Bitte beurteilen: Wickelkreuztrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Bitte beurteilen: Wickelkreuztrage
Hallo Vicky,
vielleicht probierst Du mal Känguru? Habe am Anfang auch nur WKT gebunden, da gab es gute und schlechte Tage. Aber gerade jetzt, wo es wieder mal warm ist, ist das Känguru wirklich angenehmer. Und meiner Meinung nach auch einfacher zu binden.
LG
vielleicht probierst Du mal Känguru? Habe am Anfang auch nur WKT gebunden, da gab es gute und schlechte Tage. Aber gerade jetzt, wo es wieder mal warm ist, ist das Känguru wirklich angenehmer. Und meiner Meinung nach auch einfacher zu binden.
LG
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Samama
- hat viel zu erzählen
Hallo Frieda,
ja, vielleicht sollte ich das wirklich nochmal probieren. Meine ersten Känguruversuche waren nicht so besonders, deshalb hab ichs wieder gelassen. Aber ich hab ständig das Gefühl bei der WKT sie sitzt nicht richtig, das macht mich wahnsinnig. Also übe ich mal weiter
Danke für die Antwort!
LG
ja, vielleicht sollte ich das wirklich nochmal probieren. Meine ersten Känguruversuche waren nicht so besonders, deshalb hab ichs wieder gelassen. Aber ich hab ständig das Gefühl bei der WKT sie sitzt nicht richtig, das macht mich wahnsinnig. Also übe ich mal weiter
Danke für die Antwort!
LG
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo samama,
das festziehen erfordert schon etwas übung. und natürlich fällt es stärker ins gewicht, je schwerer das kind ist, wenn da noch was geht
ich hab nicht den ganzen thread durchgelesen, ist das video schon verlinkt? www.youtube.com/watch?v=TKYW_j80_Ss&feature=youtu.be
ich möchte dir mut machen, dran zu bleiben und weiter zu üben, es lohnt sich
glg vom see
frau schneider
das festziehen erfordert schon etwas übung. und natürlich fällt es stärker ins gewicht, je schwerer das kind ist, wenn da noch was geht
ich möchte dir mut machen, dran zu bleiben und weiter zu üben, es lohnt sich
glg vom see
frau schneider
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wenn er runterrutscht, dann musst Du sicher noch fester ziehen. Ziehst Du strähnchenweise fest oder den ganzen Strang auf einmal? Hast Du Dir mal Videos angeguckt? Die helfen oft mehr, als die schriftlichen Anleitungen. Hui, habe gerade entdeckt, dass es ein neues WXT-Video aus dem Forum gibt. Guck mal:
http://m.youtube.com/#/watch?v=TKYW_j80 ... 3Dyoutu.be
Viel Erfolg!
http://m.youtube.com/#/watch?v=TKYW_j80 ... 3Dyoutu.be
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Hihi, sehe jetzt erst, dass Frau Schneider während meines Langsamschreibens schon verlinkt hatte.
Liebe Grüße,
- Frieda78
- Forumsleitung
Vicky, mach Dir nix draus, einfach weitermachen, ich spreche aus Erfahrung. An manchen Tagen dachte ich auch, dass das nie was gibt, aber es wird schon! Die YT-Videos haben mir viel geholfen, das ist wirklich angewandte Technik!
Hast Du ein neues Tuch? Vielleicht muss es noch weicher werden, dann geht auch das strähnchenweise Festziehen leichter.
Viel Erfolg weiterhin!
Hast Du ein neues Tuch? Vielleicht muss es noch weicher werden, dann geht auch das strähnchenweise Festziehen leichter.
Viel Erfolg weiterhin!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Samama
- hat viel zu erzählen
Hi,
Danke, das ist ja lieb, soviele tolle Antworten
Also, ich hab mir jetzt einige Videos angeschaut und festgestellt, dass ich es ganz anders gezeigt bekommen hab. Zum Beispiel habe ich gesagt bekommen ich solle beim festziehen zuerst die obere Kante (also Kopfkante) und danach die untere festziehen, das würde reichen. Aber da bleibt natürlich in der Mitte des Tuches entsprechen viel über. Mit strähnchenweise Nachziehen klappts viel besser, so hat es richtig gut gehalten!
Ganz liebe Grüße
Danke, das ist ja lieb, soviele tolle Antworten
Ganz liebe Grüße
-
Samama
- hat viel zu erzählen
...völlig vergessen die Frage zu beantworten, ja, das Tuch ist neu, ein Didymos Kolibri, also Jacquard, ich finde es schön weich. Aber ich hab auch nicht soviel Vergleichsmöglichkeiten...
- posy
- Mod a.D.
Super - das freut mich.
Schade, dass du da so beraten worden bist.
Dabei ist das strähnchenweie Festziehen wirklich das A und O beim Tuchbinden. schließlich soll das Baby gut gestützt sein und du sollst wie mit einer festen Bandage in deiner Haltung aufgerichtet werden.
Bei einem Jacquard gilt das gleich doppelt, weil die Tücher dann gern besonders rutschig und leierig sind.
Viel Spaß damit!
Schade, dass du da so beraten worden bist.
Bei einem Jacquard gilt das gleich doppelt, weil die Tücher dann gern besonders rutschig und leierig sind.
Viel Spaß damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)