Bin geschockt! Hätte fast mein Kind erstickt! :`(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

jusl
Jusl Almighty

Re: Bin geschockt! Hätte fast mein Kind erstickt! :`(

Beitrag von jusl »

Autoabgase in Auto zurückgeleitet -> Todesursache CO2 Vergiftung. Einer der Gründe wieso man nicht so lange bei laufendem Motor in der Tiefgarage stehen soll,
Nee, das gefährliche an Autoabgasen ist Kohlenmonoxid (CO), nicht Kohlendioxid (CO2). Eine CO-Vergiftung läuft auch anders ab als eine CO2-RÜckatmung.

Ansonsten kann ich mich da nur anschließen: ein erstickender Mensch versucht automatisch alles, um sich zu befreien.
Beim ersten Kind hab ich mir auch Sorgen gemacht um das Bettdeckenthema, und ich gebe zu: ich hab meinem Baby beim Mittagsschlaf mal für ein paar Sekunden die Nase zugehalten, weil ich wissen wollte, ob das Kind "das merkt". Ich kann nur sagen: JA, HAT ES! Hat sofort den Kopf hin und her geworfen, mit Armen und Beinen gestrampelt, mit weit offenem Mund Luft geholt. Hab natürlich sofort losgelassen!.. Kind hat einfach weitergepennt. :oops: :lol: Das sollte jetzt selbstverständlich KEINERLEI Empfehlung darstellen, aber mir persönlich hat's jegliche Sorge um versehentliches Ersticken (in klarer Abgrenzung von SIDS wohlgemerkt) genommen. (Und bei den weiteren Kindern hab ich dann besten Gewissens auf diesen "Test" verzichtet)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“