stillen in der nacht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Elodie
Herzlich Willkommen

Re: stillen in der nacht

Beitrag von Elodie »

hexedoro hat geschrieben:Mimi, du kannst auch mal probieren, ob es klappt, beide Seiten zu geben, ohne den Kleinen umzulegen. Also, einmal die "untere" Brust, einmal die "obere". Ich habe nicht stur abgewechselt, sondern eben die Brust gegeben, die sich voller angefühlt hat. Irgendwo gabs hier doch mal einen Thread, in dem das besprochen wurde? Bei manchen klappt das wohl problemlos, bei anderen haut es nicht so richtig hin.
Tausend Dank für diese tollen Tipp!!! So naheliegend und doch bin ich nicht auf die Idee gekommen, beide Brüste auf einer Seite liegend zu geben. Habs vorhin mal ausprobiert und es klappt prima, trotz eher kleinerer Brüste. Werds heut Nacht mal weiter versuchen, mal sehen, obs im halbschlaf auch klappt. :daumenhoch:
Eldodie (31) mit Tochter (*07/11)
leoniel
Herzlich Willkommen

Beitrag von leoniel »

Super:). Die Tipps sind wirklich sehr hilfreich! Auch von mir ein großes Dankeschön:)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

jusl hat geschrieben:Nee, damit hat es nicht zwangläufig zu tun. Ging hier bei 75A bis AA problemlos. ;-) Ist eher eine Frage der Technik, des Winkels usw.

LG
Julia
Bei uns ist das vor allem eine Frage der Technik, des Saugschlusses und der Konzentration des Kindes. Mein Großer stillt schon lange problemlos die obere Brust. Meine Kleine kann es (noch) nicht. Trotz bei mir gleicher Technik und Brust. 8)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

mimi27 hat geschrieben:hallo zusammen!
ich habe einmal eine frage. mein sohn ist nun 4 monate alt. er hat in der nacht einmal durchgeschlafen. natürlich im familienbett. sonst schläft er gar nicht. nun seit etwa 3 wochen schläft er gar nicht mehr gut. er kommt in der nacht ca. alle 2h wenn es gut geht alle 4h. jetzt möchte ich gerne wissen ob das normal ist, oder was ihr für erfahrungen habt.
am tag schläft er nur im tragtuch und dann stille ich nur alle 4-5h dann kann er es irgendwie besser.
liebe grüesse und vielen dank für eure antworten
Hallo Mimi,

was ist schon normal... :D Meine Kleine ist heute knapp 15 Monate alt und kommt immer noch alle 4 bis 5 Stunden nachts, hat zwischen 1 und 4 Uhr auch mal längere Wachphasen. Das ist manchmal schon nervig, gerade wenn man müde ist und sooo gerne schlafen möchte.
Das hilft Dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber es wird sich bestimmt bald einpendeln. Er ist ja noch recht jung und wird sein Schlafverhalten bestimmt noch einige Male (auch zum positiven) verändern.

Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
mimi27
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mimi27 »

ich möchte mich nochmals für euere antowrten und aufmunterungen bedanken. ich habe mich sehr gut an die situation gewöhnt und stille ihn mitlerweile in der nacht ohne dass ich es noch gross merke. ich schaue auch gar nicht mehr auf die uhr.
ich denke auch irgendwann wird die zeit kommen in der er irgendwann druchschläft. mal schauen wenn es soweit ist. so wie es jetzt ist ist es auch in ordnung
mimi mit Mädchen 01/04 und Bub 08/11 und Bub 6/13
Clauwi GK 06/12 und MK 11/12
emmamoehre
schreibt ganz schön oft

Beitrag von emmamoehre »

Bei uns ist es auch so!
Mein Sohn hat die ersten zwei Monate in seinem Leben in der Tat durchgeschlafen, dann wurde er 1-2x wach zum Stillen.

Mit 4 Monaten war es dann aber regelmäßig alle 2 Std, auch gerne mal jede Std. Seitdem schläft er mit mir im Bett und ich stille ihn liegend im Schlaf. Ich gebe mittlerweile auch beide Brüste auf einer Seite, also so das ich meinen Sohn nicht erst auf die andere Seite legen muss oder ich selber auf die andere Seite wechseln muss. Das würde ich eh nicht schaffen da ich eigentlich am Schlafen bin. :lol: Hehe... meistens gebe ich aber nur eine Brust, wir schlafen beide dabei ein.

Schön das sich das bei euch auch so gut eingespielt hat! :)
El hombrecito *Juni 2011
Hermosita *März 2015
Antworten

Zurück zu „Stillforum“