WIE wascht ihr eure Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: WIE wascht ihr eure Windeln

Beitrag von corradomaus »

stinkewindeln werden auch weiter ausgewaschen

aber irgendwie ist die ganze wäsche zur zeit etwas komisch...sonst roch sie immer lavendelfrisch jetzt nur noch muffig

ich muss auch sagen seit der chemo ist mein schweiß echt ätzend und männe muss seit ein paar waschgängen desinfektionsspülung beigeben sonst riecht die ganz wäsche als hättendie Katzen ihr kleines Geschäft darin verrichtet...

ich selber rieche nicht beim schwitzen, dank rexona, erst die wäsche beim waschen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

corradomaus hat geschrieben:stinkewindeln werden auch weiter ausgewaschen

aber irgendwie ist die ganze wäsche zur zeit etwas komisch...sonst roch sie immer lavendelfrisch jetzt nur noch muffig

ich muss auch sagen seit der chemo ist mein schweiß echt ätzend und männe muss seit ein paar waschgängen desinfektionsspülung beigeben sonst riecht die ganz wäsche als hättendie Katzen ihr kleines Geschäft darin verrichtet...

ich selber rieche nicht beim schwitzen, dank rexona, erst die wäsche beim waschen
Huhu,

habt ihr mal überprüft, ob der Wasserschlauch noch richtig angeschlossen ist, bzw. der Wasserhahn (bei uns unter der Spüle) evtl. defekt ist? Wenn der Hahn lange nicht bewegt wird, kann er verkalken und lässt dann weniger Wasser durch. Dieses Wäschemuffelproblem hatten wir auch eine ganze Zeit. Mit Hygienespüler hatte ich damals auch herumprobrobiert, da hatten wir allerdings noch keine Kinder. (Ich mag das Zeug einfach nicht, auch wenn es manchmal doch notwendig ist.)

Haben dann irgendwann herausgefunden, dass nicht genug Wasser durch den Schlauch kommt, weil der Wasserhahn verkalkt war... Und ein anderes Mal lags an der Waschmaschine, die nicht genug Wasser in den Spülgang brachte (da hatte es der Hersteller mit dem Wassersparen zu gut gemeint). Da musste ich immer den extra-spülen-Knopf drücken, damit mehr Wasser in die Maschine kam und die Wäsche roch dann auch wieder besser.

Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt: Alles Gute für dich! Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Krebs besiegst!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

corradomaus hat geschrieben:aber irgendwie ist die ganze wäsche zur zeit etwas komisch...sonst roch sie immer lavendelfrisch jetzt nur noch muffig
darf ich fragen, welches waschmittel ihr verwendet?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Öhm, ich wasche nix aus, werfe sie stinkig wie sie sind in meine alte Miele-Waschmaschine, wasche ohne Extra-Spülgang mit Ecover und hole saubere, duftende Windeln wieder raus.

Mache ich was falsch oder richtig? :oops:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich vermute, dass die mit viel Wasser wäscht und gut spült, daher machst Du alles richtig :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
corradomaus

Sakura hat geschrieben:
corradomaus hat geschrieben:aber irgendwie ist die ganze wäsche zur zeit etwas komisch...sonst roch sie immer lavendelfrisch jetzt nur noch muffig

almawin buntwäsche fertiggemischt
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

corradomaus

Ginevere hat geschrieben:Öhm, ich wasche nix aus, werfe sie stinkig wie sie sind in meine alte Miele-Waschmaschine, wasche ohne Extra-Spülgang mit Ecover und hole saubere, duftende Windeln wieder raus.

dann fahrr ich ab morgen jeden tag durch J. bis ich weiß woh du wohnst und ab dann wasch ich meine windeln bei dir :lol:

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

corradomaus hat geschrieben:
Sakura hat geschrieben:
almawin buntwäsche fertiggemischt
ich habe früher mit ecover pulver gewaschen. pulver ist ja doof für windeln, daher habe ich dann zu almawin gegriffen. und seit einiger zeit habe ich auch öfters mal müffelprobleme mit der wäsche, mit der gesamten wäsche. wenn ich dann ein paar mal ecover nehme, ist alles weg. ich verstehs nicht. blöderweise ist mir der geruch von ecover zu aufdringlich. aber ich glaube, ich muss werde mich daran gewöhnen, denn der müffel ist völlig inakzeptabel.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

corradomaus

also sollte ich ab und zu mal mit nem anderen waschmittel waschen meins tdu das hilft,,,, wär ein guter tipp

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

corradomaus hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben:Öhm, ich wasche nix aus, werfe sie stinkig wie sie sind in meine alte Miele-Waschmaschine, wasche ohne Extra-Spülgang mit Ecover und hole saubere, duftende Windeln wieder raus.

dann fahrr ich ab morgen jeden tag durch J. bis ich weiß woh du wohnst und ab dann wasch ich meine windeln bei dir :lol:
:mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“