Ist Schlagen wirklich so verbreitet?
-
Lösche Benutzer 8492
Re: Ist Schlagen wirklich so verbreitet?
Was macht ihr dann mit den Eltern? Kontakt abbrechen, drüber reden, Bücher da lassen?
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
Das ist wohl persönlichkeitsabhängig.
Meine erste Wahl wäre immer das Gespräch, wenn ich merke das kein Grundstein zur Vernunft vorliegt, breche ich den Kontakt ab.
Aber ich bin da sehr intolerant!
Meine erste Wahl wäre immer das Gespräch, wenn ich merke das kein Grundstein zur Vernunft vorliegt, breche ich den Kontakt ab.
Aber ich bin da sehr intolerant!
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
- Kathymami
- Power-SuTler
ich hatte letztens das Thema mit einer Bekannten-
ihr Sohn ist so alt wie Lucy.
wenn er beim essen faxen macht gibt es mal was auf den Mund - ist ja kein Schlagen
und wenn er z.b. an ihren Haaren zieht sagt sie 3 mal NEIN und wenn er nciht aufhört bekommt er was auf die Finger ....
ich habe ihr gesagt dass ich es nicht richtig finde- und was ich machen würde....
aber dann kam "mir hat es als Kind auch nicht geschadet"

ihr Sohn ist so alt wie Lucy.
wenn er beim essen faxen macht gibt es mal was auf den Mund - ist ja kein Schlagen
und wenn er z.b. an ihren Haaren zieht sagt sie 3 mal NEIN und wenn er nciht aufhört bekommt er was auf die Finger ....
ich habe ihr gesagt dass ich es nicht richtig finde- und was ich machen würde....
aber dann kam "mir hat es als Kind auch nicht geschadet"
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Ellipirelli
- alter SuT-Hase
So ein doofes Totschlag-Argument... 
Was heißt nicht geschadet...wir haben Zuhause viel Prügel bekommen, richtig viel.
Und nur weil ich jetzt kein aggressiver emotionskrüppel bin, soll es nicht geschadet haben ...
Ich hab mich als Kind mehr als 1x vor Angst eingenässt beim Hauen und meine Mutter hat meinen Bruder mal bewusstlos geschlagen.
Für mich gibts nicht nur bisschen Prügel oder bisschen klapse.
Schläge ist Schläge
( gibt ja auch kein bisschen schwanger
).
Und geschadet hat es der Eltern- Kind- Beziehung aufjedenfall!
Was heißt nicht geschadet...wir haben Zuhause viel Prügel bekommen, richtig viel.
Und nur weil ich jetzt kein aggressiver emotionskrüppel bin, soll es nicht geschadet haben ...
Ich hab mich als Kind mehr als 1x vor Angst eingenässt beim Hauen und meine Mutter hat meinen Bruder mal bewusstlos geschlagen.
Für mich gibts nicht nur bisschen Prügel oder bisschen klapse.
Schläge ist Schläge
( gibt ja auch kein bisschen schwanger
Und geschadet hat es der Eltern- Kind- Beziehung aufjedenfall!
liebe Grüsse von Elli
- Sakura
- Miss SuTiversum
das ist doch was ganz anderes. ich habe vor jahren mal ein interview gesehen mit diesem dschungel-kind. die erzählte, dass es für sie in Deutsdchland ein kulturschock war, dass sich alle anschreien. sie sagte, im dschungel schreit niemand, es sei denn, es besteht lebensgefahr. ich finde, wenn irgendeine art gefahr droht, dann haben wir sogar die PFLICHT, das unseren kindern ganz unmissverständlich mitzuteilen. und die reagieren sehr gut darauf. ich war mit dem mäusemädchen vor ein paar wochen im bad, und sie krabbelte zur klobürste, um sie zu untersuchen. ich habe erschrocken aufgeschrien, weil.... naja. eklig. sie schaute mich erschrocken an, zog sich von der klobürste zurück, und hat seitdem nie wieder versucht, die klobürste zu inspizierenwildmotzi hat geschrieben:So eine Situation hatte ich neulich auch, wir hatten im Kinderzimmer die Steckdosen noch nicht gesichert, da unser Kleiner dort eh nie rumgekrabbelt ist. Dann setz ich ihn auf den Boden, um schnell die Pampers in den Wickeltisch zu packen, dreh mich um, hat der Zwerg die Finger an der Steckdose- da hab ich ihn auch ohne zu ueberlegen angeschrieen. Aber halt nicht um ihn zu bestrafen sondern einfach aus Schock...
@ellipirelli: genau. hier im fred wurde zitiert, "ein klaps hat noch niemandem geschadet". bei uns zu hause hieß der spruch "eine ordentliche tracht prügel hat noch niemandem geschadet." ich bin da anderer meinung, aber egal.
zum thema: doch, ich kenne leider auch mehr "klapsende" eltern als nicht-schlagende eltern.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich würde ihnen ganz klar sagen, dass das was sie tun einen --Straftatbestand-- darstellt! Und wenn es ganz krass wäre würde ich es sogar anzeigen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Lizzy
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau dieses Thema hatte ich letztens mit jemandem. Und als ich klarstellte wie entwürdigend und schlimm ich so einen "Klaps" auf den Hinterkopf oder Mund finde hieß es nur "uns hat das früher auch nicht geschadet" !!! Außerdem soll ichs mal nicht übertreiben..

-
Engelslachen
- gut eingelebt
Ich denke schlage ist verbreiteter als man denkt. Manche Eltern sehen es wirklich so "das hat uns auch nicht geschadet",...
Aber ich denke bei vielen Eltern ist es auch eher eine Überforderung. Ich sag immer den Spruch "wer schlägt weiß sich nicht anders zu helfen" oder auch gerne "wer schlägt hat Unrecht!"
Wobei das mit "sixh anders nicht mehr zu helfen wissen" meiner Erfahrung nach oft zutrifft. Die Eltern wollen ihr Kind nicht schlagen, aber es rutscht ihnen wenn die Trotz und Bockphase voll zuschlägt die Hand aus und es gibt eine auf den Hintern, die Finger oder sonst was.
Schreiben denke ich tut jeder mal. Ganz ehrlich wer IMMER ruhig bleiben kann und auch nicht im "Affekt" mal nen Schrei los gelassen hat sagt der WIRKLICH die Wahrheit oder schämt er sich nur dafür menschlich zu sein?
Ich hab auch schon öffters nen Schrei los gelassen wenn sich ein Kind in ne Gefahrenzohne begibt. Oder wenn man selbst erschrickt und das Kind vom Stuhlfallen oder sonst was sieht, da rutscht einem ein Schrei schon mal raus! DAS finde ich aber auch durchaus legitim.
Aber ich denke bei vielen Eltern ist es auch eher eine Überforderung. Ich sag immer den Spruch "wer schlägt weiß sich nicht anders zu helfen" oder auch gerne "wer schlägt hat Unrecht!"
Wobei das mit "sixh anders nicht mehr zu helfen wissen" meiner Erfahrung nach oft zutrifft. Die Eltern wollen ihr Kind nicht schlagen, aber es rutscht ihnen wenn die Trotz und Bockphase voll zuschlägt die Hand aus und es gibt eine auf den Hintern, die Finger oder sonst was.
Schreiben denke ich tut jeder mal. Ganz ehrlich wer IMMER ruhig bleiben kann und auch nicht im "Affekt" mal nen Schrei los gelassen hat sagt der WIRKLICH die Wahrheit oder schämt er sich nur dafür menschlich zu sein?
Ich hab auch schon öffters nen Schrei los gelassen wenn sich ein Kind in ne Gefahrenzohne begibt. Oder wenn man selbst erschrickt und das Kind vom Stuhlfallen oder sonst was sieht, da rutscht einem ein Schrei schon mal raus! DAS finde ich aber auch durchaus legitim.
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
-
leolaus
- gut eingelebt
Ich hätte nicht gedacht, dass schlagen so verbreitet ist. Ich kenne nur eine Mutter, die das tut und hielt sie für eine Ausnahme. Ich bin schockiert.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Meine Tochter in der ersten Klasse erzählte mir vor ein paar Tagen das eine Mitschülerin erzählte das sie von der Mama geschlagen wird und das der Papa manchmal die Mama schlägt.
Die Lehrerin wüsste es auch inzwischen.
Im Kindergarten habe ich schlagende Eltern nicht mitbekommen, obwohl man manchmal wenn Eltern so überfreundlich sind schon manchmal hellhörig wird.
Das ist aber nur so ein Gefühl von mir!
Die Lehrerin wüsste es auch inzwischen.
Im Kindergarten habe ich schlagende Eltern nicht mitbekommen, obwohl man manchmal wenn Eltern so überfreundlich sind schon manchmal hellhörig wird.
Das ist aber nur so ein Gefühl von mir!