Hm... Ist die Insel Sylt?bluenote* hat geschrieben:Reif für die Insel …
… sind wir das nicht alle irgenwie ein bisschen?
Aber abgesehen davon, dass diese Worte jedem von uns schon einmal über die Lippen gekommen sind, könnte man sie auch als Beschreibung für das Tragetuch nehmen, welches fast schon auf dem Weg zu mir ist (spätestens in den nächsten 10-14 Tagen müsste es hier sein).
Denn die Insel gibt es wirklich! Sie begleitet mich schon seit meiner Kindheit und es zieht mich jedes Jahr aufs Neue dorthin.
Und ich habe schon immer gesagt, dass es genau SO ein Tuch werden soll, wenn ich irgendwann einmal auf die Idee kommen sollte, bei DIDYMOS anzufragen, ob es denn möglich wäre, ein Tuch weben zu lassen.
Was macht diese Insel so besonders?
Klar, Kindheitserinnerungen sind immer prägend. Aber selbst, wenn man einen großen Teil sentimentaler Gefühle vorsichtig ausklammert, hat diese Insel (zumindest für mich) äußerst viel zu bieten.
Sie ist laut und leise, hat viele rauhe Ecken und mindesten ebenso viele sanfte Stellen, ist unheimlich ursprünglich, grün, windig, sandig, stürmisch, steinig, steil und flach. Manchmal stinkt sie, aber meist riecht sie ganz gut … Eben Natur pur – mit all ihrer Schönheit und Lebensfreude … und manchmal auch Unbarmherzigkeit und zerstörerischer Kraft.
Man kann dort richtig gut abschalten, auftanken. Wird wieder etwas geerdet und der Blick wird frei für die wesentlichen Dinge.
Meine Kinder lieben diese Insel übrigens auch … allerdings denke ich mehr deshalb, weil sie dort so richtig Kind sein können. Toben, Spielen, Abenteuer erleben … und weil sie die uneingeschränkte Erlaubnis haben, sich so richtig dreckig machen zu dürfen
Mit einem ähnlichen Tuch habe ich dort auch schon mehrmals getragen … (neben diversen anderen Tüchern, Tragen und MeiTais).
…
Es wird also ein “Insel-Tuch” geben … und ich liebe das Muster, die Farbe, das Material!
http://www.raupenblog.de/reif-fur-die-insel
![]()
![]()
Ich würde auf Wellen oder Nautilus tippen. Wenn es Sylt ist würde ich nicht soooo sehr an Fische denken, eher an Wellen.
Wellen in Blau-Grün-Silber oder Blau-Grün-Sand?