Die Mutter kam mir bekannt vor, ich mein es gab schonmal einen Bericht mit ihr, damals aber nur mit Sohn und erster Tochter, ich geh mal stöbern..
Hat grad wer RTL geschaut???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Re: Hat grad wer RTL geschaut???
Oh schöner Beitrag, so garnicht RTL-typisch
Die Mutter kam mir bekannt vor, ich mein es gab schonmal einen Bericht mit ihr, damals aber nur mit Sohn und erster Tochter, ich geh mal stöbern..
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Hmm, nix gefunden. Ich dachte das wär bei urb*a gewesen und der ganze Beitrag hatte nen eher schalen Beigeschmack (soweit ich mich erinner).. Nicht mit dem aktuellen zu vergleichen.
Liebe Grüße von Mia und Zuckerschnutenbubi (09/2010) und Carotti (ET Ende Juli/2016)
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
habs gestern auch gesehen.
eine sehr nette mama, gepflegt und hübsch- finde ich toll, irgendwie denken viele, dass die langzeitstillmamis nur sone "muttis" sind, ungepflegt usw
es war viel waldorf-zeug da, sah sogar nach familienbett aus, tragetücher zum schaukeln..... echt klasse!!
es wurde wohl schon letztes jahr über sie berichtet, da sie den ältersten 4 jahre gestillt hat....
eine sehr nette mama, gepflegt und hübsch- finde ich toll, irgendwie denken viele, dass die langzeitstillmamis nur sone "muttis" sind, ungepflegt usw
es wurde wohl schon letztes jahr über sie berichtet, da sie den ältersten 4 jahre gestillt hat....
-
Lösche Benutzer 4849
ich weiß nix dazu, aber: im bericht waren ja ältere aufnahmen zu sehen, wie sie den sohn stillt (und sie selbst deutlich kürzere haare hat), ich dachte also auch gleich, dass es da schon mal einen bericht gegeben haben muss.Mia81 hat geschrieben:Die Mutter kam mir bekannt vor, ich mein es gab schonmal einen Bericht mit ihr, damals aber nur mit Sohn und erster Tochter, ich geh mal stöbern..
vielleicht findest du ja noch was dazu.
-
danisahne
- gut eingelebt
hallo!sweet_Dreamy hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt obs nicht ne SuTlerin ist
Nein sie ist nicht im sut!
Aber sie eine sehr gute Freundin von mir und die patentante meiner jüngsten (die ist ja so als wie Sina, ihre große tochter)
Und ich war auch sehr sehr sehr erstaunt über diese positive darstellung, zumal das gleiche filmteam, ja vor 2 jahren einen eher nicht ganz sooooo positiven beitrag über julia gesendet hatten.
http://m.youtube.com/watch?v=iGCPc7vhI6Q
Hier ein beitrag, zwar vom zdf, aber auch mit julia und ein paar anderen SUTlerinnen
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ah, interessant, danke für die Info danisahne!
Ich glaub, ich ertrag langsam das Wort Langzeit- nicht mehr. Wenn es so weiter geht, wird das auch nochmal aufgeteilt in Kurz-Langzeit, Medium-Langzeit und XL-Langzeit...
Amüsiert hab ich mich gerade darüber:" Extraordinary Breastfeeding Toddlers Part 1" auf Youtube. Also ich gehe jede Wette ein, daß das Fernsehteam es so wollte, daß die 8jährige sich so auf's Sofa legt um stillen zu können. Damit eben jeder gleich die riesigen Füße sieht und die Körperlänge im Vergleich zum Säugling.
Meine Tochter käme zumindest nicht auf die Idee sich so hinzulegen, die steht eher am Morgen mit dem Schulranzen vor der Tür und schiebt mir nochmal das T-Shirt hoch.
Ich kann mich nur wiederholen und behaupten aus eigenen Erfahrungen, daß es generell Mütter mit Jungs schwieriger haben vor der Gesellschaft und auch Mütter deren Kinder tatsächlich entwicklungsverzögert sind. Denn Letzteres wird ja oft behauptet über langzeitgestillte Kinder, daß die doch "automatisch" geistig zurückbleiben.
Ich bin für mich ganz sicher, daß ich einen Jungen weniger lange in der Öffentlichkeit gestillt hätte als ein Mädchen. Aber selbst mit 3jährigem Mädchen im Bus, das unauffällig stillt, ist dies für manche schon so ein Affront, daß sie einen am liebsten gleich in eine Anstalt einweisen würden.
Ich glaub, ich ertrag langsam das Wort Langzeit- nicht mehr. Wenn es so weiter geht, wird das auch nochmal aufgeteilt in Kurz-Langzeit, Medium-Langzeit und XL-Langzeit...
Amüsiert hab ich mich gerade darüber:" Extraordinary Breastfeeding Toddlers Part 1" auf Youtube. Also ich gehe jede Wette ein, daß das Fernsehteam es so wollte, daß die 8jährige sich so auf's Sofa legt um stillen zu können. Damit eben jeder gleich die riesigen Füße sieht und die Körperlänge im Vergleich zum Säugling.
Ich kann mich nur wiederholen und behaupten aus eigenen Erfahrungen, daß es generell Mütter mit Jungs schwieriger haben vor der Gesellschaft und auch Mütter deren Kinder tatsächlich entwicklungsverzögert sind. Denn Letzteres wird ja oft behauptet über langzeitgestillte Kinder, daß die doch "automatisch" geistig zurückbleiben.
Seerose
-
Mia81
- gehört zum Inventar
Danke, ja genau, das ist der Beitrag. Hat ichs doch noch halbwegs richtig in Erinnerung.. Auch wenn stillen und co damals noch ziemliches Neuland für mich waren und ich den Beitrag mit SOdanisahne hat geschrieben:hallo!sweet_Dreamy hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt obs nicht ne SuTlerin ist
Nein sie ist nicht im sut!
Aber sie eine sehr gute Freundin von mir und die patentante meiner jüngsten (die ist ja so als wie Sina, ihre große tochter)
Und ich war auch sehr sehr sehr erstaunt über diese positive darstellung, zumal das gleiche filmteam, ja vor 2 jahren einen eher nicht ganz sooooo positiven beitrag über julia gesendet hatten.
http://m.youtube.com/watch?v=iGCPc7vhI6Q
Hier ein beitrag, zwar vom zdf, aber auch mit julia und ein paar anderen SUTlerinnendas war ein beitrag aus 2010 und relativ negativ wie ich finde!
-
Lösche Benutzer 1828
Langzeit - was das nun ist, das sehe ich ganz anders als der Mainstream.......Jedenfalls nicht drei Jahre
Ja, mit Jungs ist es in der Tat schwerer - auch, wenn dein einjähriger schon so groß ist wie manch dreijähriger.
Ja, mit Jungs ist es in der Tat schwerer - auch, wenn dein einjähriger schon so groß ist wie manch dreijähriger.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, deswegen kann ich auch das Wort nicht mehr hören.Sandküste hat geschrieben:Langzeit - was das nun ist, das sehe ich ganz anders als der Mainstream.......Jedenfalls nicht drei Jahre![]()
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Und in irgendeinem Video erwähnte ja sogar jemand das Wort "pä*ophil", oh Mann.Ja, mit Jungs ist es in der Tat schwerer - auch, wenn dein einjähriger schon so groß ist wie manch dreijähriger.
Was ich immer wieder in irgendwelchen Kursen gesehen hab, ist daß wenn Kinder eher schüchtern waren, es sofort auf das Stillen geschoben wurde. Da wurde so lange auf die Mütter eingeredet, daß das Kind garantiert ganz anders sein würde, wenn sie mit dem Stillen aufhören, da es sich ja nicht lösen kann von der Mutter. Ha, ha, ha..
Seerose
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Oh, das war tatsächlich ein herrlich unaufgeregter und schöner Bericht über das längere Stillen.
Und die Mutter hat das ganze auch als so normal gezeigt, wie es ist. Toll!
PS. Weiß jemand, wie das gelbe Tuch heißt?
Und die Mutter hat das ganze auch als so normal gezeigt, wie es ist. Toll!
PS. Weiß jemand, wie das gelbe Tuch heißt?