Öffentliches stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Öffentliches stillen...

Beitrag von Lulamae »

Haha, die Mützen sind der Knaller!!!!
Wegen dem Frieren im Auto: ich ziehe immer ein Top mit tiefem Ausschnitt an, darüber einen Rolli. Wenn ich dann "draussen" oder halt im Auto stillen muss, zieh ich den Rolli hoch, das Top runter über eine Brust. So ist wirklich nur die Brust frei und man friert bei weitem nicht so doll. Sonst noch Schals, Tragetuch und sonstiges drum herum drappieren, dann geht das schon.
Lass dich von deiner Mutter nicht ärgern :P Meine ist da genau das Gegenteil, sie liebt es, uns beim Stillen zuzugucken, sitzt dann ganz verzückt daneben und beobachtet die Kleine, verdrückt das eine oder andere Tränchen , seufzt, irgendwann "hach, soooo niedlich" :D Sie hat mich und meinen älteren Bruder auch sehr gerne und für damalige Verhältnisse sehr lange gestillt- sie weiß nicht mehr genau, wie lange, aber wir konnten definitiv schon laufen. Sie erzählt nämlich auch gerne, wie sie früher deshlab doofe Kommentare abbekommen hat.
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Nenni82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nenni82 »

Hallo,
Deine Mum hat da schon recht, man(n) macht das auch nicht, die können's nämlich nicht.
Mein Söhnchen kam 09/11 zur Welt, die ersten Tage war es noch schön warm und draußen stillen war möglich. Mein Mann war da sehr unterstützend, wenn jemand lange und intensiv gestarrt hat, hat er die Person gefragt, ob sie n Passbild haben will :lol:

Jetzt wo es richtig kalt ist, haben sich Optiker- und Hörgeräteakustikerläden bewährt, wenn wir in der Fussgängerzone unterwegs sind.

Im Einkaufscenter stehen überall Bänke und wenn uns einer anstarrt, schaue ich ihm offen ins Gesicht.
Mittlerweile kennen uns die meisten hier schon, mit Tragetuch und Jacke und dann auch noch stillend nach Bedarf gelte ich hier wohl als Exot.
Ich versuche gar nicht uns zu verstecken, denn jeder, der sich dazu entscheidet dich anzustarren, hat auch die Möglichkeit einfach wegzusehen.

LG Nenni
"Ja, unser Kind hat ein Bett ... und er lässt uns auch darin schlafen."
JanaMitJamie
ist gern hier dabei

Beitrag von JanaMitJamie »

Ich habe mir da ehrlich gesagt nie gedanken drüber gemacht.. ich hab immer und überall gestillt.. Bus, Bahn, Fußgängerzone, Park, Wald, Cafe, Restaurant, Shoppingmeile.. ganz egal wo.. im restaurant hab ich mich dann mal bisschen weggedreht.. aber gehemmt war ich da nie.. im gegenteil. Ich war stolz ! :)
Bild

Gk 06/12 trageschule nrw
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich stille in der Öffentlichkeit überall da, wo die Leute eine Chance haben wegzugehen, wenns ihnen nicht passt. Ich habe keine Probleme, in einer vollen Fußgängerzone zu stillen, aber in einem Restaurant oder einer vollen U-Bahn würde ich nur im Notfall stillen.

Meine Tochter macht allerdings ziemliches Theater beim Stillen in der Öffentlichkeit, so dass wir das eher vermeiden...

Meine Große habe ich 11 Monate lang mit Stillhütchen gestillt. Anfangs fand ich das auch umständlich, später ging das ganz unkompliziert. Vielleicht werdet ihr die Hütchen ja bald los. Oder du bekommst mehr Übung!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Stillforum“