Ü2 Traglinge Austauschthread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ü2 Traglinge Austauschthread
Ich habe die große heute im Rucksack mit Knoten unterm Popo getragen und es war erstaunlich bequem.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Zotrine
- ist gern hier dabei
Seit meine Große 3 ist, will sie ganz selten mal nur in den roten MeiTai-aber dann weis ich fast sicher, dass sie Bauchweh hat...und ihr schlecht ist...und ich hoffte bisher inständig, dass es dann nicht irgenwann warm-feucht im Nacken wird *seufz* vergeblich bisher.
Deshalb weiss ich nicht, ob ich ihren Tragewunsch gut finden soll...
Die Kleine wohntja gerade auf meinem Rücken, doch die ist ja noch U2
Die Kleine wohntja gerade auf meinem Rücken, doch die ist ja noch U2
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab letztens auch mal wieder ne ganze Weile tragen dürfen - ich find es auch suuuuuperkuschelig und innig. Klar, es ist nicht einfach ein 1,10 m Kind mit 17 kg aufs Kreuz zu bekommen aber mir Zeit und Spucke funzt es dann.
Und ich darf auch keine Tücher (gut sind ja nur 2 die hier "offen" rumliegen) wegräumen - sie liegen IMMER auf der Couch und werden bekuschelt.
Und ich darf auch keine Tücher (gut sind ja nur 2 die hier "offen" rumliegen) wegräumen - sie liegen IMMER auf der Couch und werden bekuschelt.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
- mialein
- möchten wir nicht mehr missen
mein Großer möchte auch wieder so gerne getragen werden, zu Hause fragt er oft danach und dann kuscheln wir, es ist so innig, oder er linst über meine Schulter und wir lesen Bücher ... da er seine Wünsche genau artikulieren kann ist es eine ganz besondere Weise zu kuscheln
und so kann ich auch neue Bindeweisen ausprobieren, ihm macht es Spaß und ich kann mich austoben
und so kann ich auch neue Bindeweisen ausprobieren, ihm macht es Spaß und ich kann mich austoben
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein kind hatte nie eine phase wo er nicht getragen werden wollte. und wenn er jetzt merkt, dass wir ohne TH aus dem haus gehen, besteht er darauf, dass ich sie einpacke. ich trage ihn nicht mehr "ohne grund" und er läuft schon sehr lange sehr super.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
das ist mal ein toller thread.
ich hab ja auch so nen tragling, ist aber eher ein nebentragling, da der kleine 10 monate alt ist.
die große will meist nur kurz im haus rein und nimmt auch gern ihr PTT

ich hab ja auch so nen tragling, ist aber eher ein nebentragling, da der kleine 10 monate alt ist.
die große will meist nur kurz im haus rein und nimmt auch gern ihr PTT
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
oh ein schöner fred...mein Ü2 trageling hat leider nicht mehr so oft wie gewohnt das vergnügen ...aber wenn ich bzw. sie darf geniesen wir es innig...nur Manudca und ergo mag sie garnet mehr
LG B.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Sagt mal wer von euch bindet noch den normalen Rucksack? Wenn ja, nehmt ihr ein extrabreites Tuch/welches ?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- Tinkerbell12
Ich bind den normalen Rucksack - ist für uns beide am bequemsten. Sonst tragen wir im MT.
Das Sut-extrabreit war mir zu dünn - ich mag am liebsten die Fische Caribe und die Girasols - geht sich bei meinem Arme-Rein-Tragling in Größe 98 gut aus.
Das Sut-extrabreit war mir zu dünn - ich mag am liebsten die Fische Caribe und die Girasols - geht sich bei meinem Arme-Rein-Tragling in Größe 98 gut aus.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
LanisMommy
Ich binde auch noch den normalen Rucksack, gestern sogar mit Armen drin. Ging gut, aber viel Spielraum war da nicht mehr. Kokadi soll doch auch breit sein oder? Da hätte ich ja doch gerne nochmal eins...