Rauf auf den Rücken und ein Stückchen loslassen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kamala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rauf auf den Rücken und ein Stückchen loslassen...

Beitrag von kamala »

Wir haben den Rucksack ausprobiert und sind völlig begeistert. Schön hoch gebunden, kann ich sie in meinem nacken fühlen und sie etwas sehen. Das gefällt ihr sehr und wenn ich sie aufs Tuch lege zum hochnehmen, freut sie sich ganz süß. Wenn sie müde ist, schläft sie sofort ein, schneller als vorne und ich bilde mir ein auch länger. Also hier zwei Stimmen für den Rücken. Wie Loslassen fühlt es sich nicht an.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
gartenbritta
Dipl.-SuT

Beitrag von gartenbritta »

posy hat geschrieben:Für mich persönlich wurde das Rückentragen so richtig toll, als mein Kind anfing zu sprechen und wir uns dann ausgetauscht haben über alles, was so zu sehen war.
Ein Stückchen loslassen ist es für mich schon gewesen:
Ich habe auch ca. mit 4 Monaten angefangen auf dem Rücken zu tragen und fand es schon eine Umstellung, sein Baby nicht mal kurz küssen oder streicheln zu können. Aber der Freiheitsgewinn war unglaublich :D.
Wir haben uns beide schnell daran gewöhnt, ich wußte auch schnell, wie es ihm ging oder was los war. Richtig cool ist es, finde ich wie Posy, wenn sie reden können und man sich so schön unterhalten kann.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
knallbunt
ist gern hier dabei

Beitrag von knallbunt »

posy hat geschrieben::bravo

Klingt, als wärst du nun ausgesöhnt mit dem Rucksack...
bin nicht nur ausgesöhnt, sondern verliebt ;)
Freu mich schon, wenn ich ihn gut beherrsche.

Resume: hat find ich, ein Stückchen mit Loslassen zu tun, und aber auch Vertrauen gewinnen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

lg
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, ja, das verstehe ich!

Und freue mich mit dir! :konfetti
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich trage total gerne auf dem Rücken, weil
- der Kleine was sieht
- weil er einfach überall dabei sein kann, ohne im Weg zu sein

Ich finde es praktisch, dass ich einfach meiner Wege gehen kann, mit der Großen Ball spielen, Treppen laufen und ich sehe alles :lol: , einkaufen, mal eben die Katze streicheln, eben die Ziegen in den Stall scheuchen (mit Kind vorne und diesen behörnten Zicken finde ich echt gefährlich), Gemüse ernten, Tomaten gießen, Hühner füttern, kochen,...

Ja, die Liste kann noch verlängert werden :wink: Er wohnt da :D

Oft ist er zwei, drei Stunden da oben und ich vergesse ihn halb. Ihm gehts prima da, er schäkert, lacht und macht eben auch mal was, ohne dass ich es gleich sehe. Den Schnuller braucht er eigentlich nie, außer er ist wirklich müde, aber dann kommt er nach vorne, sonst schläft er sowieso nicht bei den ganzen Eindrücken
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“