Indio Lohme

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Re: *hui* Und noch was Exklusives von Didymos:

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

bluenote* hat geschrieben:Reif für die Insel …

… sind wir das nicht alle irgenwie ein bisschen?
Aber abgesehen davon, dass diese Worte jedem von uns schon einmal über die Lippen gekommen sind, könnte man sie auch als Beschreibung für das Tragetuch nehmen, welches fast schon auf dem Weg zu mir ist (spätestens in den nächsten 10-14 Tagen müsste es hier sein) :-) .

Denn die Insel gibt es wirklich! Sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit und es zieht mich jedes Jahr aufs Neue dorthin.
Und ich habe schon immer gesagt, dass es genau SO ein Tuch werden soll, wenn ich irgendwann einmal auf die Idee kommen sollte, bei DIDYMOS anzufragen, ob es denn möglich wäre, ein Tuch weben zu lassen.

Was macht diese Insel so besonders?
Klar, Kindheitserinnerungen sind immer prägend. Aber selbst, wenn man einen großen Teil sentimentaler Gefühle vorsichtig ausklammert, hat diese Insel (zumindest für mich) äußerst viel zu bieten.
Sie ist laut und leise, hat viele rauhe Ecken und mindesten ebenso viele sanfte Stellen, ist unheimlich ursprünglich, grün, windig, sandig, stürmisch, steinig, steil und flach. Manchmal stinkt sie, aber meist riecht sie ganz gut … Eben Natur pur – mit all ihrer Schönheit und Lebensfreude … und manchmal auch Unbarmherzigkeit und zerstörerischer Kraft.

Man kann dort richtig gut abschalten, auftanken. Wird wieder etwas geerdet und der Blick wird frei für die wesentlichen Dinge.
Meine Kinder lieben diese Insel übrigens auch … allerdings denke ich mehr deshalb, weil sie dort so richtig Kind sein können. Toben, Spielen, Abenteuer erleben … und weil sie die uneingeschränkte Erlaubnis haben, sich so richtig dreckig machen zu dürfen :-D

Mit einem ähnlichen Tuch habe ich dort auch schon mehrmals getragen … (neben diversen anderen Tüchern, Tragen und MeiTais).

Es wird also ein “Insel-Tuch” geben … und ich liebe das Muster, die Farbe, das Material!

http://www.raupenblog.de/reif-fur-die-insel

:D :D :D
Hm... Ist die Insel Sylt?

Ich würde auf Wellen oder Nautilus tippen. Wenn es Sylt ist würde ich nicht soooo sehr an Fische denken, eher an Wellen.
Wellen in Blau-Grün-Silber oder Blau-Grün-Sand?
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Brombeere hat geschrieben:Wellen?
Mensch auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber jetzt wo du´s sagst! Das Foto lässt ja daraufhin deuten.... Mh aber grüne Wellen gab´s ja auch schon. Einfach in einem anderen Grün?
Ich seh schon ich werd mir jetzt die nächsten 2 Wochen den Kopf drüber zermartern... :lol:
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

3-farbige Wellen.

Türkis, grün, Sand... Vielleicht mit Leinen? :mrgreen: *träum*
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Wellen mit Leinen wären aber sehr verschiebeanfällig. Oder?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Valerie hat geschrieben:Wellen mit Leinen wären aber sehr verschiebeanfällig. Oder?
Ja... Aber schön! :mrgreen:

Oder ein Materialmix á la Auguri Gemelli. 8)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Abo...ich glaube an und hoffe auf Ellipsen!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

ampamakia hat geschrieben:Abo...ich glaube an und hoffe auf Ellipsen!
Die wurden schon ausgeschlossen, leider!
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Louise Odier hat geschrieben:Mh aber denkt ihr es gibt ein komplett neues Motiv? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Didymos extra dafür ein neues Motiv weben lässt. Von daher wären Nautilus tatsächlich am wahrscheinlichsten oder evtl. Fische. Aber es gab ja grad schon ein Nautilus und in grün-blau gibt´s auch schon eines (das aqua). *weitergrübel*
Für Tragzeit wurden ja aber auch extra Hibiskusblüten genäht :wink:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Bzgl Motiv:
im Text steht ja, sie habe dort mit einem aehnlichen Tuch bereits getragen.
Also kein neues Design, denke ich ;-)

Vom Thema her waeren tatsaechlich Nautilus, Fische oder Wellen passend, vom Bauchgefuehl tippe ich auf Wellen :-)

Material: hier tippe ich auf jeden Fall auf ein Mischgewebe. Seide, Leinen, Hanf? Eines von den dreien ;-)

Name: sicher der der Insel, also "Wellen Sylt" oder "Nautilus Foehr" oder "Fische Langeoog" oder so :-D

Hach, wer kennt den die Textverfasserin besser, wie sieht ihr Tuchstapel aus, welchen Geschmack hat sie, vielleicht wissen wir dann mehr...? :lol:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

PS: bitte kein Indio, das waere jetzt irgendwie enttaeuschend :-D
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“