schöne stillmomente...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Moogie81
ist mit Leidenschaft dabei

Re: schöne stillmomente...

Beitrag von Moogie81 »

Richtig schön fand ich als er angefangen hat mir zwischendurch meine Brust anzubieten :) Er dockt dann ab, hält die BW in beiden Händen und drückt sie in Richtung meines Mundes und sagt "Da" mit total strahlenden Augen :slürp*
Moogie mit Motte (03/09), *(12/10) Krümel (10/11) und Keks (08/15)

Bild Bild
Bild

Trageberaterin: GK Trageschule NRW 06/2011, GK Die Trageschule ® 03/2012
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Noch was schönes zum Abschluß des Tages...

Ich stehe in Jasons Zimmer, Liam sollte ins Bett...Ich sage zu Ihm: "Komm Liam, es geht jetzt ins Bett, vorher darfst du noch deine Mimi trinken!"
Er gleich ganz aufgeregt und will los rennen.
Da sage ich zu ihm: " Sagst du noch Jason Gute-Nacht?"
Er spuckt den Schnulli aus und macht mehrere Luftküsse zu Jason.
Dann "rennt" er gleich wieder zu mir.
Ich schicke ihn zurück seinen Schnuller holen - macht er sofort.
Dann kommt er zu mir, nimmt meine Hand, geht mit mir ins dunkle Kinderzimmer,zieht mich vor sein Bett, klettert auf meinen Schoß und freut sich wie wild, als er merkt,dass ich mein Shirt hoch mache =)
Er gibt mir noch seinen Schnulli und stillt sich dann in die schönsten Träume <3
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
DanielaUndTragezwerg
Herzlich Willkommen

Beitrag von DanielaUndTragezwerg »

Ich finde bis jetzt am schönsten, als er mir 30 min nach seiner Geburt überdeutlich gezeigt hat, dass er trinken möchte. :D

Er lag auf meinem Bauch in ein Handtuch eingemümmelt, mein Mann und ich haben die Stille und das Halbdunkle genossen und er hat angefangen mit seinem Mund zu suchen. Dann hat er die Augen ganz weit aufgemacht, total süß geschaut und sich mit einem *Schwupp* an einen Handtuchzipfel gehängt. Damals mussten wir sooo lachen :mrgreen: Die Hebamme meinte dann, als sie kurz vorbeischaute: "Ah das ist ein Vollprofi, da braucht ihr uns nicht länger" und so sind wir dann gleich ein paar Stunden nach der ambulanten Geburt nachhause geflitzt.
Bild
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen sehr schönen Stillmoment.
Mein Mann hat mir morgens den kleinen Abgenommen, so das ich noch etwas weiterschlafen konnte.
Nach 1 Stunde hat er ihn wieder gebracht, weil er mal auf Klo musste und hat gemeint: "Naja hunger wird er jetzt noch nicht haben, aber vielleicht kann ich ihn trotzdem kurz zu mir ins Bett nehmen".
Ich hab dann Sohnemann neben mich gelegt und dann ist ihm plötzlich eingefallen "Ich bin bei der Mama die hat Milch" zumindest kam es so rüber.
Er hat dann sein fast heulen gemacht und vor Vorfreude mit den Armen und Beinen gestrampelt (macht er immer wenn er hunger bekommt, denn Mama soll sich ja schließlich beeilen). Ich konnte gar nicht schnell genug mein Oberteil hoch nehmen, da hat er schon in einer Drehung die Brust wie eine Flasche geschnappt und mit einem lauten "Ham" :mrgreen: die Brustwarze in den Mund genommen. Er hat dann frohlich vor sich hin getrunken und danach mit mir nochmal 1 Stunde geschlafen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

seit kurzem mach J. auch nach oder vor dem trinken ein langes "mhhhhhhhhh mimi"
und reibt sich den bauch u. strahlt.
das freut mich total, dass es ihm schmeckt.

und sein erster zwei-wort-satz: "mimi gleich"

...freut mich total so viele schöne stillmomente zu lesen..

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
NeraidaNausikaa
ist gern hier dabei

Beitrag von NeraidaNausikaa »

ich erlaube mir mal, diesen älteren Thread wiederzuerwecken.

Ein schöner Stillmoment war es für mich kürzlich, als meine Tochter (knapp 6 Monate alt), die - eher von der ungeduldigen Sorte - in letzter Zeit vor allem nach unserem Essen schaut und gegenüber der Brust gern auch mal ungehalten wird, sah, wie ein anderer (kleinerer) Säugling gestillt wurde, dann auch nach der Brust verlangte, trank und dann immer wieder zum anderen Stillpaar äugte wieder zu mir zurückschaute und über's ganze Gesicht strahlte. So als wollte sie sagen, wie schön, die machen das auch so wie wir!
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Gerade heute:
ich zeige Leo schon länger das Babyzeichen für stillen und mal macht er es, mal nicht.
Heute haben wir nun auf dem Bett gelegen, er hat gestillt, dockt ab, strahlt mich an, macht das Stillzeichen, dockt an, lässt los, lacht, macht das stillzeichen, trinkt weiter,...
Das hat er immer wiederholt, ich glaub, jetzt hat er es verstanden :mrgreen:
Soo toll, wie er mich immer angelacht hat und dann das Babyzeichen gemacht hat <3
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

les das grade zufällig, darf ich mal fragen was das für ein babyzeichen ist...ist vllt eine doofe frage, aber würde mich ja doch interessieren :)
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

komalasuoz hat geschrieben:les das grade zufällig, darf ich mal fragen was das für ein babyzeichen ist...ist vllt eine doofe frage, aber würde mich ja doch interessieren :)
Kennst du Babyzeichen an sich?
Da gibt es hier einen Tread dazu, da stehen viele gute Links drin. Den musst du aber über die Forensuche suchen, er heißt „Babyzeichen”, ich kann vom Handy aus nicht verlinken :oops: Das Babyzeichen für stillen ist so eine, hm melkende Handbewegung ;)
Witzig ist es, wenn Leo das Zeichen macht und andere dabei sind. Die freuen sich immer wie bolle,dass er schon so schön winken kann :mrgreen: und fangen auch an zu winken. Meist blickt Leo dann ganz iritiert zu mir ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

oh danke, das gebe ich mal ein :)
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Antworten

Zurück zu „Stillforum“