Langzeitstillen und schwanger werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Casi
- gut eingelebt
Re: Langzeitstillen und schwanger werden
Meine Zwillinge stillen grade tagsüber auch noch recht häufig. Ich hatte nach 16 Monaten das erste und einzige Mal meine Mens. Danach kam nix mehr. Hab mir auch weiter nix dabei gedacht. Als ich meinen Mann aber irgendwann immer öfter genervt hab, weil mir übel war und ich extrem müde bin, hat er mich überredet nen Test zu machen. Und tadaaaa: schwanger! (Ich weiß es erst seit heut, komm grad vom Arzt
) Ich hätte auch niemals damit gerechnet!
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube loslassen und vertrauen ist immer der beste Ratgebermia1985 hat geschrieben:schmul-so wie ich das lese sind wir grad in einer ähnlichen situation. unsre kleinen sind beide februar-kinder (am gleichen tag?!) und dein zyklus hat sich auch noch nicht wirklich eingespielt.
wir möchten auf jeden fall mindestens ein geschwisterchen und eigentlich möchte ich nicht unbedingt mehr wie 2-3 jahre abstand..aber bei dem momentanen zyklus hab ich soooo was von keinen anhaltspunkt...
aber das stillen mit der kleinen ist einfach noch zuuuu schön und sie braucht es noch hab ich den eindruck....
aber ich weiß natürlich auch dass es auch so klappen kann, schwanger zu werden...
vicci...so wie du schreibst,..ja ich denk das ist so...das baby kommt dann wenn es sein soll..da müssen wir wohl einfach drauf vertrauen.
Wie auch immer ihr entscheidet: ich halte Euch und Euren Kids die Daumen für die Zukunft...mit Baby!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Ja, vicci, du hast ja absolut recht...trotzdem ist das im Moment leichter gesagt als getan...ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal wieder schwanger bin und sei es in 1 Jahr erst, dann denke ich bestimmt genauso wie du. Aber jetzt kann ich's gerade nicht abwarten und bin ganz furchtbar UNGEDULDIG...aaahhh!vicci hat geschrieben:Ich glaube loslassen und vertrauen ist immer der beste RatgeberUnd schau, bei mir sinds fast genau 3 Jahre Altersunterschied. Das ist ok so. Meine Große möchte jetzt gerne in den Kiga und so bleibt mir Vormittags mehr Zeit für das Baby. Alles hat seine Vor- und Nachteile
Aber vorallem fühlt es sich sehr fair und richtig an.
Wie auch immer ihr entscheidet: ich halte Euch und Euren Kids die Daumen für die Zukunft...mit Baby!
Trotzdem natürlich danke für die aufbauenden Worte und das Daumen drücken!!!
@ mia1985: Noch ein Febraur-2011-Kind?! Schön! Aber wenigstens hast du schon wieder einen Zyklus! Seit wann denn? Beobachtest du deinen Zyklus und hast du Eisprünge?
@casi: Herzlichen Glückwunsch!!! War das ungeplant? Du gibst mir Hoffnung, wenn du sogar beim Zwillinge-Stillen schwanger geworden bist, muss das doch bei mir auch bald klappen!
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie wärs mit Tempimessen um das Gefühl zu haben Du TUST etwas, oder meinst Du das macht Dich noch verrückter?Schmul hat geschrieben:Ja, vicci, du hast ja absolut recht...trotzdem ist das im Moment leichter gesagt als getan...ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal wieder schwanger bin und sei es in 1 Jahr erst, dann denke ich bestimmt genauso wie du. Aber jetzt kann ich's gerade nicht abwarten und bin ganz furchtbar UNGEDULDIG...aaahhh!vicci hat geschrieben:Ich glaube loslassen und vertrauen ist immer der beste RatgeberUnd schau, bei mir sinds fast genau 3 Jahre Altersunterschied. Das ist ok so. Meine Große möchte jetzt gerne in den Kiga und so bleibt mir Vormittags mehr Zeit für das Baby. Alles hat seine Vor- und Nachteile
Aber vorallem fühlt es sich sehr fair und richtig an.
Wie auch immer ihr entscheidet: ich halte Euch und Euren Kids die Daumen für die Zukunft...mit Baby!![]()
Trotzdem natürlich danke für die aufbauenden Worte und das Daumen drücken!!!![]()
@ mia1985: Noch ein Febraur-2011-Kind?! Schön! Aber wenigstens hast du schon wieder einen Zyklus! Seit wann denn? Beobachtest du deinen Zyklus und hast du Eisprünge?
@casi: Herzlichen Glückwunsch!!! War das ungeplant? Du gibst mir Hoffnung, wenn du sogar beim Zwillinge-Stillen schwanger geworden bist, muss das doch bei mir auch bald klappen!
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
-
mia1985
- Herzlich Willkommen
@schmul: also hm..ich hatte das erste mal meine mens so ca. wo die kleine 11 monate oder so war...habs vergessen mir zu notieren und seitdem noch 2mal..aber d.h. ja deshalb nicht dass ich eisprünge hab...beobachten tu ich meinen zyklus noch nicht wirklich. wie wärs denn am besten in meinem fall?!
(ich hatte auch bevor ich schwanger wurde einen chaos-zyklus nach dem ich damals die pille absetzte..klein-E.ist ein kleiner glückstreffer gewesen, weil ich gar nicht auf irgendwas geachtet habe...)
bei mir kommt auch immer wieder die ungeduld auf..naja...irgendwie halt einfach der wunsch einen halbswegs durchschaubaren zyklus zu haben, mit etwas mehr anhaltspunkten...damit wir dann "gezielter" aber trotzdem ohne druck drauf hinarbeiten können.
hach hach...
@casi: oh wie schön!! herzlichen glückwunsch!!!
(ich hatte auch bevor ich schwanger wurde einen chaos-zyklus nach dem ich damals die pille absetzte..klein-E.ist ein kleiner glückstreffer gewesen, weil ich gar nicht auf irgendwas geachtet habe...)
bei mir kommt auch immer wieder die ungeduld auf..naja...irgendwie halt einfach der wunsch einen halbswegs durchschaubaren zyklus zu haben, mit etwas mehr anhaltspunkten...damit wir dann "gezielter" aber trotzdem ohne druck drauf hinarbeiten können.
hach hach...
@casi: oh wie schön!! herzlichen glückwunsch!!!
mein käferle 02/2011
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hatte noch keinen Zyklus und bin wieder schwanger, da war meine Kleine 9 Monate. Gestillt habe ich da meist nur noch morgens, abends und nachts. Tagsüber geht sie kaum noch an die Brust und wenn nuckelt sie nur.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Das tu ich schon, aber es macht mich nicht schlauer...ich hab eine wunderschöne Zick-Zack-Kurve mit CS-Höhepunkten, aber ohne Hochlage!vicci hat geschrieben:Wie wärs mit Tempimessen um das Gefühl zu haben Du TUST etwas, oder meinst Du das macht Dich noch verrückter?
@mia1985: wenn du deine Temperatur misst und deinen Cervixschleim beobachtest, kannst du sehen, ob du Eisprünge hast oder nicht.
@Teppilein: Herzlichen Glückwunsch! Hört sich gut an! Und du hast scheinbar auch so ein Kind, dass sich tagsüber recht früh entwöhnt hat. Dachte schon, mein Kleiner wär nicht ganz normal
Schmul mit dem kleinen Rabauken (02/2011) und dem Futzi (03/2013) - gestillt, getragen, blw und familiengebettet
-
Casi
- gut eingelebt
Dankeschön!Schmul hat geschrieben:vicci hat geschrieben:
Ja es war total ungeplant! Ich hätte niemals damit gerechnet. Und ich bin wirklich das beste Beispiel, dass man auch stillend (sogar mit zwei Stillkindern) schwanger werden kann! Und das obwohl ich nicht grade als fruchtbar gelte. Ich hatte beim ersten Mal totale schwierigkeiten ss zu werden. Keinen ES, hormondurcheinander usw. Wir haben damals medizinische Hilfe gebraucht und dieses Mal ging es trotz allem! Also nicht den Mut verlieren
-
Schmul
- hat viel zu erzählen
Dann ist es doch umso schöner! Ich freu mich für dich!Casi hat geschrieben:Dankeschön!Schmul hat geschrieben:vicci hat geschrieben:
Ja es war total ungeplant! Ich hätte niemals damit gerechnet. Und ich bin wirklich das beste Beispiel, dass man auch stillend (sogar mit zwei Stillkindern) schwanger werden kann! Und das obwohl ich nicht grade als fruchtbar gelte. Ich hatte beim ersten Mal totale schwierigkeiten ss zu werden. Keinen ES, hormondurcheinander usw. Wir haben damals medizinische Hilfe gebraucht und dieses Mal ging es trotz allem! Also nicht den Mut verlieren
- Teppilein
- möchten wir nicht mehr missen
@ schmul: Ja, meine Kleine geht tagsüber nur noch selten an die Brust. Wenn ich die Brust auspacke und sie ihr zeige, dann will sie auch ran, aber von allein macht sie keine Anstalten. Ich denke stillen ist für sie kuscheln, ich stille sie oft in den Schlaf. Ansonsten futtert sie tagsüber alles mit was Mama isst. So ist es auch gut, schließlich muss sie ja bald in die Krippe gehen.
Ich habe die jetzige Schwangerschaft aus einem Bauchgefühl heraus getestet. Allerdings haben mein Mann und ich auch verhütet und wussten wann der "Unfall" passiert ist. Ich denke man sollte sich ums Schwangerwerden nicht so viele Gedanken machen, dann klappt es am Besten
.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG Teppilein
Ich habe die jetzige Schwangerschaft aus einem Bauchgefühl heraus getestet. Allerdings haben mein Mann und ich auch verhütet und wussten wann der "Unfall" passiert ist. Ich denke man sollte sich ums Schwangerwerden nicht so viele Gedanken machen, dann klappt es am Besten
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt!
LG Teppilein
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).