Doch, ich bin über jede kritische Stimme, egal in welche Richtung, dankbar!Jägerin hat geschrieben:Meine ersten Gedanken beim Lesen des ersten Beitrags waren, dass ICH meinem Kind wohl keine Milch von jemand Fremden geben würde. Ich könnte mir nichtmal vorstellen, wenn es jemand aus der Familie wäre. Mir käme das irgendwie komisch vor. Aber ich habe auch bei beiden Kindern nach Anfangsschwierigkeiten problemlos stillen können.
Voraussetzung wäre aber sicherlich ein HIV-Test und andere Krankheiten abzuklären. Wobei ich nicht weiß, welche Krankheiten über die Milch übertragen werden könnten. Mir wäre das alles zu unsicher.
Würde dann wahrscheinlich eher mit PRE füttern, aber ich war selber auch noch nie in der Situation; vielleicht würde ich dann anders denken,
Das wolltest du bestimmt nicht hören....
Ich hab mit meiner Stillberaterin noch nicht darüber gesprochen, wobei ich mir sehr sicher bin dass sie sich an die Vorgaben in Österreich halten will, was ich auch voll verstehe. Es ist auch für sie das erste Mal, dass sie diese Situation hat.