Ach ja: hab jetzt zwei Pants und je eine packung pouches und Einlagen gekauft. Ich vergleiche dann auch mal die Einlagen mit herkömmlichen mullwindeln.
Meine Bestellung hat jetzt 85€ gekostet. Das haben wir schnell wieder rein wenn die pamperskosten wegfallen
Hat schon jemand die gPants bei Neugeborenen getestet? Ich habe jetzt spontan zwei in Größe S bestellt, weil die im Outlet nur 9 € gekostet haben, aber eigentlich werden die wohl schnell nicht mehr passen und ich kann mir vorstellen, dass die heftige Abdrücke machen. Beim Krümel haben sie zumindest Abdrücke gemacht...
Ich wickle jetzt seit Donnerstag mit den Gs.
Ich bin ganz zu frieden. Sie sitzt gut, finde ich (M). Beim schließen muss ich aber sehr vorsichtig sein, sonst giebt es rote striemen. Leider scheuern manchmal auch die Druckknöpfe etwas. Aber irgendwie nur manchmal.
Dicht sind sie auch. Allerdings ist bisher dank tz windelfrei auch nur ein großes Geschäft drin gelandet ; )
Wie wascht ihr denn die pouches? Steht 40 drin. Will die aber nicht separat waschen...
Ich mache die Gs recht locker zu und das funktioniert gut. Genutzt werden sie, seit das Wintermädchen 4 Wochen alt ist (ca. 5kg) und nutzen immer noch die Größe M. Dank den Fleecetunnel gibt es auch keine Abdrücke und an den Beinchen nur, wenn nicht ordentlich die Innenwindel in der Beinfalte ist.
Ausgelaufen ist die Windel bisher nur einmal, lag aber daran, dass nur eine dünne Einlage drin war. Das konnte die nicht halten.
Aktuell teste ich mit 5 Innenwindeln, wie sie die 60 Grad Wäsche überstehen. Sie fühlen sich leicht rauer an (wären sie ggf. bei 40 Grad auch?), sind aber immer noch gut dicht. Irgendwo las ich, dass die Innenwindeln für 100 Wäschen ausgelegt sind. Im Netz hab ich aber schon häufiger gelesen, dass die mit 60 Grad gewaschen wurden.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Wegen der pouches, ich habe sie ein paar Mal bei 60 Grad gewaschen, danach waren diese beiden etwas verfärbt und ich finde auch, wenn man es öfter macht, gehen sie schneller "aus dem Leim" wie sonst. Ich wasche also idR bei 40 Grad und sonst sortiere ich die pants und die pouches aus, die pants wurden auch verfärbt bei 60 Grad ... wäre also vorsichtig. Wir haben unsere jetzt seit gut 1 Jahr in Benutzung und die pouches sind jetzt durch die so alt sind, schade, aber naja, hab ich ja gewusst.
LG