mein Bett ist so leer :-(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nize
ist mit Leidenschaft dabei

Re: mein Bett ist so leer :-(

Beitrag von nize »

Also, vorübergehend bin ich natürlich schon bereit dazu zwischen Schlafzimmer und Luisa Zimmer zu pendeln, aber ich habe Angst, dass die das dann einfach immer so haben will... Im fb hatte sie mich ja bei Bedarf auch einfach zur Verfügung.... ( hihi.... Gott , wie sich das anhört...)
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
gelberSchuhschrank
gut eingelebt

Beitrag von gelberSchuhschrank »

Als unser Sohn das erste Mal alleine schlafen wollte, sind mein Mann und ich gemeinsam ins Bett. Eigentlich geh ich immer vor ihm.
Da lagen wir also, haben die Decke angestarrt und beschloßen schnell noch einmal ein Kind zu bekommen.

Jetzt haben wir wieder ein Baby im Bett. Aber der Große ich auch von alleine ausgewandert. War für uns Eltern viel schlimmer als für ihn.....
nize

Beitrag von nize »

gelberSchuhschrank hat geschrieben:Als unser Sohn das erste Mal alleine schlafen wollte, sind mein Mann und ich gemeinsam ins Bett. Eigentlich geh ich immer vor ihm.
Da lagen wir also, haben die Decke angestarrt und beschloßen schnell noch einmal ein Kind zu bekommen.

Jetzt haben wir wieder ein Baby im Bett. Aber der Große ich auch von alleine ausgewandert. War für uns Eltern viel schlimmer als für ihn.....

Das würde ich sofort auch beschließen, aber mein Schatz hat genug.... Und so sehr ich meine Kinder Liebe und so gerne ich noch mehr hätte, ich weiß nicht, ob ich das "ordentlich" hinbekommen würde, ich habe schon manchmal dad Gefühl an meine Grenzen zu stoßen.....
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

nize

Beitrag von nize »

Mit vor Stolz ( und unverzehrter Muttermilch ) geschwellter Brust, kann ich heute verkünden: Luisa hat die ganze Nacht in ihrem Zimmer geschlafen.... Und ich musste/durfte nur EINMAL zu ihr, gegen 1 Uhr.... :shock:

Leider konnte ich trotzdem nicht ordentlich schlafen, weil ich so allein war, und weil ich ständig überprüfen musste, ob das babyfon noch funktioniert.... :oops:

Bin gespannt ob das jetzt öfter so ist, oder ob das ne klassische eintagsfliege war.... Mit solchen Nächten könnte ich mich glaube gut abfinden.... Irgendwann.....
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

nize

Beitrag von nize »

Ok, Eintagsfliege! Die Nacht bin ich wieder öfter gerannt.... Und am Ende gleich da geblieben, damit Luisa die Nacht nicht um 5 beendet.... :roll: und wieder durfte ich sie nicht ins Schlafzimmer holen.... :? Was mach ich nur? Ich will nicht dauer "pendeln" und in ihr Zimmer ziehen gleich gar nicht!
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Och, das liest sich auf alle Fälle anstrengend. Habt ihr noch eine Matratze, die ihr dort hinlegen könnt, so dass du nachts doch rüberziehen kannst?
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
nize

Beitrag von nize »

Schnullerpuppe hat geschrieben:Och, das liest sich auf alle Fälle anstrengend. Habt ihr noch eine Matratze, die ihr dort hinlegen könnt, so dass du nachts doch rüberziehen kannst?
Ja, unterm bett liegt noch die Matratze, für die Übernachtungsgäste der Kinder.... Aber irgendwie sträubt sich alles in mir anzufangen im Kinderzimmer zu schlafen... Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich da nicht mehr raus komme, wenn ich das anfange.... Luisa könnte wegen mir noch ewig bei uns schlafen, aber ich möchte nicht aus meinem bett raus..... Hach irgendwie ist das voll schwierig gerade für mich..... Ich will die Nu hr weinen lassen, ich will sie nicht zwingen wieder im Schlafzimmer zu schlafen, aber ich will auch nicht bei ihr schlafen...... :cry:
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Hm, nicht so einfach.
Ich denke du musst dir erstmal wirklich überlegen was DU möchtest oder eben auf keinen Fall möchtest.
Und dann würde ich versuchen der Kleinen das zu erklären. Also ganz einfach. Das müsste doch schon gehen denke ich.

Also zum Beispiel ganz klar artikulieren: Hör mal, du kannst gerne bei Mama und Papa schlafen wenn du das möchtest, da darfst du dann auch kuscheln und stillen. Du darfst natürlich auch in deinem eigenen Bett schlafen wenn du das möchtest. Aber die Mama möchte auf jeden Fall in ihrem Bett schlafen, und möchte nachts nicht immer aufstehen. Also: Möchtest du kuscheln oder Stillen musst du bei Mama schlafen.
So oder so ähnlich würde ich es machen. Vielleicht auch irgendwie einen Kompromiss eingehen, eben abhängig von dem was DU eigentlich ok finde würdest.
Ich denke das Wichtigeste iat auf jeden Fall dass du dir erstmal im Klaren darüber bist was für dich ok ist. Und dann kannst du auch klar dafür einstehen und das glaubhaft an deine Kleine rantragen. Alles andere ist "schwammig".
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
nize

Beitrag von nize »

geryvoy hat geschrieben:Hm, nicht so einfach.
Ich denke du musst dir erstmal wirklich überlegen was DU möchtest oder eben auf keinen Fall möchtest.
Und dann würde ich versuchen der Kleinen das zu erklären. Also ganz einfach. Das müsste doch schon gehen denke ich.

Also zum Beispiel ganz klar artikulieren: Hör mal, du kannst gerne bei Mama und Papa schlafen wenn du das möchtest, da darfst du dann auch kuscheln und stillen. Du darfst natürlich auch in deinem eigenen Bett schlafen wenn du das möchtest. Aber die Mama möchte auf jeden Fall in ihrem Bett schlafen, und möchte nachts nicht immer aufstehen. Also: Möchtest du kuscheln oder Stillen musst du bei Mama schlafen.
So oder so ähnlich würde ich es machen. Vielleicht auch irgendwie einen Kompromiss eingehen, eben abhängig von dem was DU eigentlich ok finde würdest.
Ich denke das Wichtigeste iat auf jeden Fall dass du dir erstmal im Klaren darüber bist was für dich ok ist. Und dann kannst du auch klar dafür einstehen und das glaubhaft an deine Kleine rantragen. Alles andere ist "schwammig".
Ja, wir besprechen das schon tagsüber, aber wenn sie nachts aufwacht ist das nicht mehr so einfach... da ist sie gleich ganz verzweifelt und das lauthals... was auch die beiden anderen beeinträchtigt, die ja morgens früh aufstehen müssen.... :roll:

letzte Nacht brauchte sie mich nur einmal, das ist für mich absolut ok, auch wenn sie mich zwischendurch mal mehr braucht... ich hab halt nur Angst... das sie mich da fest "einplant" wie eben im FB... naja... ich muss einfach immer wieder erklären und einfach abwarten, wie sich die sache entwickelt.... :oops:
Liebe Grüße
Nicole Bild
Bild

geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Hm, das stimmt natürlich. Tagsüber kann man sowas sicher gut besprechen. Nachts im Halbschlaf sieht das sicher anders aus.
Vielleicht ist das jetzt auch nur die Übergangszeit die ein bisschen chaotisch ist; und in ein paar Wochen ist alles klar. Dann müsstest du da vielleicht einfach eine zeitlang durch.
Keine Ahnung.
Da freue ich mich doch dass wir gleich in unser grosses Bett krabbeln in dem grad zwei Kinder friedlich schlummern :oops: (ok, der Grosse ist gerade rausgepurzelt, hat das aber weitestgehend verschlafen :? )
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“