Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Manita
gut eingelebt

Re: Worin tragt ihr Kinder jenseits Gr. 104 ?

Beitrag von Manita »

Getragen im Huckepack fb.
Ca. 3Järig, und 17kg schwer
Auf dem einen Bild sitzt er ganz schief. Meinem Mann sei es verziehen :wink:

Das Rückenteil kann noch verlängert werden dann reicht es noch locker um die Arme rein zu nehmen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

...im Luemai oder Bamberoo
LG
Unsichtbar
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Sandküste hat geschrieben:
jackie-brown hat geschrieben:kannst du ihn nicht auf die schultern nehmen? so tägt mein männe immer.
Also, ich kann das gar nicht. Bekomme da sofort Kopfschmerzen, finde das total unbequem, furchtbar.

Haltung im Manduca: nun ja, wie ist sie denn, wenn wir das Kind so schleppen?
Und bei der relativ kurzen Zeit finde ich das nicht tragisch, ehrlich. Junior saß da recht bequem drin und das war mir wichtiger - und für mich war es auch noch gut zu tragen. Ich brauche was mit festem Hüftgurt.

Wenn ich meinen Sohn trage, dann hat er ne richtige AHS-Haltung :wink: :mrgreen:
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Salo81 hat geschrieben:Huhu,

wie alt ist dein Sohn denn?

Wenn du nicht mehr kannst, muß er halt laufen.
Also Tragen schön und gut aber wenns nimmer geht, gehts net.
Wenn man mehrere Kinder hat, müssen die Großen eh laufen.

Meine Meinung :D

Lg
Salo
Salo, das tut nichts zur Sache, sorry ;)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

Hast schon recht 8)

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Die Große hab ich zum kuscheln letztens im MilaMai gehabt, war sehr bequem
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Wir sind zwar gerade erst bei Größe 98, aber es wird wohl für später beim Huckepack FB aus TT Stoff bleiben.

Mir ist wichtig, dass der Steg zumindest annährend bis zu den Kniekehlen geht und nicht schon auf Mitte Oberschenkel aufhört, daher kommen diverse Tragehilfen schon jetzt nicht mehr in Frage und später dann sowieso nicht. :)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Momentan tendiere ich doch zum Sling, weil der auch weniger Platz weg nimmt, einfacher unterwegs zu verstauen ist usw.

Aber was wäre denn "Brockentauglich" ? Idios mag ich nicht, sollte für Jungs passend sein, für den Sommer jetzt nicht zuuuu heiß und halt wirklich stabil genug.

Stahlblaue Fische? Was noch? Die weichen Ninoslings und auch die suuuper weichen Tiefseefischeslings die wir mal hatten wären wohl jetzt nicht mehr geeignet *find* Oder doch wieder "unser" Girasol 27? Irgendwelche Ideen?
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

asujakin hat geschrieben:Momentan tendiere ich doch zum Sling, weil der auch weniger Platz weg nimmt, einfacher unterwegs zu verstauen ist usw.

Aber was wäre denn "Brockentauglich" ? Idios mag ich nicht, sollte für Jungs passend sein, für den Sommer jetzt nicht zuuuu heiß und halt wirklich stabil genug.

Stahlblaue Fische? Was noch? Die weichen Ninoslings und auch die suuuper weichen Tiefseefischeslings die wir mal hatten wären wohl jetzt nicht mehr geeignet *find* Oder doch wieder "unser" Girasol 27? Irgendwelche Ideen?
Ein eingetragener EcruPfau. Oder der lila Leinen-Pfau. Die Carbie-Fische! Nebelfische... Die stahlblauen Fische sind auf jeden Fall auch eine sehr gute Wahl. Nino Himmel&Erde finde ich auch toll, das ist wirklich schön fest. Agave und Jim Salvia, aber die beiden tendieren ja eher in Richtung dünnes Leinnetuch.
Viele Neobulle-, Girasol- und Babylonia-KreuzköperTücher finde ich auch sehr brockentauglich. Audrey ist auch perfekt für brocken, aber eben Wolle... Ebenso die grünen Fische.
Das AuguriGemelli finde ich auch unschlagbar im Sommer.
:mrgreen:

Leinen, Seide und Hanf sind schön stabil und gleichzeitig nicht so wärmend.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe die Streifentücher von Didymos und einen Jim als Sling gehabt - alles prima.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“