Was hab ich auch hier geschrieben, dass ich noch nicht mit Kind im Tuch gefallen bin. :roll:

Ich bin gestern mit Jan im Känguruh (sonst ist er zu 99% auf dem Rücken) losgegangen, voller guter Laune, weil ich meine Mama besuchen wollte.
Kaum aus der Haustür, bin ich richtig doll umgeknickt und konnte mich zwar noch etwas abfangen, aber trotzdem ist Jan mit dem Kopf auf dem Boden gelandet. :cry: Eine Frau die mir dann helfen wollte, meinte dass ich mich mit den Händen abgestützt und zur Seite abgerollt habe. Immerhin habe ich vernünftige Reflexe. :? Ergebnis vom Sturz sind ein Kind mit Beule und dem dringenden Wunsch, nicht ins Tuch gesteckt zu werden und das als ich den ganzen Tag mit ihm unterwegs war. Und ich hab ne feine Prellung am Fuß, bin also gestern mit Jan auf dem Arm durch Erfurt gehumpelt.

Ich hab mich so erschrocken! Ich musste sofort schauen, ob mit Jans Kopf alles in Ordnung ist... Dann fiel mir erst auf, dass ich ordentlich was abbekommen habe. Ich brauchte sogar Hilfe beim aufstehen, lag am Boden wie eine Schildkröte. :lol:
Hätte ich Jan nur auf dem Arm gehabt, dann wäre das ganze schlimmer gewesen, entweder ich wäre mit meinem vollem Gewicht auf ihm gelandet, oder er wäre runtergefallen. Also Glück im Unglück.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bartholomaea »

meine tochter ist ein winterkind und wurde nur getragen - ich hatte diese gedanken "was könnte alles passieren" auch, vor allem wenn die gehwege mal nicht gut geräumt waren. gestürzt bin ich aber tatsächlich noch nie - aber ich denke, was die anderen schreiben stimmt schon: man schützt bei einem sturz instinktiv das kind und wenn man es nur lose am arm hätte, wären die folgen schlimmer.
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Ich bin mal bei Glätte hinten über gefallen (die Füße hats nach vorne weggezogen, Kind war auf dem Rücken) und wir sind beide auf mit dem Steiß auf den Boden geknallt. Nichts passiert außer einem großen Schreck, aber das hätte schon auch anders ausgehen können. Ich hatte echt Glück, dass ich nicht mit vollem Gewicht und voller Wucht auf meine Tochter draufgeknallt bin..reagieren konnte ich in keinster Weise.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Ninimuz
gut eingelebt

Beitrag von Ninimuz »

Ich hab mir über Stürze irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht :? ...
Aber wenn ich mir eure Beiträge so lese, werd ich wohl beim nächsten Einkauf meine Stöckelschuhe gegen Sneakers tauschen, und da passiert scheinbar noch genug :shock:
Maren
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maren »

Haennchen hat geschrieben:Ich habe gestern dann doch noch gestestet, wie ich reagiere beim Hinfallen mit Kind im Tuch... Was hab ich auch hier geschrieben, dass ich noch nicht mit Kind im Tuch gefallen bin. :roll:

Ich bin gestern mit Jan im Känguruh (sonst ist er zu 99% auf dem Rücken) losgegangen, voller guter Laune, weil ich meine Mama besuchen wollte.
Kaum aus der Haustür, bin ich richtig doll umgeknickt und konnte mich zwar noch etwas abfangen, aber trotzdem ist Jan mit dem Kopf auf dem Boden gelandet. :cry: Eine Frau die mir dann helfen wollte, meinte dass ich mich mit den Händen abgestützt und zur Seite abgerollt habe. Immerhin habe ich vernünftige Reflexe. :? Ergebnis vom Sturz sind ein Kind mit Beule und dem dringenden Wunsch, nicht ins Tuch gesteckt zu werden und das als ich den ganzen Tag mit ihm unterwegs war. Und ich hab ne feine Prellung am Fuß, bin also gestern mit Jan auf dem Arm durch Erfurt gehumpelt.

Ich hab mich so erschrocken! Ich musste sofort schauen, ob mit Jans Kopf alles in Ordnung ist... Dann fiel mir erst auf, dass ich ordentlich was abbekommen habe. Ich brauchte sogar Hilfe beim aufstehen, lag am Boden wie eine Schildkröte. :lol:
Hätte ich Jan nur auf dem Arm gehabt, dann wäre das ganze schlimmer gewesen, entweder ich wäre mit meinem vollem Gewicht auf ihm gelandet, oder er wäre runtergefallen. Also Glück im Unglück.
Oh man, gut, dass euch nicht mehr passiert ist.
Lässt Dein Sohn sich denn jetzt wieder einbinden?
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)

2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
Antworten

Zurück zu „Trageforum“