Trageselbstbewusstseins-Knick

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trageselbstbewusstseins-Knick

Beitrag von Fliegenpilz »

Hier die Bilder, ich hoffe man erkennt alles was ich oben beschrieben habe. Fehlt irgendwas, erkennt man was nicht?

Heute binde ich nicht nochmal! Noch ein mal Babygeschrei beim Binden heute und ich wandere aus! In ein Land, das nicht ausliefert, versteht sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Fliegenpilz hat geschrieben:Noch ein mal Babygeschrei beim Binden heute und ich wandere aus! In ein Land, das nicht ausliefert, versteht sich.
Na das werden wir doch hoffentlich zu verhindern wissen 8)

Nein, im Ernst, ganz ehrlich? Allein durch die Bilder wüsste ich jetzt nicht, wo ich deine Bindeweise groß verbessern könnte, denn ich finde, es sieht wirklich gut aus!
Beim Bild mit WWW finde ich auch nicht, dass da irgendwas aufgehängt aussieht oder zu weit reingeschoben. Klar, mit Stoffi ist da mehr Popo im Tuch.

Den Spalt kann ich nicht genau beurteilen, den erkenne ich nicht gut genug.

Zwei Tipps fürs Feintuning vielleicht: Du könntest probieren, oben weniger Stoff im Nackenbereich zu haben, also die KK etwas wieter unten verlaufen zu lassen und dein Kind generell etwas tiefer einzubinden. Also recht weit unten anfangen und dann darauf achten, nicht ruckartig nachzuziehen.

Es würde mich sehr interessieren, wie du dich mit einem anderen Tuch fühlen würdest, denn ich könnte jetzt nicht sagen, dass das jetzt irgendwo total schlabbrig aussieht, sodass ich verstehen könnte, warum du es so fühlst. Ich habe anfangs meinen Sohn im Jacquard-Sling getragen und habe dann, zufällig, mal meinen Kreuzköper-Sling ausprobiert, und es war ein meilenweiter Unterschied :shock: Allein vom Gefühl her war er, bei gleichem Festziehen, viel näher an mir dran.

Was passiert, wenn du ein bisschen rumläufst, wenn du sie jetzt so eingebunden hast?

Also meine Tipps: Kind auf die Hüfte oder auf den Rücken 8)
Ist sie denn generell im Moment meckriger, unzufriedener? Das könnte auch an einem Entwicklugnsschub liegen oder vielleicht einer momentan stressigen Situation?

Liebe Grüße, du machst das gut! Glaub an euch und versuche, die Sache ruhig angehen zu lassen, je ruhiger du bist, desto ruhiger kann auch dein Kind werden!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
femianca
ist gern hier dabei

Beitrag von femianca »

June hat geschrieben:Ich mache es kurz: All das kenne ich auch ;-) Es wird wieder besser, versprochen!
ich auch!
Fliegenpilz

Herzlichen Dank für die Rückmeldung - das gibt dann doch einen Motivationsschub weiterzubinden. Und ich freue mich auf das neue Tuch, vielleicht reicht das alleine ja schon!

Der Tipp mit dem nicht-mehr-extra-einhocken war spitze, sie saß dennoch gut in angenehmer ASH. Ich bin ganz glücklich. Jetzt hoffe ich nur ganz arg, dass es doch mit einer Trageberatung klappt, gerade für Rücken und Hüfte. Und vielleicht funktioniert ein Känguru ja besser, wenn man's mal gesehen hat. Ich bin ja ehrlich, wenn das Baby kreischt experimentiere ich nicht gern rum sondern fessel sie schnell in das was sie schon kennt :?
BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Hallo!
Das freut mich!

Das ist auch völlig verständlich, dass du da nicht groß experimentieren willst! Falls das mit der TB klappt, würde ich mal einen Sling ausprobieren, einfach um zu sehen, wie ihr eine Hüfttrageweise gefällt, und dann mal nach dem Rucksack schauen 8)

Melde dich ruhig, falls du noch Fragen hast!!

Liebe Grüße
Fliegenpilz

Ja bis ich in die KK darf dauerts noch ne Weile (meinen Mann freuts.. :lol: ) und bei der Bucht gehen die Slings relativ teuer weg. Vielleicht erwisch ich ja sogar eine TB die Slings hat. Ich trage ja sooo gerne und es gibt so tolle Sachen. Wäre schade, beim leisesten Gegenwind aufzuhören :smilie_und_kind:
BildBild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Fliegenpilz hat geschrieben:Wäre schade, beim leisesten Gegenwind aufzuhören :smilie_und_kind:
Genau, das ist die richtige Einstellung 8) :wink:
Fliegenpilz

Trageselbstbewusstseins-Knick

Ich muss mich gerade mal bedanken: Es läuft viel besser seit ich hier geschrieben haben, die WXT sitzt nun bombenfest, die Kopfstütze ist genial und ich bin SO glücklich!!

Habe eine Trageberatung organisiert und hoffe, da mal nen Sling testen zu können und Rücken- und Hüfttragen zu üben :)
BildBild
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Oh, das freut mich sooo für Dich!!!

Ich wollte Dir gerade schreiben, dass es für meine Tochter auch viel ausmacht, ob sie viel oder wenig Stoff im Nacken hat, als ich dann Dein letztes Posting sah. Und toll, dass es mit der TB klappt! Berichte mal, wie es mit nem Sling und wie es mit nem Kreuzköpertuch klappt.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Super, das freut mich sehr!!!!

Ist eure Situation einbisschen entspannter?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“