Welchen Teppich fürs Kinderzimmer?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

schneeflocke
ist gern hier dabei

Re: Welchen Teppich fürs Kinderzimmer?

Beitrag von schneeflocke »

So, heute waren wir beim ARO und sie haben Naturteppiche...
Da uns die Musterungen aber nicht gefallen haben und es sonst nur Berber Teppiche bzw. einen anderen hellen einfarbigen aus Neuseeland gab, haben wir uns jetzt schonmal für den Romballo von allnatura entschieden. Dieser liegt preislich sehr viel besser als die von ARO, ist in Deutschland produziert, schadstoffgeprüft (o.k., die bei ARO auch) und scheint auch so unseren Ansprüchen zu genügen...
Er wird es wohl in der Größe 90x180 werden. Aber vorher bestellen wir noch ein Teppichmuster ;)...
Liebe Grüße
schneeflocke
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Wir haben dünne Spielteppich (Fleckerlteppiche) vom Ikea. Ich will die Teppiche im Kinderzimmer unbedingt in der Waschmaschine waschen können!
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

hauptsache schadstoff geprüft. der teppich darf nich stinken. wenn er antistatisch ist, ist das auch von enormen vorteil, sonst ist ein teppich gleich ein staubspeicher.
bei wollteppichen bleibt das problem mit dem mottengift, so dass ich glaube, ein schadstoffgeprüfter chemiefaserteppich ist unter umständen besser als ein eingesprühter wollteppich. bei ökoware ist das natürlich egal.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
schneeflocke
ist gern hier dabei

Beitrag von schneeflocke »

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns nun für den "Romballo" von allnatura entschieden. Bin gespannt, wann er geliefert wird und wie er sich dann im Kinderzimmer macht :).
Hier der link zu diesem Teppich: http://www.allnatura.de/natuerlich_wohn ... #reiter2_1
Liebe Grüße
schneeflocke
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Darf ich den Thread mal hochholen? Wie seid ihr zufrieden mit so einem hellen Tepping nach so ner langen Nutzungszeit?

Wir hatten bisher auch Ikea Teppiche. Die kann man halt waschen. Aber das Zeug zieht so den Dreck an.. oder kommt mir das nur so vor? Ich bilde mir ein, das ist bei so einem Naturteppich nicht so? Allerdings hätte ich gerne was bunteres, stell mir das helle weiß schon sehr heikel vor.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“