Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiptN
Re: Wer von euch hatte nie einen Kinderwagen?
KatinkaKat: ist realistisch! unser zweites wird NUR getragen!! 
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Gerade, wenn ich den Kleinen zu Hause auf dem Rücken trage, kann ich wunderbar mit dem Großen spielen.Tomamu hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich hab mich schon gefragt wie ihr das schafft ganz ohne Kinderwagen oder Buggy, wir haben beides der Kleine wird zu 95% getragen, aber wenn wir im Garten oder auf dem Spieli sind und ich ihn nicht die ganze Zeit tragend dabei haben will um auch Zeit für die Große zu haben nutze ich ihn schon.
Also ich trag mein Kind jetzt im Winter vorne oder auf der Seite. Er ist jetzt an die 7 Kilo schwer und wenn ich einkaufe, dann habe ich rechts eine Tüte und links eine Tüte. Eben damit das Gewicht gut verteilt ist. Da sind diese Woche an einem Tag 36 Kilo zusammengekommen. Natürlich kann man da nicht so rennen, aber muß man ja auch nicht. Bisher war das für mich jedenfalls kein großes Problem. Im Sommer werde ich ihn vorzugsweise hinten tragen. Da kann er auch besser gucken, was passiert.Tomamu hat geschrieben:Der Hauptgrund aber warum ich nicht darauf verzichten mag ist das Einkaufen. Wir haben kein Auto und alles was mir die Ökokiste nicht liefert muss ich so kaufen. Da ich gerne in Glasverpackung oder ähnlichem Kaufe kommt da meist schon ein ziemliches Gewicht zusammen und wenn ich das dann zusammen mit meinem kleinen 9Kiloschatz nach Hause tragen soll, dann brauche ich schon einen Wagen, wenigstens damit er mir die Sachen nach Hause fährt.
Würde mich mal interessieren wie die Leute ohne Wagen das machen.
Lg CAro
LG
MarkusMama
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Warum denn nicht? Ich habe meinen Großen noch einen Tag vor der Entbindung des Zweiten mit dem Tragetuch auf der Hüfte nach Hause getragen, als er auf dem Rückweg von der Kita unterwegs eingeschlafen war. Nach der Entbindung kam es ein paar Mal vor, daß ich beide Kinder nach oben in die Wohnung schleppen mußte. Das war natürlich ziemlich anstrengend, zumal ich den Großen schlafenderweise ins Tragetuch binden mußte, ohne den Kleinen dabei allzusehr zu behelligen. Aber jetzt habe ich es so geregelt, daß der Große in der Kita mehr Stunden bleiben darf als bisher und somit dort auch schlafen kann. Damit habe ich dieses Problem aus der Welt geschafft und er läuft nur noch und braucht nicht mehr getragen zu werden.KatinkaKat hat geschrieben:Ich finde die Vorstellung schön, Nr. 2 irgendwann nur zu tragen. Aber ist die Vorstellung realistisch!?!?!?
LG
MarkusMama
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Das ist natürlich nicht immer so einfach. Ich hatte Glück und bei meinen beiden Kindern sehr unkomplizierte Geburten. Und den zweiten habe ich mit sechs Tagen durch die Gegend getragen und es war kein Problem. Meine Kinder sind genau drei Jahre auseinander, da war das Fast-Nur-Laufen für den Großen auch schon selbstverständlich. Und als dann der Zweite da war, da kam mir mein Großer, als ich dann aus dem Krankenhaus kam, auf einmal megaschwer vor, wenn er dann doch mal unterwegs einschlief, während mir sein Gewicht (18 Kilo) vor der Geburt des Zweiten überhaupt keine Probleme machte.Leela hat geschrieben:Wie hatten keinen und wollten nur tragen- dann hat meine Symphyse nicht mitgespielt und ich hätte die ersten Wochen nach der Geburt schieben müssen, also haben wir einen gekauft (da war der Kleine so 2 Wochen alt). Tja, benutzt wurde er höchstens 2-3 mal, mein Sohn akzeptiert ihn nicht! Also total unnötig
LG
MarkusMama
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei der 2006erin hatten wir einen, der steht seitdem im Keller und verstaubt. Wir haben ihn mit der 2010erin nie wirklich benötigt. Ich finde tragen viel praktischer, gerade wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass die 2010erin schon sehr angetan von Buggy und Co. ist, sie lässt sich nämlich mit dem KiGA-Buggy sehr gern herumschieben und sieht aus wie Graf Koks während sie durch den Garten bzw. durch die Räume (!!) des KiGA kutschiert wird.
Gruß
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass die 2010erin schon sehr angetan von Buggy und Co. ist, sie lässt sich nämlich mit dem KiGA-Buggy sehr gern herumschieben und sieht aus wie Graf Koks während sie durch den Garten bzw. durch die Räume (!!) des KiGA kutschiert wird.
Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Imix
- möchten wir nicht mehr missen
Für uns war klar, die ersten Monate nur tragen und wenn die Kleine sitzen kann, dann einen Buggy oder so...
Die Kleine läuft jetzt und Buggy gab es doch nie. Wurde nicht vermisst. Die Omas waren etwas enttäuscht, da älter und nicht mehr tragen können...
Wenn ein Geschwisterchen mal dazu kommt, wird es auch nur getragen...
Die Kleine läuft jetzt und Buggy gab es doch nie. Wurde nicht vermisst. Die Omas waren etwas enttäuscht, da älter und nicht mehr tragen können...
Wenn ein Geschwisterchen mal dazu kommt, wird es auch nur getragen...
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
- blueberry
- Mod a.D.
Wir hatten nie einen Kinderwagen, haben aber bei 18 Monate altem Kind dann einen Buggy angeschafft, den vor allem die Großeltern nutzen. Einkäufe hatte ich ne zeitlang mal in nem Extra-Wagen, habe dann aber wieder begonnen, auch mein 12 kg-Baby unterwegs lieber wieder vorn zu tragen - ich bin irgendwie nicht so der Rückenträger vor allem in der Winterzeit. Ich hab ihn da lieber im Blick und sehe, ob der Wind ans Ohr pfeift etc. Deshalb konnte ich dann auch wieder nen Rucksack nehmen. Hab also vorn Kind und hinten Rucksack - alles was ich so nicht geschleppt kriege, fahren wir hier eh weiter mit dem Auto. Im Sommer werde ich wieder eher Rückentragen und dann wieder so einen Handwagen nehmen.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten auch nie einen Kinderwagen oder Buggy. Hab ich fuer mich auch nie in Erwaegung gezogen. Ich mag die Dinger nicht, ist mir zu umstaendlich und ich mag mein Kind gern bei mir haben. Freu mich schon auf den naechsten Tragling.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
MarkusMama
- gut eingelebt
Hallo Sweet-Cherry,sweet-cherry-13 hat geschrieben:Bei der 2006erin hatten wir einen, der steht seitdem im Keller und verstaubt. Wir haben ihn mit der 2010erin nie wirklich benötigt. Ich finde tragen viel praktischer, gerade wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin.
Gruß
ja, das ist schon komisch, als Markus noch ganz klein war, hätte er einen Kinderwagen bestimmt nie vermißt. Aber als er größer wurde und merkte, daß die anderen Kinder im Buggy fuhren, da wollte er plötzlich auch in so einem fahren. Da konnte er schon längst laufen. Wenn überhaupt, dann hätte ich den Kinderwagen allein für die Oma angeschafft und so oft ist sie denn doch nicht da. Oder für meinen Mann, aber der hat auch keine Lust, einen Kinderwagen in den Keller oder vor die Wohnung zu schleppen. Also schleppe ich das Kind alleine.
LG
MarkusMama
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Wir haben einen von meiner Tante bekommen,als Lowis etwa 9 Mon. alt war - aber gebraucht haben wir ihn nie...mein Mann hat ihn 2 oder 3 mal zum Inlinern benutzt - ich nie...völligst unnötig also 
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)