Kind nimmt nicht zu
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blueberry
- Mod a.D.
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kind nimmt nicht zu
Danke
ich bin echt super zufrieden damit. Und ich denk, der entspanntere Umgang damit, scheint sich positiv ausgewirkt zu haben. Hoffe das ich das auch weiterhin sein kann, bin da ganz zuversichtlich.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
jusl
- Jusl Almighty
Klasse, weiter so! 
-
CarpeDiem
Danke.
Hab noch Fragen, will deswegen nicht extra nen Thread aufmachen.
Katharina kämpft seit ein paar Tagen damit, dass sie spucken muss. In den ersten 3 Wochen hat sie maximal 1 bis 2 Tl gespuckt und das auch nur unregelmäßig. Aktuell spuckt sie nach fast jeder Mahlzeit bzw. hat zumindestens hochsteigende Magensäure. Merke ich daran, dass sie sich sehr jämmerlich an hört, dass Gesicht verzieht und nach saurer Milch riecht. Wenn ich sie dann hoch nehme ist es etwas besser anscheinend. Das tritt nicht nur direkt nach dem stillen auf, sondern oft mehr als 30 bis 60 Minuten später. Und die Menge die sie spuckt ist deutlich größer geworden. Sonst macht sie nen fitten Eindruck.
Und sie kämpft mit meinem starkem Milchspendereflex. Ausstreichen funktioniert nur unter der Dusche (durch die Wärme). Insbesondere die linke Seite ist wohl schwierig für sie. Hab das heute mal genauer beobachtet und gerade wenn sie vorher etwas weint, dann produziert die Seite dermassen viel, dass die Stilleinlage schon nass ist. Und dann schießt es ihr nur so in den Mund, dass ist dann wohl zu viel des Guten. Und dann brüllt sie noch mehr und meine Brust ist noch spendabler.
Hab noch Fragen, will deswegen nicht extra nen Thread aufmachen.
Katharina kämpft seit ein paar Tagen damit, dass sie spucken muss. In den ersten 3 Wochen hat sie maximal 1 bis 2 Tl gespuckt und das auch nur unregelmäßig. Aktuell spuckt sie nach fast jeder Mahlzeit bzw. hat zumindestens hochsteigende Magensäure. Merke ich daran, dass sie sich sehr jämmerlich an hört, dass Gesicht verzieht und nach saurer Milch riecht. Wenn ich sie dann hoch nehme ist es etwas besser anscheinend. Das tritt nicht nur direkt nach dem stillen auf, sondern oft mehr als 30 bis 60 Minuten später. Und die Menge die sie spuckt ist deutlich größer geworden. Sonst macht sie nen fitten Eindruck.
Und sie kämpft mit meinem starkem Milchspendereflex. Ausstreichen funktioniert nur unter der Dusche (durch die Wärme). Insbesondere die linke Seite ist wohl schwierig für sie. Hab das heute mal genauer beobachtet und gerade wenn sie vorher etwas weint, dann produziert die Seite dermassen viel, dass die Stilleinlage schon nass ist. Und dann schießt es ihr nur so in den Mund, dass ist dann wohl zu viel des Guten. Und dann brüllt sie noch mehr und meine Brust ist noch spendabler.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
zum Thema Spucken kann ich berichten, dass wir es auch kennen. Friederikes Spuckatacken sind bei uns zuhause schon legendär und überall findet man die Spuren. (von uns bis zum Fussboden!) Manchmal könnte man fast meinen, in dem Kind kann ja gar nichts mehr drin sein, soviel kommt raus! Auch schafft sie es sehr oft, noch kurz vor der nächsten Mahlzeit einen Schwall von sich zu geben, als ob sie Platz schaffen wollte. Und trotzdem (oder gerade dessen?) ist sie ein vollgestilltes, gesundes, munteres und äusserst properes Baby.
Bezüglich des Geruchs und der Konsistenz des Gespuckten hatte ich auch anfangs Angst, es könne für sie unangenehm sein. So wie es uns beim Brechen ergehen würde. Aber nach ausgiebiger Beobachtung kann ich sagen, dass dem nicht so ist. Auch unser Kinderarzt beruhigte mich diesbezüglich. Man könne das Spucken nicht mit unserem Brechen vergleichen.
LG
zum Thema Spucken kann ich berichten, dass wir es auch kennen. Friederikes Spuckatacken sind bei uns zuhause schon legendär und überall findet man die Spuren. (von uns bis zum Fussboden!) Manchmal könnte man fast meinen, in dem Kind kann ja gar nichts mehr drin sein, soviel kommt raus! Auch schafft sie es sehr oft, noch kurz vor der nächsten Mahlzeit einen Schwall von sich zu geben, als ob sie Platz schaffen wollte. Und trotzdem (oder gerade dessen?) ist sie ein vollgestilltes, gesundes, munteres und äusserst properes Baby.
Bezüglich des Geruchs und der Konsistenz des Gespuckten hatte ich auch anfangs Angst, es könne für sie unangenehm sein. So wie es uns beim Brechen ergehen würde. Aber nach ausgiebiger Beobachtung kann ich sagen, dass dem nicht so ist. Auch unser Kinderarzt beruhigte mich diesbezüglich. Man könne das Spucken nicht mit unserem Brechen vergleichen.
LG
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Zur Spuckmenge: Füll mal 20 ml Wasser ab und kipp die auf den Küchentisch oder so. Es ist unglaublich wieviel das ist. Man denkt immer da kommt so viel raus, dabei ist es gar nciht so viel, sieht nur so aus.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
CarpeDiem
Die Aufregung war für nichts und wieder nichts. Katharina hat heute die 4000g Marke geknackt. Und fürs nächste Kind weiß ich Bescheid und lass das Wiegen gleich ganz. Und lass nur wiegen, wenn es einen Grund gibt.
- BEcKa
- Profi-SuTler
- blueberry
- Mod a.D.
-
vivi
- alter SuT-Hase
freut mich für euch
und jetzt genießt das stillen!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...