Kleinkinder in der Öffentlichkeit stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleinkinder in der Öffentlichkeit stillen

Beitrag von vicci »

mayra hat geschrieben:Der Kleine darf noch mehr draußen stillen, als der Große. Den hab ich in dem Alter nicht mehr im Spielkreis gestillt, den kleinen nun schon noch. Aber damals war ich auch schon wieder ziemlich schwanger, das wäre dann ein doppelter Schocker gewesen ;-)

Dennoch merke ich, das auch die anderen Mütter irritiert sind. Negativ nicht, aber sie wissen nichts damit anzufangen. Heute wollte er stillen und eine dreijährige fragte mich dann, warum zieht er das hoch (T-Shirt). Ich sagte ihr, weil er müde ist und an der Brust trinken möchte. Der Mama schoss das Blut in den Kopf und sie erklärte der Tochter, das BABIES die Flasche oder die Brust bekommen und sie das als Baby auch gemacht habe... :?
Na wenigstens sagt sie, daß Babys die Brust bekommen können :lol: Das ist doch in dieser Gesellschaft ein echter Fortschritt :lol: Normalerweise wird nach den ersten Tagen schon die Flasche und der Schnuller ausgepackt :(
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
vicci
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kleinkinder in der Öffentlichkeit stillen

Beitrag von vicci »

spacerabbit hat geschrieben:Ich stille die Kleine, die mittlerweile ja auch nicht mehr ganz so klein ist, auch noch in der Öffentlichkeit, merke aber bei mir, dass ich mir immer mehr Gedanken drüber mache. Viele Bekannte fragen nämlich schon das, was Ihr auch so kennt:"Was, Du stillst immer noch?" oder "Bekommt sie denn gar keine Beikost?". Meine Mama geht ganz unkompliziert damit um, hätte ich nicht gedacht, und ich glaube auch, dass es viel drauf ankommt, wie viel man selbst in Blicke oder Kommentare reininterpretiert.
Ja und wieveiel Wichtigkeit man ihnen zugesteht....Ich habe es einfach als wichtig empfunden, was meine Nachbarn, Vermieter oder oder über mich gedacht haben....Und dabei völlig übersehen, was WIR, ich und mein Baby, was wir wollen.
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“