Manduca Rückentrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca Rückentrage
achso, mir ist noch aufgefallen, dass ich auf bildern immer das gefühlt habe, die tragepuppen sitzen schlecht in den tragehilfen. selbst in tüchern. die sind fast immer überspreizt. eine puppe ist ja doch etwas anders als ein echtes baby.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Hallo!
Ja, da hast du schon recht, eine Puppe ist kein echtes Baby.
Aber es gibt bei Puppen auch Unterschiede in der Qualität und man kann mit ihnen eigentlich schon gut sehen, wo die Unterschiede bei den einzelnen Bindeweisen oder Tragehilfen liegen. Auch die "Festziehproblematik" bei bestimmten TH kann man sehr gut mit einer Tragepuppe vorführen, hab ich schon öfters gemacht und die Eltern habens eigentich auch immer "von alleine" gesehen.
Je nachdem welche Bilder du gesehen hast, kann dein Eindruck natürlich schon stimmen. Da ist dann eben die Frage, ob die Puppe einfach reingesetzt wurde, ohne groß auf die Haltung zu achten, weil die Tragehilfe oder ein Tuch vorgeführt werden sollte, welche Puppe benutzt wurde etc.
Aber mit einer guten Puppe kann man die Spreizung eigntlich schon gut regulieren.
Ja, da hast du schon recht, eine Puppe ist kein echtes Baby.
Aber es gibt bei Puppen auch Unterschiede in der Qualität und man kann mit ihnen eigentlich schon gut sehen, wo die Unterschiede bei den einzelnen Bindeweisen oder Tragehilfen liegen. Auch die "Festziehproblematik" bei bestimmten TH kann man sehr gut mit einer Tragepuppe vorführen, hab ich schon öfters gemacht und die Eltern habens eigentich auch immer "von alleine" gesehen.
Je nachdem welche Bilder du gesehen hast, kann dein Eindruck natürlich schon stimmen. Da ist dann eben die Frage, ob die Puppe einfach reingesetzt wurde, ohne groß auf die Haltung zu achten, weil die Tragehilfe oder ein Tuch vorgeführt werden sollte, welche Puppe benutzt wurde etc.
Aber mit einer guten Puppe kann man die Spreizung eigntlich schon gut regulieren.
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Zumal es auch oft bei Tragebildern mit Baby schwer ist, die Spreizung zu bestimmen, auch je nachdem aus welcher Perspektive das Foto gemacht wurde, einfach weil es auf einem Foto auch anders wirken kann. 
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)